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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So, hab jetzt auch mal die ersten beiden Endings gemacht.
    Mir hat das Spiel sehr gefallen. Wirklich gute Story, wenngleich sie erst ab der Hälfte so richtig aufgedreht hat. Hätten die 1.Hälfte wirklich noch ein bisschen füllen sollen.
    Die Highlights des Spiels waren aber auf jeden Fall der Soundtrack sowie die Bosskämpfe. Außerdem hat mir die Grafik eigentlich gefallen^^

    Was aber garnicht ging waren die Sidequests. Viel zu viel und leider größtenteils sehr langweilig, vor allem wenn man seltene Items farmen muss oder ständig gezwungen ist hin- und herzulaufen, vor allem aufgrund des Mangels an Abkürzungen, wenngleich in der 2.Hälfte ja ein paar mehr verfügbar sind. Außerdem wird man dadurch viel zu stark, so das auch die Bosskämpfe keine Herausforderung mehr sind, außer man benutzt absichtlich schlechtere Waffen und verzichtet auf die Wörter. Von daher würde ich eigentlich jedem abraten sie zu machen, zumal die Story dann auch flotter vorankommt.
    Zumindest waren die Gespräche mit Weiss hinsichtlich der Quests teils wirklich unterhaltsam.

    Aber lohnt es sich jetzt extra nochmal zu spielen für die letzten Enden, sprich gibt es außer dieser finalen Entscheidung und den Enden noch was neues? Ansonsten würde ich sie mir einfach so anschauen.



    Zitat Zitat von Sylverthas
    3 Mal im Spielverlauf den selben Tempel (bzw. DIE selben Tempel, weil man 2 davon so oft besucht...) sind übertrieben und da merkt man auch das niedrige Budget der Produktion.
    Ich seh da nicht wirklich ein Problem. Beim 2.Mal verhindern nur die zu verschiebenden Steine ein schnelles Vorankommen und beim 3.Mal kann man sehr schnell durchrennen. Es stört schon eher wenn man die Sidequests macht, für die man ja auch nochmal rein muss.
    Geändert von ~Jack~ (16.06.2010 um 15:03 Uhr)

  2. #2
    überleg die ganze zeit ob ich es mir ma anschaun sollt , nur meine frage eig dazu kann man den char irgendwie weiter entwickeln ? die stats wie stärke hp ect oder sonstirgendwas , was man individualisiern kanns ?

  3. #3
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Aber lohnt es sich jetzt extra nochmal zu spielen für die letzten Enden, sprich gibt es außer dieser finalen Entscheidung und den Enden noch was neues? Ansonsten würde ich sie mir einfach so anschauen.
    Gibt noch nen zusätzlichen Bosskampf. Ob sich das lohnt... naja, wenn Du die Achievements haben willst, dann ja. Aber gerade das. 4. Ending hat schon nen sehr geilen Effekt IMO - wie gesagt, man sollte die Entwickler da ernst nehmen und sich alle Trophies, ect. vorher besorgen*g*

    Zitat Zitat
    Ich seh da nicht wirklich ein Problem. Beim 2.Mal verhindern nur die zu verschiebenden Steine ein schnelles Vorankommen und beim 3.Mal kann man sehr schnell durchrennen. Es stört schon eher wenn man die Sidequests macht, für die man ja auch nochmal rein muss.
    Errr... und Du siehst da kein Problem, dass man im Prinzip 3 Mal fast das Gleiche macht im SELBEN Durchgang (ich Idiot hab den Scheiß ja sogar... 11 Mal gemacht xD). Von der Müllhalde will ich auch gar nicht sprechen - da schicken sie einen rein, damit man wieder rausgeht und dann wieder reingehen kann um EXAKT DAS GLEICHE nochmal zu machen. Also, ich erkenne nicht, wie man daran KEIN Problem sehen kann

    Storytechnisch habt ihr im 2. Durchgang wohl ein anderes Spiel gespielt - ich fand den Twist ganz nett, den man bekommt, aber die Story nicht wesentlich bereichernd. Ist natürlich super, mehr Background zu den Bossen und zur Story zu kriegen, da sag ich überhaupt nichts gegen. Das wirklich wesentliche Storyelement sind ja die Dokumente, die man am Ende des Spiels erhält (wieso die auch immer beim New Game+ verschwinden Oo... hatte bei 2 Durchgängen vergessen, mir die anzuschauen^^°).

