Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 84

Thema: [Demo V1.9.9] Elemental Souls

Hi !

Hab das Spiel heute mal angtestet ... Die Gestalltung des Spiels und das schöne und lebhafte Mapping machen Spaß auf mehr, jedoch sind diese Elementare im Kampf etwas sehr klein, man kann kaum erkennen gegen was man eigentlich kämpft xD ...

Auch das Levelup System, ich verstehe nicht wie das funktionieren soll, falls es soetwas gibt. Man kämpft gegen Monster und bekommt nur Items und Geld, man kämpft gegen Trainer und bekommt Geld und "Trainerpunkte" !?!? Wie sollen denn die Elementare stärker werden ?

In dieser ersten Arena war schon das Rätsel irgendwie leicht nervend ... dieser eine "Arenaleiter" und seine Viecher waren schon stark ... Ich hab es paar mal versucht war aber dann auch unmotiviert und habs sein lassen :/ ! Ich weiß ja nichteinmal wie ich mich besser vorbereiten soll wenn die Möglichkeit des levelns nicht vorhanden ist.

Gruß: Erzengel

Geändert von erzengel_222 (12.06.2010 um 18:24 Uhr)

Also danke erst mal das du es gespielt hast.

Zitat Zitat
    diese Elementare im Kampf etwas sehr klein, man kann kaum erkennen gegen was man eigentlich kämpft
    Öhm ja also die Elementare bleiben leider so klein (Charaktere halt), jedoch werden die Monster nach dem Turnier um einiges größer :P

Zitat Zitat
    Auch das Lebelup System, ich verstehe nicht wie das funktionieren soll, falls es soetwas gibt. Man kämpft gegen Monster und bekommt nur Items und Geld, man kämpft gegen Trainer und bekommt Geld und "Trainerpunkte" !?!? Wie sollen denn die Elementare stärker werden
    Du hast es eigentlich genau erfasst. Ich möchte einfach verhindern, dass "Leveln" irgendwie das Spiel beeinflusst. Man vor einem Gegner hochleveln muss oder einen Gegner nicht schafft, weil man zu wenig gelevelt hat. Das gleiche gilt andersrum auch. Zu viel Leveln = leichtes Spiel wird nicht passiern.

Deine Seelen werden automatisch stärker wenn du eine bestimmte Stelle im Spiel erreicht hat. Die "Heldin" wird erfahrener und steigt an einem bestimmten Punkt der Story um ein "Evolutionslevel" auf. Alle Seelen ebenso. Die HP werden + 100% genommen, die MP + 80%, die ATK + 30%, die AGI + 30%. Auf deutsch, es sind keine 2Hit kämpfe mehr

In der Demo passiert das leider noch nicht, jedoch kurz danach, also gleich in Demo 2. Zwar fehlen die Level, jedoch wird das spiel STARK equipabhängig sein. Das Equip kann die Werte einer Seele noch einmal um fast 100% versärken. Es lohnt sich also ein paar große Nebenbosse umzuhauen.

Zitat Zitat
    In dieser ersten Arena war schon das Rätsel irgendwie leicht nervend
    Ich werde in ca. 1 Woche eine gefixte Version der ersten Demo rausbringen. Darin sind alle Skriptfehler behoben und es wurde auf jeden Verbesserungswusch eingegangen und 90% wurden erfüllt. Die Arena und die Kämpfe sind nun leichter und nicht mehr so frustrierend.

Sieht wirklich super aus.
    Ist das wirklich nur alles per RTP gemappt?!

Zitat Zitat
    Ist das wirklich nur alles per RTP gemappt?!
    O.o das Spiel hat vll einen RTP Anteil von 10%. 10% Mack und der Rest sind die Coming of Age Day tiles die ich mir mühsam editiert habe. Das RTP ist nur in dieser Version (die nächste wird ein gefiltertes RTP haben) komplett enthalten, damit die 2k - XP Nutzer es nicht erst laden müssen

