doch klar. macht der rest der welt doch auch.
im ernst: ich mag das, wenn hier leute mit schwarz-rot-goldenen fahnen durch die gegend latschen und zumindest mal für einen monat deutsch sein dürfen, ohne dumme kommentare wie "nationalist" etc. hören zu müssen. aber irgendwie ist es gleichzeitig auch völlig überzogen. ich meine: ab mitte juli sind die fahnen weg und wir kommen wieder zum status quo, nämlich: deutsche flagge = nationalist/nazi. ich hasse das. aber naja: deutschland halt. ich hab mich mittlerweile damit abgefunden.
wie gesagt: ich bin nicht dagegen aus prinzip, aber ich hab gemischte gefühle über fußballpatriotismus.
Mir ist eben dieser Button aufgefallen. Wenn man den klickt, hat man bei jedem Video das Gefühl, live im Fusballstadion zu sitzen.![]()
Word!
Bei sportlichen Veranstaltungen "darf" man zeigen, dass man Deutscher ist - also alle 2 Jahre, wenn die WM/EM stattfindet. Ist an sich schon traurig; es gibt Daten, an denen das zur Schau tragen der Nationalität in Deutschland angebrachter wäre. Die Gründung Deutschlands beispielsweise - wird nicht gefeiert bzw. ist kein Feiertag. Nicht mal am "Tag der Deutschen Einheit" darf man als Deutscher fahneschwenkend durch die Straßen laufen. Nein, nur bei sportlichen Großveranstaltungen wie der Fußball-WM/EM wird das weltweit toleriert. Das zeigt mal wieder, was für eine internationale Popularität der Fußball hat.
Geändert von Simon (24.06.2010 um 18:37 Uhr)
Österreich war das erste Land, welches der Angriffspolitik Hitlers zum Opfer gefallen istDie Soldaten, die die österreichischen Grenzen überschritten haben, waren Deutsche und die dt. Rüstungsindustrie hat sie ausgestattet. Natürlich trägt Österreich auch eine Mitschuld an den Verbrechen, die im 2. Weltkrieg verübt wurden.
Naja, das Argument ist dann immer - Österreicher tragen eine Mitschuld, aber die Nation Österreich wie sie nach 1945 gegründet wurde nicht. Die gab es nähmlich während dieser Periode nicht.
Wir haben uns aus der Kollektivschuld Deutschlands ausgenommen. Wäre rechtlich gesehen allerdings nicht allzu schlecht gewesen, wenn wir drinnen geblieben wären. So wie es ist wurden durch den Ausstieg Restutionsprozesse verschleppt und Verbrecher nie verfolgt.
Edit: Trigonometrie scheint eine Lösung für mein bescheuertes Bauproblem zu haben.![]()
Geändert von Ianus (24.06.2010 um 13:41 Uhr)