Ah, Schulende. Unser Lateinlehrer hat sich mit uns damals Gladiator angeschaut und kommentiert: "Ah, da spritzt das Blut und eure Äuglein glänzen, ich seh's."
Ah, Schulende. Unser Lateinlehrer hat sich mit uns damals Gladiator angeschaut und kommentiert: "Ah, da spritzt das Blut und eure Äuglein glänzen, ich seh's."
wobei der antagonist commodus bei gladiator überzeugen konnte.
der jugendliche den ich betreue, hat ständig weggesehen und sich gelangweilt.
ich durfte ihm heute bereits die hiobsbotschaft überbringen, dass der kleine hobbit, auf den er schon jahre sehnlichst wartet, auf 2013 verschoben wurde.
kein fröhliches gesicht, definitiv. der kleine ist ein wahrer herr der ringe freak. alle bücher von tolkien auf deutsch und englisch, dvds, hörbücher, musik, über 240 figuren, posters usw. wenigstens eine sinnvolle sucht.
Geändert von Leon der Pofi (24.06.2010 um 16:34 Uhr)
unser buchhaltungslehrer hat sich einmal "das siebente siegel" auf schwedisch mit untertitel mit uns angesehen. ich glaube, ich war der einzige, der von dem film fasziniert war. aber nachvollziehbar, was jugendliche anbelangt. was commodus betrifft, so hat mir die tatsache gefallen, dass er im grunde nur aufmerksamkeit und bestätigung von seinem vater wollte, dieser jedoch maximus bevorzugte und diesen immer als sohn betrachtete. nach dessen ermordung verlor man sich im standart. bei den meisten filmen dieser gattung wird der antagonist einfach nur zum schlachten hingestellt. commodus rangiert irgendwo in der nähe von archibald cunningham, was dieses genre anbelangt.
hm. kopfschmerzen, ich habe diesen poste bereits zu oft editiert, da ich nicht schreiben kann.
existieren eigentlich gute filme zur mittelalter-thematik? ausser das siebente siegel fällt mir keiner ein.
die meisten sind hollywood mittelmaß oder halbgare sachen wie der 13te krieger.
Geändert von Leon der Pofi (24.06.2010 um 16:43 Uhr)