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Thema: Konzept: Zero Resinent

Baum-Darstellung

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  1. #16
    Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    @Daos-Mandrak

    Nein, anscheinend hast du das Konzept nicht verstanden.
    Erstens: Ich habe nicht gesagt mit was für Waffen gekämpft wird. Natürlich wird es eine Schusswaffe geben, aber darauf besitzen Horrorspiele (speziell Silent Hill) keine Lizenz. Würde ich jetzt noch Eisenrohre, Bretter und Äxte als Waffen einbauen, könnte ich den Vergleich verstehen.

    Zweitens: Man "bekämpft" nicht wirklich etwas Materielles. Die Waffe ist an sich nur ein begrenzt wirksames Mittel. Und die Munition sowieso. Es ist schwierig zu erklären wie ich mir das vorstelle. Vielleicht werde ich einfach mal ein paar Konzeptzeichnungen anfertigen. Jedenfalls ist das Kämpfen nicht der Sinn des Spiels.

    Zu vergleichen ist dieses Gebäude eher mit einem Geisterhaus. Von Silent Hill hat das - mal abgesehen von den kaputten und verschlossenen Türen - überhaupt nichts. Ich würde es eher mit "TAUT" vergleichen, als mit SH.
    Im Gegenzug scheinst du meine Kritik nicht richtig verstanden zu haben.

    Ich habe bemängelt, dass du die "immer gleichen Silenthillishen Schwächen" kritisierst, aber nicht wirklich erklärst was du damit meinst (als einzige deutliche Schwäche hattest du genannt, dass SH nicht besonders realitisch ist und ich kann nicht wirklich erkennen, dass du dich sooo sehr davon distanzierst). Im Gegenzug sieht man viele Parallelen, damit meine ich noch nichtmal die Waffen. Das konnte man aber durchaus so verstehen, weil du bisher nicht verraten hast, dass man diese Geister bekämpft.

    Mir geht es einfach darum, dass deine Einleitung mit dem Vergleich zu den Schwächen von Silent Hill beginnt. Dann erwarte ich im Gegezug auch, dass man darauf eingeht und wie du sie vermeidest. Aber ich sehe keine riesige Innovation, die sich dermaßen von Silent Hill abhebt ("Not so Silenthillish").

    Es geht nicht darum, dass das Spielkonzept schlecht wäre. Forbidden Siren hat gezeigt, dass sich Geister sehr toll in ein Horrorspiel packen lassen und eine gruselige Atmosphäre schaffen können.

    Wenn es dir übrigens darum geht das gesamte Konzept beurteilen zu lassen, dann wäre es ganz hilfreich wenn du Angaben zu den Gegnern machst. Sind diese Geister jetzt Wahnvorstellungen oder echte Geister? Kämpfe gehören in einem Horrorspiel zu den wichtigsten Spannungselementen und man hat bisher noch keine Ahnung wie die Kämpfe ablaufen könnten.
    Wenn du Schusswaffen erwähnst, dann gehe ich von einem konventionellen Kampfsystem aus. Man findet Gegenstände und hackt und schießt mit diesen auf die Gegner drauf. In einem Aktion-Horrrspiel habe ich mal gesehen, dass man wie die Ghostbusters die Geister mit einem Energiestrahl bekämpft und dann einfängt, bei Projekt Zero benutzt man eine Kamera um Geister zu bannen. Das Kampfsystem macht schon viel aus, daher wären hier mehr Infos notwendig.

    Edit:
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Du meinst nicht zufälligerweise Fatal Frame/Project Zero?
    Danke schön, Projekt Zero meinte ich^^ hab es mal geändert

    Geändert von Daos-Mandrak (02.06.2010 um 18:45 Uhr)

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