Da freu ich mich ja schon drauf ^^. Ich komme dabei zwar irgentwie net zum Makern aber ich finde es ist doch immer wieder toll das meine Arbeit anderen Hilft.
Zunächst erstmal Danke für dein dürftiges Lob. Bisher hat sich noch niemand wegen des 3D-Randes bei mir beschwerd. AUsserdem ist es geschmackssache wie man die Bilder einrahhmt ich finde Bilder haben immer sowas wie ne Begrenzung einen Rand oder rahmen nötig um das ganze vollkommen zumachen ohne rand sehen einige Bilder immer abgehackt aus.
Aber im Grunde alles Geschmackssache. Ich arbeite mich gerade in Photoshop ein kenne aber noch nicht alle kniffe und Filter auswendig vondaher XD.
Alles klar freut mich das du zufrieden bist ^^.
Mhm merkt man.....hab mir das ganze hier ma nu ne weile angeguckt, und muss sagen...das ganze gehype von den noobs (ich sage hierbei bewusst noobs, sry) ist total überzogen und ungerechtfertigt-.-"
gründe hierbei.....
die masse an 3d effeckten die so gehalten wurden das sie aufgrund der farbreduzierung total unschön wirken wenn man sie später aufn titelbildschrim sieht....
dann wie nesis schon meinte das reine filter und font prügeln, mit wie ch leider dazu sagen muss wie shadowsoul schon richtig erkannt hatt....falschen schattierungen und was nich alles....
ich möchte deine arbeit in keinster art und weise kritisieren im gegenteil, nur an alle diese BOAH GEIL,HAMMER,EY SO FETT und wat nich allet für ne scheie -.-
leute bleibt auf dem boden der tatsachen, so dumme distanzierenden bemerkungen könnt ihr lassen wenn er sich endlich mit ps auskenntund es wirklich nichts mehr zu bemängeln gibt denn im grunde, geh ich jetz einfach ma davon aus das auch sandgeist sichweiterentwickeln will und besser werden will im umgang mit ps. vermute ich jetz mal aber wie soll man sowas machen wenns immer nur heist "perfekt", "voll geil" etc.....so wie ich das lese könnte er euchn 8bit scheißhaufen auf 320x240 skalieren und ihr würdets toll finden und warum wegen dem 3d effeckt am rand xD
--Comming Soon!
Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
Vorstellung DeviantArt BloodyDaggers
by Kestal und Falko
Geändert von Kestal (25.05.2010 um 12:09 Uhr)
Haha noobs xD
Das liegt daran weil die meisten die diesen Thread nutzen es selber schon versucht haben und es einfach fürchterlich aussah.
Dann bin ich froh das mir jemand ein Pic macht was dann auch schön aussieht im Gegensatz zu meinem Gekrakel.
--
Kommt mir aber so vor du stellst meine Arbeit als minderwertig, gar lächerlich hin. Was ich weniger als Kritik sonder mehr als eine Beleidigung sehe...Zitat von Kestal
Gut Perfekt ist anders, ich bin bei allerliebe kein Grafik Gott und ich werde es in nächster Zeit auch nicht werden, aber wenn die Leute sich das Bild nunmal so vorgestellt haben, dann lass sie doch das Gefühl haben das es Perfekt sei. Für mich ist die Tatsache das die Leute glücklich mit meiner Arbeit sind an erster stelle und nicht ob das Bild das NonplusUltra ist.Zitat von Kestal
Habs ingame mal angetestet, man sieht zwar nicht mehr viel von dem 3D-Effekt aber unschön ist etwas anderes. Ausserdem liegt Schönheit im Auge des Betrachters nicht wahr ?Zitat von Kestal
Zunächst einmal habe ich keine Ahnung wer Shadowsoul ist und ehrlich gesagt sehe ich hier kein Statement was deine Aussage belegt. Gut ich geb zu ich benutzte meistens nur Filter und Fonts und ? Es kommt nicht darauf an welche Werkzeuge man benutzt sonder wie die Arbeit schlussendlich Aussieht.Zitat von Kestal
Da hast du recht ich lerne noch und wie bereits weiter oben erwähnt ist Perfekt etwas vollkommen anderes, aber du musst nicht glauben das ich Jedes Perfekt wördlich nehme und mir ein Rotes Kreuz im Kalendar mache. Ich sehe das einfach als getane Arbeit an.Zitat von Kestal
Natürlich bin ich dankbar für jedeart von Kritik und verbesserungs vorschläge aber man sollte nicht gleich abwertend klingen. Trotzdem Danke.
