Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 84

Thema: [Demo V1.9.9] Elemental Souls

Die Demo von Elemental Souls wurde soeben zum Download freigegeben. Aus diesem Anlass habe ich den ersten Post komplett aktuallisiert. Weitere Informationen findet ihr dort. Viel spaß beim spielen

Made my day! o/
    Ich werd's sofort runterladen und, wenn ich dann fertig bin, meine Kritik zum Spiel schreiben. Hab schon die ganze Zeit darauf gewartet. :3

So ich lads grad runter.
    Btw. das erste VX Spiel, das ich überhaupt runterlade.
    Kritik kommt dann später, die Infos, die ich gelesen habe, sagen mir jedoch schonmal zu^^

EDIT:

Wie geil xD
    "David" - "Wir haben niemanden im Dorf der David heißt!"
    Okay, am Anfang, wo der Vater vergisst, wie seine Tochter heißt, ist das ein bisschen..naja offensichtlich, das das nur wegen dem Namen ist, aber das geht schon in Ordnung^^

Ich hab die Wasserseele genommen

Glitzernes Gras? Pokemon xD

Aber! Ich kann es leider nicht spielen >_>
    Sobald ich mich bewege, fängt das Spiel an zu ruckeln..und zwar stark!
    Auch wenn ich die Leistung runterschraube, es hilft nix..
    Ich hätts gern gespielt, aber..naja..
    Viel Spaß noch

MfG
    goldenroy

Geändert von goldenroy (03.06.2010 um 17:29 Uhr)

Oh das ist natürlich schade. Ja der VX ist ziemlich Performancelastig, da kann man leider nichts machen. Anti-Lagg usw ist schon alles drin und auch jedes Parallelevent wurde mit einem Wait 1 angefangen. Verbessern kann ich die Performance also leider nicht mehr.

Das Spiel gefällt mir bisher sehr gut. Ich hatte eigentlich auch nichts anderes erwartet. Ich bin momentan im zweiten Dorf und habe noch keine Möglichkeit gefunden, Ingame herauszufinden, wie das mit dem transmitter und so funktioniert, die NPCs geben mir in dieser Richtung leider keine Hinweise. Du solltest das nicht nur im Handbuch erklären, denn das lesen die meisten ja gar nicht, so wie ich zu beginn des Spieles.

Ich komme derweil aber eh nicht weiter, weil ich die Arena nicht ohne die Nutzung von Beeren schaffe. Bei mir taucht jedesmal so ein seltsamer Fehler auf, wenn ich zum Kaufmann gehe.

Ich habe leider keine Ahnung, was ich sonst für Heilmittel nutzen soll. Daher lasse ich das Spiel nun erstmal ruhen.

Also der Fehler ist mir schleierhaft, bekomme ich nicht beim testen, habe ich auch nie bekommen... "stack level to deep..."

Hast du mal den Händler gleich darunter ausprobiert? Der Verkauft Heiltränke, die sind eh besser für die Arena geeignet, weil sie eine Seele heilen, aber dafür stärker. Jedoch sollte mit 2 Seelen auch ohne Heiltränke die Arena kein unlösbares Problem darstellen. Man startet ja dank dem Kraftstein in der Regel mit 100% Leben und 100% Mana

@ Transmitter... joa könnte ich wohl ne Gebrauchsanweisung Ingame irgendwo an die Wand pappen^^. Hier mal in Kurzfassung:

1) Monster im Wald kloppen um "Klumpen zu bekommen"
    2) Diese Klumpen beim Transimmterhändler gegen echte Seelen eintauschen
    2.1) Manchmal taucht eine Seele bei einem Monsterkampf auf. Wenn du sie besiegt hast ist sie im Transmitter freigeschalten.
    3) Die benötigten Rohstoffe der Seele ertauschen oder gleich teuer beim Händler kaufen und erstellen.
    4) Im Seelengefäß dein Team zusammenstellen, falls mehr als 2 Seelen in deinem Besitz sind

Großes Lob für das Spiel, die Atmosphäre ist wunderschön. Pokémon mit Fantasy-Setting, ich finde es sehr unterhaltsam, dass es diese ganzen Parallelen zu Pokémon gibt und du von der Story her darauf aufbaust. Ich glaube auf dem Maker gibt es noch nichtmal ein anderes Spiel bei dem man Monster fangen kann.
    Du verwendest eine gute Mischung aus "Klischees" und eigenen Ideen, was zu einem wirklich guten Spiel führt (auch nicht zu viel "unnötiges" Gequatsche, die Dialoge sind schön kurz gehalten, vermitteln aber dennoch genug Informationen).

