Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Versehentlicher Ideenklau - was tun?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Natürlich, was denkst du denn sonst?
    Da kann die Story noch so tief-philosophisch und herzzerreißend dramatisch erdacht sein, wenn es technisch schlecht umgesetzt ist, gepaart mit grottigen Gameplay (auch Technik), dann ist die Motivation, sich sowas anzutun gleich tendenziell gegen 0 gesunken.
    Du willst doch auch kein Meer aus Bugs, sondern ein funktionierendes Spiel, das unterhält. o_ô

MfG Sorata
    Ich meinte eher eigene Menüs (also ein richtiger Ersatz für das Standard Menü und nicht bloß ein Zusatzmenü) und Custom KS. Ein flüssiges Gameplay ist immer wichtig, aber wenn man bei jedem Spiel ein Costum-KS erwartet, wäre das besonders für Anfänger keine spaßige Sache, weil dies sehr viele Kenntnisse über den Maker vorraussetzt. Ein Costum KS ist zwar etwas feines, aber es muss ja kein Zwang werden. Das Standard KS kann durchaus mit Events modifiziert werden, und Strategien sind auch keine Unmöglichkeit. Das alles zu schreiben, hätte meinen letzten Beitrag noch weiter in die Länge gezogen.
    Natürlich kann man ein KS aus einem Spiel wie Velsabor nachscripten, aber das dauert auch so seine Zeit. Und wenn man etwas falsch macht (kopieren könnte man zwar auch, aber dann hat man beim Modifiezieren keine Ahnung mehr, was man machen soll), dann ist man am verzweifeln.
    Edit: Wenn man schon erfahrener ist und auch den Überblick bei dem Variablen-Salat behalten kann, dann ist es natürlich auch eine andere Geschichte.
    Edit2: So sehr sollte man es auch nicht auf diesen Thread ausweiten. Es ging nämlich eigentlich eh um Ideenklau.

Geändert von Auge des Sterns (17.06.2010 um 23:15 Uhr)

Stichworte