Zitat Zitat von rgb Beitrag anzeigen
Wieso denn Zeit?
http://de.wikipedia.org/wiki/Raumzeit



Zitat Zitat von Sakow Beitrag anzeigen
Es ist eigentlich simpel; Je mehr ich über diese Welt und ihre Geschichte weiß, desto weniger kann Glaube für mich irgendeinen Funken Wahrheit enthalten.
Glückwunsch. Du scheinst unheimlich viel zu wissen, nur leider viel zu wenig, um ernsthaft über solche Dinge sprechen zu wollen. Glaub mir. Oh, pardon: Wisse mir.

Zitat Zitat
Zumal mit Glaube die Menschen früher BEWUSST dumm gehalten wurden.
Genau! Gibt ja auch nur die katholische Kirche, alles andere sind sowieso nur Sektenspinner, noch weniger ernstzunehmen. Die Vorstellung, dass Glauben tatsächlich die Grundlage jeden wissenschaftlichen Bestrebens war, dass Glaube viel mehr ist als Ablassbriefchen und Scheiterhaufen, dass dahinter tatsächlich eine wesensgebende Bestrung liegt ... bah, wer kommt denn auch sonnen Mist. Wir sophistizierten, mondänen Schlauberger jedenfalls nicht, dafür sind wie viel zu gut.

Zitat Zitat
Die Menschen damals waren somit zwar glücklicher, weil sie fest und zweifelsfrei daran glaubten, dass es nach dem Tod nicht zu zuende ist (alleine dafür schonmal Neid ), aber dafür hatten sie zumeist ein scheiß Leben.
Ein glückliches scheiß Leben. You just made it even worse, honey.

Tze, diese dummen, nutzlosen Menschen. Lasst uns über sie lachen, weil sie so unheimlich naiv waren, ihr Leben lang niemals ordentliche Bildung genießen konnten, dadurch leicht hinters Licht zu führen waren und sich ihrer Würde berauben ließen. Wir sitzen hier definitiv auf dem hohen Ross, also lasst uns auf sie runterspucken, diese wertlosen Maden. Hätten die mal das Glück gehabt, ein paar hundert Generationen und eine übermächtige Anzahl von gesellschaftlichen Umwälzungen und wissenschaftlichen Durchbrüchen später geboren würden zu sein. Well, bad luck for you, retards!

Zitat Zitat
Was mich eigentlich am meisten stört, und das gilt für jede Religion, ist dass sie nunmal von Menschen erfunden wurde.
And now on BBC Discovery: In 1200 BC Moses invented Judaism. Patent office granted him a patent to the full extend. It was a great historical success for all Jews, because, finally, someone had invented their religion! What a bunch of schmucks.

Zitat Zitat
Am Anfang war nie ein Gott, es waren immer die Menschen, die sich ihre Götter ausdachten.
Es gibt also keine Sonne? Keinen Mond? Wasser? Leben? Fruchtbarkeit? Hm. Das ist übel. Dann erm... kann mich jemand in die Notaufnahme fahren? Ich glaube, ich habe einen dermaßen fetten Rausch, dass ich Licht, Wärme, Sättigung und eine Gefühlswelt halluziniere. Das ist definitiv nicht gut.

Zitat Zitat
Einen Jesus gab es sicherlich, aber Wasser in Wein verwandelt hat er wiederum vermutlich doch nicht.
Ach deshalb feiern die Christen Ostern, endlich verstehe ich das! Das ist der Tag, an dem Jesus Wasser in Wein verwandelt hat! Und.. und... Weihnachten ist dann wohl der Tag, als er über's Wasser gelaufen ist, weil's zugefroren war, richtig? Jetzt macht das endlich alles einen Sinn! Ich dachte immer, die Leute verehren den Typen wegen seiner Lehren... und ich total so: "What the fuck?! Die sind doch verrückt! Man kann doch nicht wirklich etwas glauben, wenn man so viel weiß und so cool ist wie diese superschlauen Möchtegernatheisten!"

Merci de m'avoir ouvert les yeux et remis sur le droit chemin!

Zitat Zitat
Und Gott hat nie eingegriffen
Hindenburg auch nicht. Ha! Got ya!

Zitat Zitat
auch nicht dann, als in seinem Namen ganze Kreuzzüge gemacht wurden, wo man Tausende von Menschen regelrecht abschlachtete.
Yoa. Das steht in jeder Kritik an theologischen Inhalten: "Weil Gott nirgendwo eingegriffen hat, als man die ganzen Leute da totgemacht hat, wo nicht an ihn geglaubt haben!"

Du bist wirklich ein sehr unschuldiges Lämmchen. Lern bitte erstmal selbständig denken.


Zitat Zitat
Oder eine Kirche ganze Nationen mit öffentlichen Verbrennungen im Zaun hielt, wenn man sie kritisierte.
Halt, wen hat diese Kirche in den Zaun gesteckt?! Das ist ja grob fahrlässige Vergezaunigung!

Zitat Zitat
Ich seh es nicht ein, dass Wunder nur in ferner Vergangenheit passieren sollen, nie aber in der Gegenwart. *pfeif*
Also ich persönlich halte es für ein Wunder, dass du dich in vollständigen Sätzen und mit relativ anständiger Rechtschreibung artikulieren kannst, obwohl du derartig geistigen Mist loslässt, ohne mit der Wimper zu zucken.

Mach den Mund bitte erst wieder auf, wenn du deine Fähigkeit zu denken wiederentdeckt hast und in der Lage bist, deine Überlegenheit über all uns lächerlichen Verlierer und Bastarde hier draußen realistisch einzuschätzen.