Auf jeden Fall macht das Rumlaufen sehr viel Spass, ich empfehle jedem sich das Spiel zumindest mal anzuschauen, es lohnt sich wirklich.

Im Intro könntest du übrigens den Verlauf der Seuche in rot oder einer anderen Farbe darstellen. Es sieht sehr schick aus wie die Länder hervorgehoben werden, aber ich habe das anfangs gar nicht bemerkt.

Werde die Demo heute mal durchspielen und hoffe, dass man in 1-2 Jahren irgendwann auch eine VV spielen kann. ^_~

Edit: Schade, Spielspass hat nach kurzer Zeit extrem nachgelassen. Diese Schaltersuche beim ersten Arenaleiter ist nur frustrierend. Man kann als Spieler überhaupt nicht beeinflussen ob man das "Rätsel" löst oder nicht. Die Chance 3x den richtigen Schalter zu drücken steht bei 12,5%, da die Schalter immer wieder zufällig gesetzt werden.

Der zweite Grund waren 2 Abstürze als ich im Menü in den Skillbereich, bzw. in den Itembereich rein wollte. Mnemonik hat ja bereits auch einen SystemStackError gehabt, liegt warscheinlich auch eher am Maker, aber für mich als Spieler wird ein Spiel dadurch unspielbar.

Geändert von Daos-Mandrak (04.06.2010 um 17:08 Uhr)

Ja, der Fehler wurde leider schon etwas öfters erwähnt. Das Problem ist, dass der Menü Skript wohl manchmal die Hauptperson, die er beim öffnen des Menüs entfernt (damit nur die Seelen zu sehen sind) nicht mehr hinzufügt. Und beim nächsten mal Denkt der Skript, die erste Seele wäre der Actor und entfernt die.

Für so einen Fall gibt es ein Item im Menü, welches sich "Actor Weg" nennt. Einfach aktivieren und die Heldin wird hinzugefügt. Danach unbedingt im Seelengefäß wieder die Heldin an erste stelle setzen, sonst kämpft sie ... mit 1Hp 1MP^^

Da ein paar Leute mit dem Anfang probleme hatte bzw. wegen diesem Fehler neu anfangen mussten gibt es hier ein vom mir erstelltes Video, was die ersten 30 Minuten von ES auf 10Minunten perfekten Start verkürzt.

http://www.youtube.com/watch?v=iF79ba-3340

hmm die idee klingt richtig genial aber bei meinem inet wart ich noch bis ein paar bugs ausgemerzt sind

aber sonst die screens und das video sind klasse

ich hatte bisher noch kein vx spiel und hab deshaklb darüber keine meinung =)

ich find die grafiken aber eig nicht schlecht =)

Zitat Zitat von Klex Beitrag anzeigen
    Ja, der Fehler wurde leider schon etwas öfters erwähnt. Das Problem ist, dass der Menü Skript wohl manchmal die Hauptperson, die er beim öffnen des Menüs entfernt (damit nur die Seelen zu sehen sind) nicht mehr hinzufügt. Und beim nächsten mal Denkt der Skript, die erste Seele wäre der Actor und entfernt die.
    Ich bin nicht sicher ob wir gerade vom gleichen Fehler sprechen. Ich erhalte eine ähnliche Fehlermeldung wie Mnemonik und das gesamte Spiel stürzt ab. Das Programm wird danach einfach geschlossen.

Hmm aber an was das mit dem "beeren" liegt weiß ich nicht. Ich hab mir die DL version nochmal gedownloadet und bis dort hin gespielt, nichts.... auch keine Menü fehlermeldung. Könnte ich eventuell deinen Spielstand mal haben?

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich dachte Uebermensch wäre das geilste VX Spiel aber ich schein mich geirrt zu haben *___*

Gleich mal saugen

Habs nur kurz anspielen können... Bisher gefällt es mir ganz gut, bis auf die Tatsache dass ich erstmal eine halbe Std. planlos durch die 2te Ortschaft gelaufen bin bis ich den Eingang in die Berge gefunden hab... *einen NPC wohl irgendwie übersehen...*

Grafisch sieht das Spiel natürlich klasse aus! (Ich konnte das VX-RTP noch nie leiden )

Btw: War die ersetzte Game.exe im Spieleordner eig. von irgendeiner besonderen Bedeutung? (Die wurde vom Virenscanner zerfetzt als ich sie ausführen wollte... Auffällig war eher dass die heruntergeladene ca. 100kB größer war als die Game.exe anderer VX-Projekte)

Öhm die "neue" Game.exe hat lediglich ein anderes Icon bekommen, das wars

Achso, joa, das könnte mit den 100kB hinkommen...