Dein Spiel ist wahrlich das schönste VX-Spiel das ich je gesehen/gespielt hab.
    Der VX-Maker gefiel mir noch nie, weil man da alles nur so kantig mappen kann,
    aber bei Elemental Souls ist dies überhaupt nicht der Fall... (Sind die restlichen Dinge, wie
    zum Beispiel die Dächer Pictures? õ.o )
    Wie auch immer, ich hätte an deiner Stelle die unbegrenzte Grösse der Charaktersets
    ausgenutzt und Monster anstatt kleine Seelen gemacht.
    Man merkt stark, dass du Pokemon zum Vorbild genommen hast.
    Dass man nicht leveln kann (falls ich das richtig verstanden habe) finde ich sehr schade.
    Ansonsten war ich von dem Spiel sehr positiv überrascht.
    Die Emotionsschilder gefallen mir sehr. Das lässt alles noch lebendiger wirken.

Ich wünsche dir noch für weiterhin ein gutes Gelingen

Klex, obwohl ich das " Actor Weg " Item genutzt habe, will Maike ( ja hab sie einfach so gelassen ^^ ) nicht auf den ersten Platz rutschen.

Außerdem ist sie sogar in Fights dabei, ich kann aber immer nur " Erholen " mit ihr nutzen.

@ neoxxx: Morgen wird es eine gefixte Version geben da sind dann endlich alle Fehler dieser Art behoben

@G-Brothers:
    Zitat Zitat
    Sind die restlichen Dinge, wie zum Beispiel die Dächer Pictures? õ.o
    Nein auch die Dächer sind Tilesets.

Zitat Zitat
    und Monster anstatt kleine Seelen gemacht
    Öhm da ich alles auf Seelen ausgelegt habe werde ich wohl auch nur die Seelen nutzen und mehr nicht. Die Gegner nehmen jedoch wie gesagt an größe zu.

Zitat Zitat
    Man merkt stark, dass du Pokemon zum Vorbild genommen hast
    Ist auch beabsichtigt. Pokemon für die ältere Generation eben

Zitat Zitat
    Dass man nicht leveln kann finde ich sehr schade.
    Ich hoffe wenn die VV irgendwann rauskommt konnte ich es so vermarkten das niemanden das fehlende Leveln stört

Zitat Zitat
    Ich wünsche dir noch für weiterhin ein gutes Gelingen
    Danke schön. Ich hoffe ich kann bald neue Ergebnisse liefern

Hey Klex,

ist die gefixte Version verfügbar? ^^

ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich bin kein großer Freund von Pokemon (fands irgendwie doof), aber das gefällt mir wirklich gut. Davon mal abgesehen, das mir die VX-Grafik sowieso sehr sehr gut gefällt. Hab jetzt zwar erst angefangen zu spielen, werde aber auf jedem Fall weiterspielen.

Hihallo. Ich habe nun auchmal deine Demo angespielt. Ich finde die Idee nicht schlecht auch wenn ich Pokemon nicht mag . Allerdings verstehe ich nicht ganz wie man bei dem Spiel an erfahrung gewinnen soll. Ich habe mich jetzt ca. 30 Minuten mit einigen Niedlichen Monster geprügelt aber abgesehen von deinem Zahlungsmittel und ein paar Klumpen bekam ich nichts. Zudem ist der 1 Arena kampf ziemlich krank hab 4 Anläufe gebraucht bis ich den gestandne habe. Aber dennoch eine sehr gelungene Demo. Das Mapping ist gut. Werde dein Game weiterhin im Auge haben. Mfg Sandgeist

So. Leider habe ich es nicht 100% geschafft alle Skriptfehler auszubauen, aber ich hoffe zu 90%. Es gibt eigentlich nur noch einen Fehler, der laut meinen "Quellen" wohl bei der Benutzung von Items im Kampf auf leistungsschwachen Rechnern manchmal zustande kommt. Alle mit ner Maschine die nicht älter als 3 Jahre ist müssten jedoch keine Probleme haben.

Version 1.9.9 ist die letze Version der 3 Stunden Demo von Elemental Souls. Danach wird es erst wieder etwas Spielbares mit ca 6 Stunden Spielzeit geben und danach die Vollversion mit ungefähr 10 Stunden Spielzeit.

Was hat sich Verbessert?

