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Thema: [Fangame]Keys of the Kingdom[Vorstellung-XP]

  1. #1

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    [Fangame]Keys of the Kingdom[Vorstellung-XP]


    Hallo liebes Atelier
    Ich habe mich nun entschlossen mein Fanspiel zur Kingdom Hearts Reihe, vorzustellen.
    Kurz vorneweg, bisauf das Konzept hat KoK wenig mit dem originalem Kingdom Hearts zu tun. Sogut wie alle Grafiken mache ich selber. Ich bin zwar kein Profi, aber Übung macht den Meister ^^
    Weiterhin ist es für dieses Spiel notwendig kleinere Kingdom Hearts Kenntnisse zu besitzen, aber Wichtiges werde ich im Spiel oder in der entgültigen Vorstellung hinzuschreiben.


    Ich bitte vorerst Rechtschreibfehler zu ignorieren ^^"
    Die Beschreibungen werden in absehbarer Zeit ersetzt.


    Vorgeschichte:
    Arlius, Teos und Laria sind Schüler der Schlüsselgilde in Chosen City, ein Ausbildungsort für junge Schlüsselschwerterwählte um ihnen ihre Bestimmung und ihre Kräfte genauer zu erläutern. Ab einer gewissen Ausbildungszeit dürfen die Erwählten auf Trainingsmissionen gehen um den Umgang mit dem Schlüsselschwert zu üben.
    Bei einer solchen Trainingsmission wurde Teos´ Zwillingsbruder Arlius von Herzlosen überwältigt und seines Herzens beraubt. Teos und seine Familie betrauern noch heute diesen Verlust.
    Nach schweren Depressionen, wurde Teos von Laria geholfen. Sie brachte ihn dazu seinen Schmerz zu vergessen, der die Dunkelheit in ihm zerrte.

    Handlung im Spiel:
    Ein neues Dunkel zieht auf um die Herzen der Welt zu vernebeln.
    Laria und Teos werden direkt Zeugen eines Angriffes auf „Schloss Disney“.
    Das Schloss blieb zwar verschont, doch seit dem änderte sich alles.
    Der Gildenmeister verhält sich merkwürdig und redet von Kriegen gegen die Herzlosen und
    Viele Welten werden von Herzlosen überrannt.
    Der Strom der Dunkelheit droht alles in sich aufzusaugen…






    Kampfsystem:
    Ein Action Kampfsystem oder auch Echtzeitkampfsystem, eine Anlehnung an Kingdom Hearts 2.
    Es wird wieder ein Kommandofenster geben, mit: Angriff(vermutlich auch Combos), Magie(Feuer, Eis etc.), Items(Potions usw.) und Drive(dazu sei noch nichts gesagt).

    Schmieden:
    Typisch Kingdom Hearts gibt es wieder die Mogry Schmiede füt Items und Waffen.

    Menü:
    Ein selbst erstelltes Menü mit sehr starkem KH 2 Einfluss.
    Die Menüpunkte belaufen sich auf folgende:
    -Item
    -Ability
    -Einstellungen(Magie Slots)
    -Status
    -Tagebuch
    -Optionen
    -Beenden

    Messageboxen:
    Mit selbstgezeichneten Gesichtern.
    Wahrscheinlich auch mit Mundbewegung.

    Arena:
    Wie ihr bei der Weltenübersicht seht ist die Arena des Olymps wieder dabei.
    Es werden also vorhanden sein!
    ABER! Ich werde kleine Minispiele einbauen die 2 Spieler zusammen können, welche
    dann in der Arena abgerufen werden können.


    Die Screenshots sind schon etwas älter, zeigen aber schonmal das Kampfsystem.

    Der Speicherpunkt. Weiterhin ist die selbstgepixelte Umgebung zu betrachten, welche sich an Twilight Town orientiert.

    Hier seht ihr die NPC-Messagebox im CoM Stil. Ich werde schauen ob sich irgendwie die Schriftfarbe ändern lässt.

    Hier ein vom aktiven Kampf.


    Ein aktueller Screen:



    So das war meine kleine Vorstellung zu "Keys of the Kingdom".
    Ich hoffe es gefällt euch schonmal. Ich werde Updates zum aktuellen Status des Spiels posten.

    LG
    ZeXion

    Geändert von TheZeXion (27.02.2012 um 20:26 Uhr)

  2. #2
    Also erst mal will ich los werden das dass mein lieblings Spiel ist in Original, und erst mal Respekt das Du dich daran versuchst um ein Fangame zu Entwickeln. Nun zu deiner Vorstellung.

    Die Ingame Bilder gefallen mir sehr gut.. nur was ich etwas komisch finde ist, das es immer nur in einer Stadt ist.. warum hast du da nicht etwas abwechslung geschafen und hast ein paar Bilder mit rein gepackt wo mann eine andere Welt oder so etwas sieht ? aber an sonsten sind die echt gut gewurden.

    Die Idee mit dem Mundbewegung in der Box fände ich sehr gut aber es ist mit sicherheit sehr viel Aufwand die du auf dich nimmst.. aber ich kann mir sehr gut vorstellen das es sehr gut wirkt und auf die Spieler gut wirkt und auch gut gefallen könnte wenn es gut wird. (ohh mein Gott viel zu viele Gut und wirkt naja egal)

    Zu der Weltkarte:
    Es ist sehr gut gewurden und es scheint auch ein langes Spiel zu werden oder ?? Auf jedenfall wirkt diese sehr interestant auf mich.

    Zur Story kann ich nicht viel sagen dazu möchte ich erst das Spiel gespielt haben um zu wissen wie du diese umgesetzt hast..

    Auf jedenfall wird es wenn du dir weiterhin mühe gibst ein hammer Spiel...

