Ein weiterer Grund nicht bei einer Firma anzufangen.
Das Problem ist nicht das der Azubi mal einmal eine Nachschicht machen soll, sondern das er das mermals macht und ihm diese Arbeitsstunden nicht dazu gerechnet werden. Viele Auszubildene haben angst ihren Platz zu verlieren und nehmen dann sowas einfach hin.
Uh ich finde 6 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Wieso muss man Respekt erlangen wenn man schon gut genug arbeitet und man auch die Aufgaben erledigt die man kriegt?
Es gibt doch genug Leute die einen guten Abschluss haben und keine Arbeit bekommen weil sie schon in einer Sozial schwächeren Familie reingeboren wurden und somit (auch wenn es hart klingt, es ist nicht unrealistisch) weniger Chancen auf Arbeit haben als Leute die schon von Anfang an im Mittelstand gelebt haben.
Nach einem Fachabitur das 3 Jahre lang geht hat man doch die Matura, jetzt verstehe ich nicht wieso du ein Praktikum gemacht hast und dann einen 1€ Job?oO
Und wie gesagt man braucht Geld und Zeit wenn man die Schule nachmachen will und bei einem 20 Jährigen weiß ich jetzt nicht ob das noch gefördert wird durch das Sozialamt.
Es ist klar das jemand der sich nicht mühe gibt, auch nicht verdient hat einen gut bezahlten Job zu kriegen. Aber es gibt, wie ich es schon oben beschrieben habe, genug Leute die einfach keine Arbeit kriegen oder Sozialarbeiten (Straße fegen, Büsche schneiden, Müll aufsammeln). Auch wenn das jetzt dämlich klingen mag, wer hätte den Lust für 5 Stunen am Tag Büsche zu schneiden und dabei nur 5 € zu verdienen. Bei uns die Putzfrauen in der Schule haben es auch verdammt schwer. Jeden Tag ist es verdammt schmutzig wenn Kinder mit Papier werfen oder mit Schlamm in die Klasse kommen. Bei uns müssen sie sogar das Geschirr spülen wozu sie eigentlich nicht verpflichtet sind.