Mfg Sandgeist
Geändert von SandGeist (25.05.2010 um 14:07 Uhr)
Wenn es den Leuten gut gefällt, die ein Titelbild gewünscht haben, sehe ich da eigentlich kein Problem.
Aber wenn du dankbar für jede Kritik bist, kann ich das gerne machen: Du bist sehr einseitig, was die Titelschrift und die Aufmachung angeht. Eigentlich ist alles nach dem gleichen Prinzip gestaltet: Halbwegs passendes Bild von irgendwoher, meist irgendeine Font genommen und ein paar Effekte via "Blending Options" (hab PS nur auf Englisch, darum weiß ich gerade nicht, wie es auf Deutsch heißt) drüber und fertig.
Das du für jeden Titel ein eigenes Bild machen sollst, verlangt niemand, darum lass ich das auch Außen vor. Aber bei der Schrift ist noch viel mehr möglich, als "Bevel and Emboss". Auch bei der Fontasuwahl solltes du nochmal genauer schaun. Nicht zu jedem Spiel passt eine Scriptfont (Schreibschrift) oder Comicangehauchte. Außerdem kann man mit der Font noch viel mehr machen, sei es auch nur der banale Abstandt zwischen den Buchstaben oder die Größe ansich.
Schau dir mal ein paar Titel aus kommerziellen RPGs an (z.B. auf http://www.rpgfan.com/pics.html und dann das jeweilige Spiel auswählen) und schnell wird dir auffallen, dass die meisten Titel eine Art Symbol verwänden, etwas individuelles, wie z.B. der Scherenschnitt bei Final Fantasy hinter der Font, der das Ganze individuell wirken lässt.
Denn das fehlt klar bei deinen Titelbildern.
Und wie gesagt, solange du die gewünschten Ergebnisse lieferst, sehe ich das auch nicht so eng, aber von den "guten" Leuten wirst du so eben immer nur belächelt.
--Der freundliche Mitarbeiter | Beloved Rapture | Epic Fail Saga | Earthcraft | Wakanda
Deviantart | Pixeljoint | Twitter
Das ist doch kritik die mir gefällt. Ich bin ja gerade erst am einarbeiten in Photoshop und in die Makerszene von daher bin ich dankbar über Beiträge wie deine. Du hast ganz klar und offen meine Fehlen angesprochen und hast mir nebenbei verbesserungs vorschläge gemacht. Ich werde versuche solche in meinen nächsten Werken, wenn Kestal nicht alle mit seinem Beitrag von meinem Thread verscheucht hat, zu berücksichtigen. Mfg Sandgeist
Kleiner Tipp: Du musst jetzt nicht auf alles und jedes diesen Filter draufhauen. Weniger
ist oft mehr. Besonders bei Makerspielen wirkt es oft besser wenn es nicht so "hochpoliert"
aussieht, weil Makerspiele ja auch diese Pixelgrafik haben.
Und du meintest, dass die Hintergrundbilder abgeschnitten wirken, wenn du den Rand
nicht auch so bearbeitest: Ich glaube du vergisst dabei, dass die Titelbilder dann Ingame
eh durch das Fenster/den Monitor begrenzt sind. Das heißt sie werden kaum so im Raum
stehen wie jetzt in dem Thread.