ED: Rückfütterung (wird evtl. noch ergänzt):

Joa, es erinnert schon recht stark an die Pokémon-Spiele (von denen ich aber keins wirklich gespielt hab).
    Das Spielprinzip gefällt mir gut, insbesondere die vielen Möglichkeiten seinen "Charakter" kampftechnisch anzupassen, auch wenn die Kämpfe selbst bisher leider nur an wenigen Stellen Abwechslung boten... Das Überlebensprinzip beim Tunier war zwar eine schöne Abwechslung, aber trotzdem ebenso geradlinig wie die meisten anderen Kämpfe, da die Fähigkeit "Wächter" einem die Kämpfe ohnehin abnahm (generell ist es mMn. nach schwer, mit nur einer Seele sonderlich viel Abwechslung in diese Kämpfe zu bringen, vor allem da man vorher nicht weiß was einen erwartet, um evtl. im Falle eines folgenden Lebensblockade-Gegners auf "Maulsperre" umrüsten zu können o.Ä. jeweils 2 Seelen pro Teammitglied wären da nicht schlecht gewesen, wenn das die Technik denn hergegeben hätte...)
    Ansonsten ist das Kampfsystem doch sehr gelungen

Verbesserungswürdig wären evtl. auch die einzelnen Menüs, z.B. das des Alchimistenhändlers:
    Es war z.T. etwas nervenraubend, wenn man mal genau 8 graue Klumpen umtauschen musste - (erst im Inventar nachsehen wie viele Klumpen man überhaupt hat, dann den Alchimisten 4x ansprechen, ja, ich grüße auch, umtauschen, graue Klumpen, ja, ich weiß wie viel es kostet, 5 bzw. 1 Klumpen umtauschen)
    Wäre aus meiner Sicht nicht schlecht, in dem Menü die Anzahl der vorhandenen Klumpen einzublenden und evtl. die Möglichkeit zu haben eine konkrete Zahl von Tauschen angeben zu können, um das ganze etwas handlicher zu machen.
    Genauso wäre beim Kaufen neuer Fähigkeiten für die Seelen nicht schlecht zu wissen, wie viele Trainerpunkte man eigentlich zur Verfügung hat.
    Zu guter letzt vermisse ich auch den "Spiel beenden" - Unterpunkt im Menü (ja, ich weiß dass ALT+F4 genauso gut sind, aber meistens wollte ich nur kurz das Spiel neu laden weil ich iwo etwas falsches ausgewählt hab o.Ä.)

Abgesehen von den paar Punkten hat die Demo aber trotzdem viel Spaß gemacht
    Warte gespannt auf das Spiel.

mfG
    ETC

Geändert von ETeCe (06.06.2010 um 15:08 Uhr)

So ich habe die Demo nun durchgespielt. Der Fehler der mir zu beginn begegnete erschien mir noch ein paar mal, allerdings tauchte er nach erneutem Laden an dieser Stelle nicht mehr auf. Der Verursacher sind also vielleicht ein paar Skripts oder mein rechner selber, wer weiß, es hat mich aber nicht daran gehindert, die Demo weiterzuspielen

Wie schon in meinem anderen Post, kann ich nur wieder sagen, dass du mehr infos ingame anbieten solltest. Ich musste jedesmal ins handbuch schauen, welches Element stark gegen ein anderes ist (das ist bei den meisten Elementen zwar auch so ersichtlioch, aber bei manchen kam ich nicht direkt drauf). Da wäre vielleicht eine Liste an einem Klemmbrett in den Shops nicht schlecht, wo man diese Affinitäten jederzeit nachlesen kann

Zitat Zitat
    Wäre aus meiner Sicht nicht schlecht, in dem Menü die Anzahl der vorhandenen Klumpen einzublenden und evtl. die Möglichkeit zu haben eine konkrete Zahl von Tauschen angeben zu können, um das ganze etwas handlicher zu machen.
    Das kann ich so unterschreiben, die Auswahl beim Tauschen hat mich sehr gestört, ich hing teilweise sehr lange vor, weil ich jedesmal wieder das ganze Menü durchklicken musste und wenn ich mich dann auch noch verklickt hatte, dann ging der spaß nochmal von vorne los, weil es keine Zurückfunktion gibt.

