mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 180 von 182

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Wenn man daran glaubt, dass z.B. Religionen darauf basieren, findet man in religiösen Schriften genug Hinweise. Glaubt man nicht daran, bedeuten diese "Hinweise" natürlich rein gar nichts. Hinweise gibt es also schon, aber keine Beweise. Vieles davon ist natürlich auch weit hergeholt und es gibt auch viele Spinner wie van Däniken, die überall irgendwo Alien-Beweise sehen. ^^
    Von "Glauben" zu sprechen erniedrigt ernsthafte Religion. Die Argumentationsmethoden der Ufogläubigen sind meist: "Der Staat und die professionelle Wissenschaft sind eine Verschwörung gegen den Hausverstand und die Vernunft die zwischen uns und der Wahrheit steht." Die Methoden sind...nun ja, faschistisch? Man erkennt nicht einmal an, dass es auch noch andere Erklärungen neben: "Das ist ein Raumschiff, das sind Glübirnen, das sind Hinweise auf Alien-Hochtechnologie bei alten Völkern" gäbe. Die Leute werfen die Arbeit von Generationen einfach so über Bord. Selbst wenn neben der Abbildung der Glühbirne steht: "Ritualgerät für Gott XY zu Umzug Z, gemacht von Stein X guter Qualität, hier eingelagert am XX unter Pharao XY" so wird dies einfach nicht anerkannt weil Wissenschaft.
    Die Religion befindet sich zumindest im produktiven Widerstreit und in der Reaktion mit anderen Systemen, aber die Ufologen tragen stolz ihre totale Ignoranz zur Schau. Selbst die Holocaust-Leugner sind offener für neue Argumente als die Ufologen.

Genau das ist der Punkt, warum vermutlich ein ernsthafter Beweis niemals anerkannt werden würde. Es gibt zuviele Spinner und Faker dadraußen, die das ganze Thema ins Lächerliche ziehen.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Punkt, warum vermutlich ein ernsthafter Beweis niemals anerkannt werden würde. Es gibt zuviele Spinner und Faker dadraußen, die das ganze Thema ins Lächerliche ziehen.
    Fragt sich nur warum sie es ins Lächerliche ziehen. Vielleicht wollen sie es nicht akzeptieren?
    Die Wahrheit tut manchmal weh. (Irgendwie unpassend da wir ja nicht wissen was wahr ist und was nicht aber was solls ^^)

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur warum sie es ins Lächerliche ziehen. Vielleicht wollen sie es nicht akzeptieren?
    Die Wahrheit tut manchmal weh. (Irgendwie unpassend da wir ja nicht wissen was wahr ist und was nicht aber was solls ^^)
    Es gibt eine sehr klare Auffassung, ab wann etwas als wahr anerkannt werden kann. Daran sollten wir uns halten.

stars5
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Es gibt eine sehr klare Auffassung, ab wann etwas als wahr anerkannt werden kann. Daran sollten wir uns halten.
    Könntest du das etwas genauer erklären? Ich verstehs grad nicht. ^^

Gemäßigter Atheist mit Sympathie für Buddhismus und Neues Testament.

überzeugter Mahayana Buddhist ^^
    Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu Essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder.

Atheist aus freien Stücken, schlicht und ergreifend, weil ich nicht will und nicht glauben kann, dass irgendwas "Höheres" mein Leben bestimmen soll.

Ich hab allerdings nichts gegen andere Religionen und Glaubensrichtungen, solange jene Personen nicht irgendwie versuchen, mich von ihrer Denkweise über das Thema zu überzeugen.

Auch glaube ich an andere Dinge wie Außerirdische, Seelenverwandtschaft in bestimmter Art und Weise, Wiedergeburt, Hadokens und eine Art Leben nach dem Tod. Allerdings auf meine Art und Weise

Zitat Zitat
    Ich bin fast atheistisch. Gehöre ich doch keiner Religion an sich an, bin ich durchaus bereit zu glauben, dass es da etwas gibt, eine höhere Instanz die uns geschaffen hat. Nicht nur die Evolution, sondern etwas personifiziertes "Etwas". Quasi glaube ich an einen Gott, ich weiß bloß nicht an welchen
    Das kann ich so wies da steht blind unterschreiben xD Ich denke selber oft das da was sein MUSS.....nur frage ich mich oft WAS da ist. Doch bin ich nicht wirklich bereit zu sagen ich glaube an DEN, DAS oder JENES...da enthalte ich mich lieber

Mit 5 oder so getauft und mit 18 aus der Kirche ausgetreten.