    Und jetzt schlagt mich, aber irgendwie hab ich so nen Plottwist mit

    ja erwartet ^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Errr... und Du siehst da kein Problem, dass man im Prinzip 3 Mal fast das Gleiche macht im SELBEN Durchgang
    Da es kaum Zeit wegnimmt nicht, nein. Ist ja nicht so als würde man hier einen Großteil des Spiels nochmal machen wie in Devil May Cry 4
    Hätte ich das 2. und 3.Mal noch ewig Zeit drin verbringen müssen ohne das sich neue Areale öffnen hätte es mich sicher auch gestört, aber so wars doch recht entspannt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Das wirklich wesentliche Storyelement sind ja die Dokumente, die man am Ende des Spiels erhält (wieso die auch immer beim New Game+ verschwinden Oo... hatte bei 2 Durchgängen vergessen, mir die anzuschauen^^°).
    SCHEISSE!

    ....war ja klar, dass ich da mal wieder nicht dran denke

    Edit

    Zitat Zitat
    Storytechnisch habt ihr im 2. Durchgang wohl ein anderes Spiel gespielt - ich fand den Twist ganz nett, den man bekommt, aber die Story nicht wesentlich bereichernd.
    Nein, das nicht. Aber diese Geschichte, oh man! Ich musste richtig lachen, besonders als von der Omi ein Bild gemalt wurde. Die Reaktion von ihr auf ihr Portrait Göttlich, ich musste grinsen. Die Großmutter ist für mich der Star des Spiels. Schade, wenn man das Ende der Geschichte bedenkt....

    ,,Verdammte Scheißaxt!''
    Geändert von thickstone (16.06.2010 um 20:30 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Hier noch das imo schönste Stück aus dem Ost:

    http://www.youtube.com/watch?v=tNQww1Sme0o
    Find ich auch. Kaine gehört IMO zu den besten Charakteren, die ein RPG je hervorgebracht hat. Und man staune, es liegt nicht an ihrem Aussehen

  7. #7
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Find ich auch. Kaine gehört IMO zu den besten Charakteren, die ein RPG je hervorgebracht hat. Und man staune, es liegt nicht an ihrem Aussehen
    Kaine rockt, aber ich muss sagen, dass ich in diesem Spiel Grimoire Weiß doch noch cooler fand (was auch immer das über mich sagt ).
    Liegt vor allem an den tollen Gesprächen, die Maeve erwähnt hat, die man beim Questen hauptsächlich zwischen Nier und ihm hat.

    Eigentlich fand ich von den 4 Hauptcharakteren, wie schon erwähnt, nur Emil nicht *wirklich* stimmig. Die anderen 3 sind so tight, da passt IMO der kleine Whiner nicht so gut rein. Im japanischen Original sieht das vielleicht etwas anders aus.
    Seine Synchro war aber legendär, besonders die Szene kurz nachdem war ja mal sowas von lustig.

    Beim Forest of Myth gehe ich eigentlich auch davon aus, dass das geplant war. Gut, kann natürlich sein, dass der Plan aus der Not geboren wurde, weil man gern noch nen Abschnitt mehr im Spiel gehabt hätte und dann Ideen für ein "Low Budget" Gebiet gesammelt wurden^^

    edit: Ach ja, die Nebenaufgaben wären sicherlich nur halb so nervig, wenn man einige von ihnen nicht machen müsste, um an alle Waffen zu kommen, die man wiederum für Enden C und D braucht (wieso auch immer^^°). Dann wären die alle nämlich optional und man könnte sie getrost links liegen lassen, wenn sie einen zu sehr ankotzen. Macht die Nebenaufgaben zwar nicht besser, aber erträglicher