Zuerst fand ich das KS nicht besonders gut, es erinnerte mich sehr an das StandartKS des RM2k, allerdings hatte ich mich auch relativ schnell daran gewöhnt. Was ich aber noch sehr gerne sehen würde, wären standanimationen für die Seelen, also dass die leicht auf und ab schweben, und nicht so steif hingestellt wirken, wenn das möglich ist

Ansonsten, sehr gutes Spiel! Bei der nächsten Demo (oder sogar VV) bin ich wieder ein motivierter Spieler 8)

Habs auch durch und hat mir gut gefallen.
    Diese Errors hatte ich auch einige an verschiedenen Stellen hin und wieder bei Shops oder im Menü. Nach dem Laden kamen sie aber nicht erneut.

Zitat Zitat
    Zitat:
    Zitat Zitat
    Das kann ich so unterschreiben, die Auswahl beim Tauschen hat mich sehr gestört, ich hing teilweise sehr lange vor, weil ich jedesmal wieder das ganze Menü durchklicken musste und wenn ich mich dann auch noch verklickt hatte, dann ging der spaß nochmal von vorne los, weil es keine Zurückfunktion gibt.
    einfach nur /sign - am besten, dass man einfach einstellen kann wieviele man tauschen möchte, wie beim Eingeben der Lösung für die Rätsel

Ansonsten bleibt nicht viel zu kritisieren^^ natürlich Pokemon Style mal Anders merkt man deutlich, aber is ja Kult

PS: ich musste nie Heilsachen einkaufen und die gefundenen auch nur selten benutzen. Es hilft wenn man einen Heiler im Team hat^^

Zitat Zitat
    Wäre aus meiner Sicht nicht schlecht, in dem Menü die Anzahl der vorhandenen Klumpen einzublenden
    Werde ich in der nächsten Version machen. (Da werden dann auch die Fehler ausgebaut)

Zitat Zitat
    am besten, dass man einfach einstellen kann wieviele man tauschen möchte
    Wird erledigt, hatte ich eigentlich auch vor der Demo noch vor nur wohl irgendwie vergessen...

Zitat Zitat
    ich musste nie Heilsachen einkaufen und die gefundenen auch nur selten benutzen. Es hilft wenn man einen Heiler im Team hat
    Joa:
    1) Grüne Seele --> Einfacher start, aber die Kämpfe dauern am Anfang länger
    2) Blaue Seele --> Schwerer start dafür fast schon Overpowert am Ende
    3) Rote Seele --> Einfacher Start, schwierige Mitte, kommt auf die zweite Seele stark an

Zitat Zitat
    Habs auch durch und hat mir gut gefallen.
    Freut mich dass es dir gefallen hat und vor allem dass du es durch hast^^

Kleine, unbedeutende Frage am Rande:

Ist es eig. zufällig welche Seelen man in der Demo findet oder ist es mehr oder weniger wahrscheinlich beim Durchspielen sowieso alle zu finden?

ED: Danke dir, dann lohnt es sich ja doch noch die restlichen zu suchen

Geändert von ETeCe (06.06.2010 um 15:14 Uhr)

Zitat Zitat
    Ist es eig. zufällig welche Seelen man in der Demo findet oder ist es mehr oder weniger wahrscheinlich beim Durchspielen sowieso alle zu finden
    Zone 72 gibt es 3 Monstetypen. Den Mincroid, Mopcka und Qiri. Bei diesen 3 Monstern tauchen auch 3 Seelen auf.

Im Gebirge gibt es zusätzlich noch Frischling mit der Seele Gabal.

Zone 71 gibt es wieder 3 Monstetypen. Waimanu, Shpirt und Celik. Bei diesen 3 Monster tauchen auch 3 Seelen auf.

In Carnrech kann man eine Seele gegen ein Karnivo tauschen.

Auf deutsch du kannst in der Demo jede Seele die es gibt am Ende besitzten. (9) Natürlich musst du am Anfang auswählen welche der 3 standart du haben möchtest.

Dieses Gebiet wird auch genau so (bis auf die Fehlerverbesserungen) in der VV erscheinen. Beim Durchspielen wirst du halt um ein Karnivo besitzen zu wollen in Zone 72 und im Gebirge suchen müssen, denn nur da taucht er auch auf.

Stichworte