Mein Standpunkt sollte bekannt sein ... :-)
    Das Licht
    Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
    Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
    Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
    An abenden in deinem abglanz wes't.
    Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
    Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
    Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
    Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
    Stefan George

Es ist eigentlich simpel; Je mehr ich über diese Welt und ihre Geschichte weiß, desto weniger kann Glaube für mich irgendeinen Funken Wahrheit enthalten. Zumal mit Glaube die Menschen früher BEWUSST dumm gehalten wurden. Die Menschen damals waren somit zwar glücklicher, weil sie fest und zweifelsfrei daran glaubten, dass es nach dem Tod nicht zu zuende ist (alleine dafür schonmal Neid ), aber dafür hatten sie zumeist ein scheiß Leben.

Was mich eigentlich am meisten stört, und das gilt für jede Religion, ist dass sie nunmal von Menschen erfunden wurde. Am Anfang war nie ein Gott, es waren immer die Menschen, die sich ihre Götter ausdachten. Einen Jesus gab es sicherlich, aber Wasser in Wein verwandelt hat er wiederum vermutlich doch nicht. Und Gott hat nie eingegriffen, auch nicht dann, als in seinem Namen ganze Kreuzzüge gemacht wurden, wo man Tausende von Menschen regelrecht abschlachtete. Oder eine Kirche ganze Nationen mit öffentlichen Verbrennungen im Zaun hielt, wenn man sie kritisierte.
    Ich seh es nicht ein, dass Wunder nur in ferner Vergangenheit passieren sollen, nie aber in der Gegenwart. *pfeif*

Naja...eine Hoffnung gibt es ja noch; über das Univerum und damit verbunden vorallem seine Entstehung wissen wir fast GAR NIX. Es bleibt also noch Platz für Spekulationen. Ob es wirklich so etwas wie eine...nennen wir es mal "Seele" gibt, bleibt ein ewiges Geheimnis des Lebens.
    Die Dinge funktionieren ohne Religion jedenfalls auch. Und wenn es einen Gott gibt, erfahren wir das alle ja schließlich noch früh genug... dann müssen wir uns erstmal eine ordentliche Predigt anhören.

C.

Ich sollte es einfach hinter mich bringen. Ich bin Protestant. Mehr gibt es eigentlich auch nicht zu erzählen.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

@ mord....: Heute schlecht gekackt oder hab ich hier was Relevantes verpasst?

Also ich glaube an Gott und an seinen Sohn Jesus.

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Nein, Mordechaj hat nur wieder einen jungen, unerfahrenen, unvorsichtigen Benutzer, der sich wohl zu weit aus den angesagten Manga-, Videospiel- oder sonstwelchen Foren gewagt und seine Nase in die seriösen Diskussionen gesteckt hat, zielgenau aufgespürt und jetzt voll an die Wand genagelt!
    *popcorn*

stars5
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Nein, Mordechaj hat nur wieder einen jungen, unerfahrenen, unvorsichtigen Benutzer, der sich wohl zu weit aus den angesagten Manga-, Videospiel- oder sonstwelchen Foren gewagt und seine Nase in die seriösen Diskussionen gesteckt hat, zielgenau aufgespürt und jetzt voll an die Wand genagelt!
    *popcorn*
    Ähh das klingt als ob das öfters passiert xD

*Bionade aufmach*

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Sorry, aber mir stößt es immer mehrmals auf, wenn ich solchen Bullshit lese. Dem galt es Luft zu machen.

Ich bin überzeugter Pantheist und auch der Meinung, dass Religion und Ethik einander unabhängig sind und völlig frei voneinander existieren können. (und auch in Vergangenheit haben)

Mit andersgläubigen Menschen habe ich in der Regel kein Problem, solange sie keine Probleme mit mir haben. Jedem hält seine Meinung.

Kann jetzt bitte jemand meinen Post hier zerpflücken und mir Unterstellungen machen? Geht ja überhaupt nicht, dass ich hier meine freie Meinung über meinen eigenen Glauben äußere.

Ich bin überzeugter Pantheist und auch der Meinung, dass Religion und Ethik einander unabhängig sind und völlig frei voneinander existieren können. (und auch in Vergangenheit haben)

Mit andersgläubigen Menschen habe ich in der Regel kein Problem, solange sie keine Probleme mit mir haben. Jedem hält seine Meinung.

Kann jetzt bitte jemand meinen Post hier zerpflücken und mir Unterstellungen machen? Geht ja überhaupt nicht, dass ich hier meine freie Meinung über meinen eigenen Glauben äußere.