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Auch deine verbesserungsvorschläge werde ich mir zu Herzen nehmen. Wie bereits gesagt versuche ich das ganze jetzt nochmal alles aufzupolieren was nicht heißt das ich auf alles nen 3D effeckt knalle sonder eher das ich versuche es bei 2D grafiken zu belassen, habe bereits gestern rumprobiert und ich muss selber eingestehen das es ohne diesen 3D noch ein klein wenig besser rüber kommt. Zudem habe ich einiges über Künstliche effekt gerlernt und werde versuchen auch diese in meinen folgenden Werken zu benutzen. Vielen Dank auch an dich Nemica.
An alle Leute die noch Ttitelbilder wollen.Der Thread ist nicht geschlossen ihr könnt euch immer noch bei mir melden wenn ihr ein Titel bzw. ein GO Bild wollt. Und lasst euch nicht von Kestals "Ihr nooobs hahah" einschüchtern.
Das stimmt nicht. Ich weiß, dass Sandgeist vielleicht noch nicht so der Experte in Photoshop ist, aber ich habe mich nicht so übermäßig gefreut, dass er diesen 3D-Effekt eingebaut hat (der mir ehrlich gesagt vollkommen egal ist...), sondern weil ich selbst lange rumprobiert habe und nicht selbst auf das gewünschte Ergebnis für meinen Titelscreen gekommen bin, also die Kombination einer guten Schrift, einem passenden Hintergrund usw eben. Und das hat er meiner Meinung nach sehr gut gemacht und deshalb hab ich ihn gelobt, nicht wegen sinnlosen 3D-Effekten.
@Sandgeist
Mach weiter so, du wirst sicher immer besser und ich finde es gut, dass du angehenden Entwicklern hier eine Freude machst mit deinen Bildern.![]()
Das Bild muss dem gefallen, der es am Ende verwendet. Wenn dem so ist, spielt es keine Rolle, ob es von einem Anfänger oder einem Profi erstellt wurde. Ich bin jedenfalls froh, dass sich SandGeist die Mühe macht, passende Titelbilder zu erstellen. Und das Titelbild für mein Spiel war tatsächlich das, was ich mir vorgestellt hatte, also gewissermaßen perfekt, was nichts damit zu tun hat, dass ich ein Noob bin!Zitat
Abgesehen davon lernt man eben am Besten, wenn man etwas ausprobiert, deshalb sind die Anfragen sowohl für Leute sinnvoll, die keine zufriedenstellenden Titelbilder hinkriegen, als auch für SandGeist selbst, der dadurch Übung und Erfahrung bekommt.
Ich Danke euch zweien allerdings ist der Thread auch nicht so gemeint das wenn jemand Kritik(die ja ganz richtig und erwünscht ist) das man sich 3 Jahre darüber Ausspricht, vllt. seit ihr Noobs so wie ich auch aber wenn Juckt das ?! Ist es wirklich wichtig für wen das Bild gemacht ist ???
Und jetzt will ich neue aufträge XD
Edit: @Ligiiihhh: Habe das mit dem Boot sowas von nicht hinbekommen und hab mich jetzt selbst rangesetzt und versucht ein Hintergrundbild komplett selbst zu machen.
Ich weiß nicht vllt. ist das ja der Stil den du für den Game gesucht hast falls net, sollte ich noch ein wenig lernen XD. Und nochmal das Bild ist zu 100 % selbst erstellt wodrauf ich auch ein wenig stolz bin XD
![]()
Geändert von SandGeist (27.05.2010 um 13:50 Uhr) Grund: Update
Huhu Sandgeist.