  8. #8
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen das cavia kein unglaublich großes Budget zur Verfügung hatte (man möge mich gerne eines Besseren belehren *fragend zu Swordy und Konsorten schaut*). Das würde für mich zumindest die vergleichsweise schlechte Grafik (die mich allerdings nicht gestört hat), das viele Backtracking (was mich auch nicht gestört hat) und die Textpassagen erklären (die mich in dem Sinne nicht gestört haben, da sie mMn sehr gut geschrieben waren, aber ne Cutscene dazu hätte mir sicherlich nicht misfallen).

    Zitat Zitat von Jack
    Was aber garnicht ging waren die Sidequests.
    Da ich beim ersten Durchlauf kaum Sidequests gemacht hab, kann ich jetzt nur etwas zu denen aus dem zweiten Teil sagen. Das seltene Items Gefarme geht mir ehrlich gesagt unglaublich gegen den Strich, aber die Quests die ich bisher gemacht habe, haben mir allesamt ganz gut gefallen. Sie füllen die doch etwas leblos wirkende Spielwelt und geben den Charaktern auch mehr ... Charakter, dadurch das sie sich über die jeweiligen Quests unterhalten.

    Zitat Zitat von Jack
    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Das wirklich wesentliche Storyelement sind ja die Dokumente, die man am Ende des Spiels erhält (wieso die auch immer beim New Game+ verschwinden Oo... hatte bei 2 Durchgängen vergessen, mir die anzuschauen^^°).
    Ging mir genauso. Im Eifer des Gefechts gehen die allerdings auch sehr schnell unter. War mit Sicherheit auch nicht die beste Idee die Dokumente in dem Teil der Story zu platzieren.

    Zitat Zitat von Sylverthas
    Und jetzt schlagt mich, aber irgendwie hab ich so nen Plottwist mit

    ja erwartet ^^
    Ich muss gestehen ich hab ihn nicht kommen sehen. ^__^' Das was mich so überzeugt hat, war nicht der Plott Twist anfürsich, sondern wie das Ganze aufgezogen und präsentiert wurde.

  9. #9
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen das cavia kein unglaublich großes Budget zur Verfügung hatte (man möge mich gerne eines Besseren belehren *fragend zu Swordy und Konsorten schaut*). Das würde für mich zumindest [...] die Textpassagen erklären
    Ich würde sagen im Wald war es volle Absicht um wie eine Art Textadventure zu wirken. Das Spiel hat doch die ganze Zeit einen Genremix betrieben, da hat das eigentlich gut gepasst.
    Und die Szene beim 2.Durchspielen hätte doch bis auf die Kampfszene nun wirklich nicht soviel vom Budget verschlingen dürfen.

    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Ging mir genauso. Im Eifer des Gefechts gehen die allerdings auch sehr schnell unter. War mit Sicherheit auch nicht die beste Idee die Dokumente in dem Teil der Story zu platzieren.
    Also ich habe sie mir sofort angeschaut

  10. #10
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen im Wald war es volle Absicht um wie eine Art Textadventure zu wirken. Das Spiel hat doch die ganze Zeit einen Genremix betrieben, da hat das eigentlich gut gepasst.
    Wie gesagt, ich fand sie war sehr gut geschrieben, insofern haben mich die Textpassagen dort nicht sonderlich gestört. Lost Odyssey hat das Ganze allerdings mit etwas mehr Kreativität aufgezogen. ;___; [/nitpick]

    Zitat Zitat
    Und die Szene beim 2.Durchspielen hätte doch bis auf die Kampfszene nun wirklich nicht soviel vom Budget verschlingen dürfen.
    Da sich der Teil der Diskussion gerade in Gefilde erstreckt, von denen ich gar keine Ahnung hab, kann ich dazu nicht sonderlich viel beitragen. ' Wie gesagt, ausgearbeitet hätte es mir auch besser gefallen.

    Zitat Zitat
    Also ich habe sie mir sofort angeschaut
    Angeber.

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