Zitat Zitat
    - Nur noch 60MB groß
    - Es werden mehr Hinweise im Spiel gegeben, wie es weiter geht.
    - Gegner wurden geschwächt und Era hat 10 Leben mehr bekommen und an einigen Skills wurde noch einmal rumgedreht.
    - Die Monster geben nun 3mal so viel Gold wie davor und Seelen 2mal so viel
    - Menü wird jetzt normal mit ESC aufgerufen.
    - Das Menü wurde überarbeitet. Vor allem der Status / Ausrüstungsbereich. Danke an Deity
    - Es gibt nun eine Gebrauchserklärung für den Transmitter Ingame.
    - Bei der Arena werden die Schalter nicht mehr durch Fässer zurückgesetzt. Dafür habt ihr ein Zeitlimit von 30 Sekunden bevor alles resettet wird.
    - Es gibt nun ein Variablenfenster welches Anzeigt, wie viele Klumpen ihr habt. Außerdem könnt ihr nun die genaue Anzahl eingeben, wie viele Klumpen ihr tauschen möchtet
    - Das „Spiel Beenden“ wurde endlich eingefügt
    - Das KS besitzt nun die standart Animation (auf der Stelle schweben).
    - Man bekommt die zweite Seele „eigentlich“ geschenkt
    - Krieger und Tank bekommen +50% Rüstung beim Verteidigen der Rest nur noch + 25%
    - Das Turnier ist schwieriger geworden und ohne Gabal oder Taranus kaum noch machbar
    - Auf der Demoinsel gibt es nun 3vs4 kämpfe
    - Verbessertes Speichermenü
    - Noch ein paar Kleinigkeiten die mir jetzt nicht einfallen wollen.
    Neue Screens:

Mir bekannte Bugs:
    - Karnivo hat leider noch kein Statusbild im Statusscreen
    - Bei schwachen Rechnern besteht die Gefahr beim benutzen von Items im Kampf, dass das Spiel durch diesen Fehler abstürzt.
    http://www.npshare.de/files/2e502574/error.jpg

Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß beim spielen von Elemental Souls und ich hoffe das Spiel kann euch 3 Stundes die Langeweile rauben.

Download: http://www.file-upload.net/download-...Souls.rar.html

Zitat Zitat
    Bei schwachen Rechnern besteht die Gefahr beim benutzen von Items im Kampf, dass das Spiel durch diesen Fehler abstürzt.
    http://www.npshare.de/files/2e502574/error.jpg
    Da das meine Fehlermeldung ist fühle ich mich gerade angesprochen. Mein Rechner ist ein Dual Core mit 2 GB RAM und der Fehler tritt mindestens an 3 Punkten auf: Im Itemmenü im Kampf, im normalen Itemmenü und im Skillmenü.

Ansonsten sehr schön, dass das Balancing angepasst wurde und einige Kritikpunkte wie den Menüaufruf mit "Esc" zu Herzen genommen wurde.

Hi !

Hmmm eine verbesserte Demo Version ? Werd ich auf jedenfall mal antesten .
    Besonders auf das Balancing bin ich einmal gespannt, irgendwie wurde mir jetzt (auch durch andere Maker Games) wieder mal bewusst wie schlecht dieses ist in vielen Maker Games ... aber gut ist auch Geschmackssache.

Glaube die meisten hier sind für Herausforderungen, dass ist ja auch gut so. Und ein zu einfaches Game will ja auch niemand. Habe ja nur gefragt gehabt wie man sich hier in diesem Spiel stärken soll und bekomme dann nur so eine halbe Antwort .... naja ich hoffe die Demo ist nun wirklich etwas fairer. Denn die Spielidee gefällt mir eigentlich.

@ Daos-Mandrak: Das sollt jetzt kein persönlicher Angriff sein, mein Skripter meinte nur
    Zitat Zitat
    "Dieser Skript hat eigentlich keinen Fehler. Und stack level to deep deutet oft darauf hin, dass sich zu viel überlappt. Wenn der Rechner dann überfordert ist, kackt das Spiel ab"
    @ erzengel: Freut mich, dass du dich freust über die neue Demo. Stärker werden kann man aber nur durch Equip. Punkt. Das sollte eindeutig gewesen sein

Das mit der Ausrüstung hast ja geschrieben gehabt, ich lese ja was hier steht ... nur in der Demo konnte man bei dem Ausrüstungsladen noch nichts kaufen was einem der Monster gepasst hat. Oder hatte ich nur die falschen Monster dabei ?! Und eine weitere Möglichkeit sein Elemente zu stärken waren doch diese Schriftrollen oder ? Die es dann oben in dem einem Laden gab. Das hatte mich verwirt gehabt. Wieviele kann ich denn davon pro Monster verwenden ?

