Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 519

Thema: WG #54 - Ohmeingott, könnte es wirklich endlich der Sommer sein?

Wuhu, noch zwei langweilige Wochen auf der Arbeit bis zur mündlichen Abschlussprüfung. Ist doch echt nervig, hier noch zwei Wochen rumzusitzen, obwohl man nicht übernommen wird und auch nichts mehr zu tun hat. Hab auch nur noch 3 Tage Urlaub, die dann am Ende genommen werden.
    Wenigstens ist das Lernen vorbei. Schriftliche Prüfung bestanden, Projektdoku fertig, Präsentation fertig und in der Schule stehen alle Noten fest.

Die Leute nutzen immer noch Office von Microsoft

Selbst schuld.

Edit:
    Bei uns stehen auch bald Prüfungen an, die ersten in 3 Wochen. Eigentlich bin ich kaum nervös da ich eine Nerd bin und so das Meiste eh gerne mache
    Nur bei Mathe haben wir gerade Informatik für Architekten (kA warum, ich weiß es wirklich nicht) und komplexe Zahlen, ich hoffe das lohnt sich und ich kann das mal wo anwenden ansonsten ist das nämlich verlorene Zeit in der wir zb mehr Automaten und Formale Sprachen hätten machen können :/

Edit²:
    @Dean
    Das entschuldigt nichts! Selbst wenn man das Kostenlos hat, finde ich Open Office besser, aber wahrscheinlich deshalb weil ich so ein Geek bin und OOo ja offene Soße ist.

Geändert von R.D. (07.06.2010 um 10:44 Uhr)

Was denn?
    Kostenlose Firmenversion

Wenn ich das schon höre!!
    Coole Leute arbeiten mit Latex und schreiben ihre Dokumente damit. Außerdem reicht für Grafiken doch Paint
    Folien kann man auch mit Latex erstellen, das einzige, was man damit meines Wissens nach nicht machen kann, sind Tabellenkalkulationsdateien.

Ich finde Microsoft Office auch deutlich besser als OpenOffice. Hab mal die Unterschiede für die Arbeit heraussuchen müssen und da gibt es schon einige nervige Sachen bei ooo, vor allem aber die unterschiedlichen Formatierungen. Ein Großteil der Leute nutzt eben MS Office und OpenOffice macht grundsätzlich alle Formatierungen zu Matsch, was mir schon einige Male extrem viel Arbeit gemacht hat. -.-

Zumal man im professionellen Bereich auch auf die Interoperabilität achten muss!

Ich hab mit Open office mit den Formatierungen nie Probleme gehabt.

@Daen:
    Da hats du recht, leider haben nicht so viele open office und Microsoft lässt natürlich nicht zu das Open Office Dokumente da funzen und es muss auch alles bei anderen funzen.

Hat beides Vor- und Nachteile, wie ich finde. In der Arbeit muss ich dank e-Government mit Office arbeiten, ich benutz es aber auch zuhause. Einfach weil ich nichts anderes gewöhnt bin. Ich verteufel jetzt OpenOffice aber nicht deswegen. Jeder wies mag

Forum grade nen Schluckauf?

@wusch
    Dann schreib mal größere Projekte wie Projektarbeiten in Word und versuch dann sie zuhause weiterzubearbeiten mit OpenOffice. Du wirst feststellen, dass viele Formatierungen wie Überschriften etc. zu Matsch verarbeitet werden. Klar, wenn man nur mit Formatierungen wie Schriftart, schriftgröße, fett usw. arbeitet, dann gibt es da keine Probleme.^^
    Mal davon abgesehen, dass gerade Präsentationen plötzlich vollkommen anders wirken können, wenn man sie mit OO macht und der Kunde oder so nur MSO hat.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Forum grade nen Schluckauf?
    Wie meinst du das? Ich hab gerade null Probleme mit dem Forum.

Es hat grad gelaggt, ich hab einen Doppelpost abgesetzt, obwohl ich nicht mal zweimal auf Antworten geklickt habe... *kratz* Ruckelt ein wenig. What shalls.

Ist es bei euch auch so ein- bis zweimal am Tag so das ihr das MMX nicht erreichen könnt für ein paar Minuten?

Edit: @Eisbär: Deshalb exportier ich auch alles in PDF bevor ichs woanders hin schicke wenn ich nicht sicher weiß das der am anderen Ende auch OpenOffice hat.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Edit: @Eisbär: Deshalb exportier ich auch alles in PDF bevor ichs woanders hin schicke wenn ich nicht sicher weiß das der am anderen Ende auch OpenOffice hat.
    Genau das ist die Lösung.
    In meiner Umgebung arbeiten die meisten Leute mit Open Office und einige mit MS Office (und einer mit iWork). Hab mir damals auch nur deshalb Open Office runtergeladen, weil ich hier kein Power Point hatte und das braucht man in der Schule halt öfter mal. Da ich hauptsächlich odt-Dateien bekomme, hatte ich bisher auch nie Probleme mit irgendwelchen Formatierungen. Und da ich wie wusch Texte als pdf-Dateien weiterschicke, gab es da auch nie Probleme.

Das mag bei fertigen Dokumenten eine Lösung sein(sofern sie nicht weiter bearbeitet werden sollen), aber nicht bei unfertigen und vor allem auch nicht bei Präsentationen, es sei denn man möchte die als PDF halten.

Allerdings muss man sagen, dass das kein Problem von OpenOffice ist, sondern von Microsoft. Jedenfalls soviel ich weiß, will Microsoft absichtlich nicht, dass man sich da annähert und MS ändert ja selbst in jeder Version alles.

Logisch, denn wenn das gehen würde, würden sie Massiv an Marktanteilen da verlieren.
    Wo wir schon bei microsoft sind:
    Gehts nur mir so oder findet ihr deren IE Werbung auch armselig?

Immerhin passt es so gut zur Software selber

Ich hatte bisher auch nie ernstere Probleme mit OpenOffice. Vor nem Jahr war es allerdings noch so, dass beim Writer die Exportfunktion für pdfs nicht verlässlich gearbeitet hat, wenn die Datei (bzw deren Inhalt) stark formatiert war. Deshalb benutz ich fürs Exportieren sehr gerne den pdfcreator, der sich als Drucker im System einnistet und dadurch quasi aus jedem Programm heraus nutzbar ist. ^^

Jau. Echt ätzend. Du hast ehrlich meine vollste Zustimmung.

@Flying Sheep: Ich hatte mal von einem Kumpel ein paar tolle selbstprogrammierte Excel-Dateien, die mein open Office (Calculator? Oder war es Tabellenkalkulation?) nicht abspielen wollte. Habe ich mich geärgert.

Hm heute gehaltsscheck bekommen.

Und ich habe am freitag den 2. juli sonderurlaub weil die mitarbeiter und chefs nen ausflug machen( ich bin beschäftigter).

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich hab tatsächlich alle Tests und Schularbeiten hinter mir n____n
    Jetzt kann der Sommer beginnen!!

Stichworte