Ich hätte es viel lieber gehabt, wenn es eine größere Anzahl an frei für die Charaktere wählbaren Summons gegeben hätte, selbst wenn keine der bekannten Kreaturen dabei gewesen wären. Immer noch besser als diese sechs Transformers >_>' Ifrit war ja auch nicht dabei bzw. nur kurz in nem Video zu sehen, während Shiva, Bahamut und Odin irgendwie überhaupt nicht an ihre Vorgänger erinnerten. In XII gab es wenigstens einige, man konnte sie selbst auf die Charas verteilen, viel öfter verwenden wenn man wollte, und sie waren auch nicht völlig neu sondern standen in der Tradition von Final Fantasy Tactics und Tactics Advance.
Tja, genau das ist für mich nicht der Fall. XII fühlte sich für mich sogar um einiges Serien-typischer an als FFX, da man endlich wieder erkunden durfte und es richtige Städte gab. Und wenn du die Liste aus der Umfrage durchgehst, wirst du feststellen, dass auf XII einiges mehr zutrifft als auf XIII. Imho machen da alleine schon die Moogles und die Prelude/Prologue, die in XIII ja komplett weggelassen wurden, eine Menge aus!Zitat