    MFG Fintendax

    PS: Ich werde gespannt warten auf die erste Demo und werde es dann zocken...

  3. #3

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    Zitat Zitat von Fintendax Beitrag anzeigen
    Also erst mal will ich los werden das dass mein lieblings Spiel ist in Original, und erst mal Respekt das Du dich daran versuchst um ein Fangame zu Entwickeln. Nun zu deiner Vorstellung.

    Die Ingame Bilder gefallen mir sehr gut.. nur was ich etwas komisch finde ist, das es immer nur in einer Stadt ist.. warum hast du da nicht etwas abwechslung geschafen und hast ein paar Bilder mit rein gepackt wo mann eine andere Welt oder so etwas sieht ? aber an sonsten sind die echt gut gewurden.

    Die Idee mit dem Mundbewegung in der Box fände ich sehr gut aber es ist mit sicherheit sehr viel Aufwand die du auf dich nimmst.. aber ich kann mir sehr gut vorstellen das es sehr gut wirkt und auf die Spieler gut wirkt und auch gut gefallen könnte wenn es gut wird. (ohh mein Gott viel zu viele Gut und wirkt naja egal)

    Zu der Weltkarte:
    Es ist sehr gut gewurden und es scheint auch ein langes Spiel zu werden oder ?? Auf jedenfall wirkt diese sehr interestant auf mich.

    Zur Story kann ich nicht viel sagen dazu möchte ich erst das Spiel gespielt haben um zu wissen wie du diese umgesetzt hast..

    Auf jedenfall wird es wenn du dir weiterhin mühe gibst ein hammer Spiel...

    MFG Fintendax

    PS: Ich werde gespannt warten auf die erste Demo und werde es dann zocken...
    Vielen vielen Dank
    Nun, es ist bisher nur eine Stadt, weil es diese bisher nur gibt ^^"
    Andere Weltentilesets sind noch in Planung, vorallem will ich erst das Ks 100% machen, was dauert.
    Freut mich aber das es dir gefällt :3

    LG
    ZeXion

  4. #4
    Zitat Zitat von TheZeXion Beitrag anzeigen
    Vielen vielen Dank
    Nun, es ist bisher nur eine Stadt, weil es diese bisher nur gibt ^^"
    Andere Weltentilesets sind noch in Planung, vorallem will ich erst das Ks 100% machen, was dauert.
    Freut mich aber das es dir gefällt :3

    LG
    ZeXion
    Achso das habe ich nicht gewusst. freue mich auf jedenfall schon auf die anderen Welten von dir.. wann denkst du wenn die Welten mal zu sehen sind ???

  5. #5

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    Zitat Zitat von Fintendax Beitrag anzeigen
    Achso das habe ich nicht gewusst. freue mich auf jedenfall schon auf die anderen Welten von dir.. wann denkst du wenn die Welten mal zu sehen sind ???
    Das kann ich nun wirklich nicht sagen.
    Die nächste Welt die in Planung ist, wäre Schloss Disney, dann wurde ich davon was zeigen, nur die Verzierungen etc. sind recht aufwändig, das dauert dann länger als z.B. die erste Stadt.

  6. #6
    Zitat Zitat von TheZeXion Beitrag anzeigen
    Das kann ich nun wirklich nicht sagen.
    Die nächste Welt die in Planung ist, wäre Schloss Disney, dann wurde ich davon was zeigen, nur die Verzierungen etc. sind recht aufwändig, das dauert dann länger als z.B. die erste Stadt.
    ok ich warte gespannt darauf das was neues kommt-- Wenn alles richtig umgesetzt ist und alles miteinanter stimmt-- dann haste dein ersten Fan

  7. #7
    Das Dithering bei deinen Chipsets ist imo viel zu stark und das Pillowshading bei der Frisur des Hauptcharakters sieht wirklich schlimm aus. Am besten den Thread hier durchlesen, das sollte schonmal ordentlich helfen
    Der Stilmix der Interfacetexte, des Chipsets und des Facesets beißt sich außerdem noch ziemlich stark, und auch die RTP Charsets wollen nicht wirklich ins Gesamtbild passen.

  8. #8

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    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Das Dithering bei deinen Chipsets ist imo viel zu stark und das Pillowshading bei der Frisur des Hauptcharakters sieht wirklich schlimm aus. Am besten den Thread hier durchlesen, das sollte schonmal ordentlich helfen
    Der Stilmix der Interfacetexte, des Chipsets und des Facesets beißt sich außerdem noch ziemlich stark, und auch die RTP Charsets wollen nicht wirklich ins Gesamtbild passen.
    Ah danke ^^
    Wird sicher helfen ;P
    Wie gesagt, ich muss noch üben ^^

  9. #9
    Bei den RTP-Chars würde es imo schon ausreichen, die riesigen Knopfaugen kleiner zu machen. Ansonsten ja, das Dithering der Dächer passt nicht zum Rest der Map und die Charaktersets der Herzlosen würd ich komplett austauschen.

    Stilistisch könntest du dich an den GBA Herzlosen orientieren:
    http://www.spriters-resource.com/gam...com/index.html

  10. #10

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    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Bei den RTP-Chars würde es imo schon ausreichen, die riesigen Knopfaugen kleiner zu machen. Ansonsten ja, das Dithering der Dächer passt nicht zum Rest der Map und die Charaktersets der Herzlosen würd ich komplett austauschen.

    Stilistisch könntest du dich an den GBA Herzlosen orientieren:
    http://www.spriters-resource.com/gam...com/index.html
    Kann auch sein das ich den Stil an dem GBA orientiere, denn das würde mir eher gefallen, muss ich schauen,
    erstmal pixeln üben XD
    Danke für den Link

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