Von mir kommt jetzt mal ein ganz spezieller Auftrag:
Der Titel ist Demons and Paladins. Das Titelbild sieht folgendermaßen aus: Man siehts ein Land, auf der einen seite saftig und grün auf der anderen dunkel(lava, vulkane und so) und oben sieht man den mond, aus dem schwarze sporen rausfliegen. auch ja und als autor wäre nett: hofi & salamie
ich hoffe ich überfordere dich nichtund wenn du kein bock hast kannste sagen
edit: achja fürn xp also 640x480
Geändert von Doktor von Stein (27.05.2010 um 19:56 Uhr)
So habe dein Titelbild fertig hab sogar ne weile dafür gebraucht, da es echt net leicht war Wald und Vulkan zu kombienieren, hoffe dennoch es ist so wie du es dir vorgestellt hast.
@Thread: Auch bei diesem Bild hätte ich gerne noch Kritik und verbesserungs vorschläge.
mfg. Sandgeist
Du möchtest ein wenig Kritik? Die kannst du gerne haben.
Der Mond, den sich Salamie gewünscht hat ist nicht oder nur schwer zu
erkennen, weil er von der Schrift überdeckt wird, ich hätte ihn an einer anderen Stelle platziert.
Die "Sporen" sehen ein bisschen ungewollt painthaft aus, wenn ich es so beschreiben kann... auf der rechten Seite sind keine zu sehen und es wirkt ein wenig plump hingeklatscht.
Die Schrift finde ich in Ordnung... einziger kleiner Kritikpunkt noch am Rande ist, dass man Barad-Dur (Das Auge Saurons aus Herr der Ringe) im Hintergrund noch sieht und man somit weiß, woher der Vulkan ist, aber sonderlich schlimm ist das nicht.
Ansonsten gut! Den Kontrast zwischen Wald und Vulkanlandschaft hast du sehr gut hinbekommen.
Das wollte ich eigentlich dabei vermeiden XD. Aber nen besseren Dunkle Wolken, dunkle Landschafts Bild habe ich nicht finden können.
So habe nun die Blutspritzer hinter der Schrift genommen um dem Mond eine höhere Priorität zuverleihen. Zudem habe ich Barad-Dur entfernt und die Sporen neu Gestalten wobei ich fand das die alten eigentlich ziemlich gut aussahen.
So hier ist dann das Bearbeitete Bild:
@Tasuva: Danke für die Kritik bzw. die Verbesserungsvorschläge hoffe es ist mir nun ein wenig Professioneller gelungen.
Natürlich muss der Entwickler wissen, welches Bild er besser findet, aber mir persönlich gefällt die überarbeitete Variante besser.
Ja, die Sporen sehen gut aus, wie richtig schöner Ascheregen.
Jetzt erkenne ich auch erst, was der Mond ist, im ersten Bild verdecken ihn die Sporen so sehr, dass ich dachte rechts oben hinter der Schrift wäre er versteckt. Also mir gefällts jetzt gut, fein gemacht.![]()
@Kestal: LoL, sorry, andere Leute (pseudo-)kritisieren und selber mit dem größten Pixelgemansch in der Sig rumrennen. You failed.-.-
Also manche Leute legen hier eine Großkotzigkeit an den Tage, das ist nicht zu glauben. Nicht persönlich nehmen, aber einfach mal drüber nachdenken. Bin ja nicht der Erste dem dein Verhalten auf die Nerven geht.
Anführungsstriche= Definitions- und Ansichtssache.Zitat von Super17
Mit freundlichen Grüßen
Ben
Boot wollte ich ja auch nicht unbedingt. ^^
Aber auf jeden Fall muss ich sagen: Respekt.
Du hast etwas hinbekommen, was mir durchaus
gefällt. Wie toll ich das finde, habe ich ja schon
in der PN erwähnt.Nochmal vielen Dank.
Übrigens, kannst du auch die Farben mit deinen
Proggis auf schöne Weise auf 256 Farben reduzieren?
Weil Irfan View-User haben nicht gerade die beste
Art, ihre Bilder auf schöne Art zu vereinfachen.![]()
--٩( ᐛ )و
Geändert von Ligiiihh (28.05.2010 um 13:00 Uhr)