Hey Klex,

muss ich komplett von vorne anfangen? :E
    Hatte ja schon gesagt, dass ich ein ziemliches Chaos in meinem " Team " habe, 3 Seelen ( in einer Reihe ) und als letztes noch der Hero selbst, der mitkämpfen kann.
    Durch den Bug ist es mir auch nicht möglich, in diesem Turm gegen Jake zu kämpfen.

Deswegen habe ich mir die Savedateien gespeichert und habe sie in der neuen Version geladen, bekomme jedoch einen Fehler und das Spiel stürzt ab, bevor ich den 2. Kampf starten kann, da der 1. ( anscheinend ) direkt übersprungen wird.

puuh ^^ mfg :P

@ neoxxx. Nein du musst leider neu Anfangen. Diese Demo ist nicht kompatibel mit den alten Spielständen. Für die späteren Demos werde ich dann jeweils, falls die alten Spielstände nicht kompatibel sind Spielstände beilegen

@ erzengel. Schriftrollen steigern die Attribute nur für einen Kampf. Es gibt in der Demo dann noch den HP , MP, ATK, AGI verstärker als Equip. Sind aber eher selten. Im späteren Spielverlauf, wenn dann mit bis zu 4 Seelen gekämpft wird gibt es um einiges mehr Equips

Huhu !

Hab gestern die Demo durchgespielt gehabt und joar, war ganz nett gewesen bis dahin. Diese anderen Verstärker für Agilität, HP und MP habe ich auch gefunden, gab es ja bei einer Händlerin später zu kaufen. Und gut das ich nun das auch mit den Schriftrollen weiß. Desweiteren gefällt mir der leichte Humor des Spiels ! Bei dem einem Musik Theme, beim Abspann, hab ich mich erst gefragt woher das denn kommt, bis ich draufkam xD (Flyff oder ?) !
    Der Schwierigkeitsgrad war diesmal etwas fairer, nervig dagegen empfand ich allerdings manche Attacken wie dieses Schutzschild bei dem Erdelemntar (gab aber auch andere Gegner die darüber verfügten) ... das zögert das Kampfgeschehen wie ich fand unnötig in die Länge. Klar man kommt schon gleich drauf wie man das umgehen kann, dennoch dauert so oder so der Kampf dann an ... wenn man das Schild dann eine Runde schon nicht einsetzen kann sollte es auch keine MP abziehen.
    Zudem würde ich bei manchen Heilzaubern gerne wissen, welche Statuseffekte geheilt werden, denn da steht meißtens: heilt "manche" Statuseffekte ... könnte etwas aussagekräftiger sein, da man sonst Notgedrungen solch einen Skill einsetzt, aber vergebens auf einen Effekt gehofft hat.
    Etwas lange dauert die Sequenz bei der Aufladestation ala Pokemonzenter, könnte man verkürzen, ist aber wiederum ertrag bar da ja auch der Heilstein aufgeladen wird und somit ständiges hin- und hergelaufe ausfällt.

Ansonsten hat mir diese Demo etwas besser gefallen und ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird !

Hallo Klex,
    solltest du dich irgendwann einmal wieder ins Forum verirren könntest du dann nochmal eine Verison hochladen? Es klingt sehr interesant aber keiner der Downloads funktioniert leider.

Klex hat seine Spiel jetzt auf Rapidshare, da file-upload.net einen Server-Crash hatte: Download Elemental Souls
    Falls du mehr Infos willst, hier der Link zu seinem Blog: Klex's Blog

PS: Blöd nur, dass Rapidshare die Downloadgeschwindigkeit für Free-User auf 30KB/s begrenzt hat. Viel Spaß beim Laden.

Geändert von Rusk (21.02.2012 um 17:31 Uhr)

Stichworte