Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 519

Thema: WG #54 - Ohmeingott, könnte es wirklich endlich der Sommer sein?

Durfte auch schonmal von Halle bis nach Köln fahren, das war ziemlich lange... Früh um 5 aufstehen, 6 Uhr fuhr der Zug los und ca. 14 Uhr war ich da. Die Rückfahrt hat dann nochmal so lange gedauert.

Ein Bekannter von mir hat mal das Pech gehabt, dass sein Zug zu spät am Bahnhof angekommen ist, weshalb er den Anschlusszug verpasst hatte. Leider war es schon spät in der Nacht und das war auch der letzte. Da ist der doch tatsächlich mit samt seines Gepäcks mehrere Stunden lang bis zur Kaserne gelaufen. (war zu meiner damaligen Grundwehrdienstzeit) Er kam glaube ich so um 2Uhr morgens an

Bei uns im Örtchen kommt man eig. zu Fuss auch gut weg. Zur nächst grösseren Stadt bzw. Kleinstadt laufe ich grade mal 10 Minuten und da ist dann auch ne gute Busverbindung, die zu allen grösseren Zielen führt. Wenn man aber zu speziellen Terminen muss oder aber irgentwo hin soll wo die Ortschaft dann noch kleiner ist und ein schlechtes Eisenbahnnetz ist, muss man schonmal gucken welcher Bus grade so am besten zu bekommen ist und welcher Zug den passenden Anschluss bietet.

Laufen musste ich auch mal, weil ich da Pech hatte aber es waren grade mal 10 Kilometer, was jetzt nicht so gravierend ist aber was auch nicht das Tollste ist, grade wenns dann mittendrin anfängt zu regnen.

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Wenn man aber zu speziellen Terminen muss oder aber irgentwo hin soll wo die Ortschaft dann noch kleiner ist und ein schlechtes Eisenbahnnetz ist, muss man schonmal gucken welcher Bus grade so am besten zu bekommen ist und welcher Zug den passenden Anschluss bietet.
    Muss man auch, wenn man im Zentrum von Berlin wohnt.

Na ich wünschte ich würde solange Zug fahren wenn ich nach Bremen zur Nato fahr.
    Die beste Verbindung geht 9 Stunden. Wenn Digi mit dem Auto hochfährt werdens schon mal 12 Stunden. Wenn man nicht weiss was man mit der zeit anfangen soll isses schon nervig, aber für die NATO hat es sich immer gelohnt.

btw. Heute war es mal wieder sehr warm. Und ich hatte wenigstens mal ein bisschen vom nachmittag um as Weter zu geniessen. Ab jetzt heissts dann wieder Spätschichten schieben und mit ganz viel Pech (was eigentlich schon klar war) gibts mal wieder die Früh&Spätschicht mit kurzer Mittagspause.
    Oh man... manchmal wünscht ich wirklich, dass ich geregeltere Arbeitszeiten hätte.

Wie siehts denn bei euch so aus? Habt ihr abends noch etwas zeit für euch oder müsst ihr am nächsten Tag auch schon wieder früh aus den Federn?

Momentan warte ich auf meinen Zivi-beginn, also hab ich mehr als nur am Abend zeit. Da ja Abi endlich geschafft ist kann ich gerade alle fünfe (hier spricht der Mann ) gerade sein lassen. Außerdem ist das Wetter dafür gerade echt perfekt.

Komme gerade frisch vom Campusfest vom FH-Gelände, war richtig genial.
    gute Musik, gute Gesellschaft, gutes Bier, gutes Wetter...
    der Wahnsinn.

Elsen macht Zivi?
    Bei dir hätte ich mir dann doch eher ne Karriere beim Bund vorgestellt.

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    btw. Heute war es mal wieder sehr warm. Und ich hatte wenigstens mal ein bisschen vom nachmittag um as Weter zu geniessen. Ab jetzt heissts dann wieder Spätschichten schieben und mit ganz viel Pech (was eigentlich schon klar war) gibts mal wieder die Früh&Spätschicht mit kurzer Mittagspause.
    Oh man... manchmal wünscht ich wirklich, dass ich geregeltere Arbeitszeiten hätte.

Wie siehts denn bei euch so aus? Habt ihr abends noch etwas zeit für euch oder müsst ihr am nächsten Tag auch schon wieder früh aus den Federn?
    Abends im Sommer (wie jetzt) schon. Allerdings nicht im Winter, weil ich um 6:15 wieder wegen der Schule raus muss. Im Winter verschlafe ich häufig, wenn ich spät ins Bett gehe, weil da "die Nacht länger als der Tag" ist.

Zitat Zitat von elsen Beitrag anzeigen
    Komme gerade frisch vom Campusfest vom FH-Gelände, war richtig genial.
    gute Musik, gute Gesellschaft, gutes Bier, gutes Wetter...
    der Wahnsinn.
    Wenn diese vier Dinge stimmen, passt ja alles.

@ Byder: Ich wäre gern zum Bund gegangen, allerdings haut das ja wegen meiner Brust nicht hin, die ja erst noch (hoffentlich) operiert wird. Ich musste schon tricksen, dass ich nicht ausgemustert werde, da ich dann Zivi machen wollte. Ne Kleinigkeit verdienen vor dem Studium und ganz genau überlegen was ich studieren mag.

Edit: Warum du dir bei mir allerdings ne Bundkarriere vorstellen könntest ist mir immer noch schleierhaft. oO

@ Kael: jawoll~

Du bist erst der zweite Mensch den ich kenne, der nicht ausgemustert werden wollte. O_o"

Hätte ich schon genaue Vorstellungen bzw. einen Studienplatz gehabt würde ich jetzt nicht dazu zählen

elsen lässt noch Hoffnung in mir aufkeimen, dass Deutschland nicht nur aus Pussies und Wehrdienstverweigerern besteht.

Ich will keinen Bund und kein Zivi machen, weil ich kein Bock hab, nach meiner Ausbildung eben nicht für 2.300 € arbeiten zu gehen.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich will keinen Bund und kein Zivi machen, weil ich kein Bock hab, nach meiner Ausbildung eben nicht für 2.300 € arbeiten zu gehen.
    Weil es zuwenig sein soll oder allgemeine Apathie gegenüber Geld?

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    elsen lässt noch Hoffnung in mir aufkeimen, dass Deutschland nicht nur aus Pussies und Wehrdienstverweigerern besteht.
    Mach dir keine falschen Hoffnungen, elsen ist ein Einzelfall.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Weil es zuwenig sein soll oder allgemeine Apathie gegenüber Geld?
    Hä? Was?

Ich hab kein Bock, dass wenn ich 18 Jahre alt werde, auf ein Gehalt von 2.300 € verzichten soll, nur, um beim Bund oder beim Zivi mir meine Zeit zu vertreiben.

Dir ist schon klar, dass man dafür auch bezahlt wird?

Und das nicht schlecht, wie man so hört.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Hä? Was?

Ich hab kein Bock, dass wenn ich 18 Jahre alt werde, auf ein Gehalt von 2.300 € verzichten soll, nur, um beim Bund oder beim Zivi mir meine Zeit zu vertreiben.
    Mäh, hab das "nicht" verlesen xD

Bestimmt aber nicht so viel, wie bei nem richtigen Job.

zu... heiß.... kann nicht.... programmieren.... oder.... zeichnen.....

Stichworte