Danke an alle Antworten
Hab mal da ne Frage; Sind die StandartKS ausgelutsch? Also hat man damit heute noch eine Chance ein erfolgreiches Spiel zu erstellen?
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Hab mal da ne Frage; Sind die StandartKS ausgelutsch? Also hat man damit heute noch eine Chance ein erfolgreiches Spiel zu erstellen?
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Star Wars RPG
Demnächst im Rpg-Atelier.
Kommt auf dein Game an und wie du das KS gestaltest.
In seiner reinen Form, ist das KS leider recht lahm (bis sich die Balken mal aufgeladen haben, hätte man auch ruhig weitere Angriffe starten können).
Aber mit Taktik und geschickten Balancing (also nicht zu leichte Kämpfe, aber auch nicht zu langziehende), sowie fordernden Bosskämpfen und netten Einfällen bei Skills etc. lässt sich da schon was machen.
Nur ist eben nichts nervtötender als ein KS, das nicht richtig ausbalanciert wurde. Vorallem wenn es Haupt-Gameplay-Bestandteil ist.
MfG Sorata
Das 2K3-Standard-KS ist lahmarschig. Um das zu umgehen sollte man man die Anzahl der Kampfteilnehmer gering halten. Mit 2 Helden gehts flott von der Hand, mit 4 Helden und ner Masse Gegnern lahmt es ordentlich.
Probiers aus, einmal mit 2,3 und 4 Helden und schau was sich gut spielt. Das Gefühl von Langsamkeit im KS kommt vor allem dann, wenn sich die Balken nahezu synchron füllen, die Lösung ist es, die Agi-Werte unterschiedlich zu machen, allerdings sorgt dies dafür, dass die gefühlte Relevanz eines Helden gegenüber den anderen steigt. Aus der Balancingrechnung heraus ist es einfacher wenn die Stats aller Helden sich ähneln, vor allem wenn alle den selben Pool an Items teilen.
Klaro kann man. Das KS ist die Logik, die dahinter tickt, ob die Standard oder selbstgemacht ist kriegt man kaum mit wenns entsprechend eigenkonfiguriert ist.Zitat
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Hello from the otter side
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