Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 253

Thema: F1-Tippspiel 2010 - Ergebnisse, Statistiken, Kommentare & Diskussionen

Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    Na toll...dann wird es bei mir nicht bei 18 Punkten bleiben...
    Wenn alle mit Robsens indirekter Anregung einverstanden sind, besteht noch Hoffnung.

Ansonsten bitte ich euch, mir etwas Zeit zu lassen. Eventuell schaffe ich es noch heute Abend (auch wenn ich eigentlich mal etwas früher ins Bett wollte ^^), ansonsten halt morgen, die Auswertung zu korrigieren. Wird leider fast alle kräftig Punkte kosten, weil viele Schumacher und Liuzzi korrekt getippt hatten.

Konnte das Rennen leider nicht sehen und kann daher auch nichts zur Schwere von Schumis vergehen sagen und enthalte mich daher der Diskussion. (Für Grob unsportliches Verhalten würde ich zeitnahe Strafen miteinbeziehen, für kleine Kavaliersdelikte nicht.)

Aber, wüsste jemand wo ich (am besten im Netz, habe keinen Fernseher :b) wo ich das Rennen nochmal sehen könnt, kostenfrei? Ob Deutsch, Englisch, Norwegisch/Dänisch/Schwedisch ist egal... wenn alles nicht hilft würd ich mir auch noch niederländisch oder spanisch antun.) Danke für eure Hilfe

Das DSF Sport1 zeigt am späteren Abend immer eine ausführliche Zusammenfassung. Eventuell gibt's die dort ja auch im Web, finde mich auf deren Website leider nicht zurecht.
    Ansonsten würde ich es bei YouTube probieren. Dort musst du allerdings schnell sein, weil solche Videos rasch entfernt werden.

BTW: http://www.motorsport-total.com/f1/n..._10051639.html

Die Erfolgsaussichten sind zwar sehr gering (siehe die absurde Entscheidung von Spa '08), aber mal sehen...

Wir sollten uns auf jeden Fall auf eine Regelauslegung bezüglich der Auswertung einigen, um nicht wie das FIA-Regelwerk in alle möglichen Richtungen interpretierbar und damit vollkommen willkürlich zu sein.
    Folgende drei Varianten kommen in Frage:

a) Gewertet wird nur der Zieleinlauf
    b) Gewertet wird das Endergebnis am Ende des Renntages, alles darüber hinaus bleibt unberücksichtigt (bisherige Regelung)
    c) Gewertet wird das offizielle Endergebnis am Ende des Jahres(!), danach ist nämlich auch für die FIA die Sache gegessen

Der Post von mir war übrigens keine Aufforderung dazu, das ganze jetzt nochmal umzuwerfen, imo sollte CT das entscheiden.

Ich fand´s nur ganz lustig, da ich nicht der größte Schumacher-Fan bin.*g*

Die Formel 1 is eh ein Roulette, so what.

Lustigerweise war unten am Bildrand zu sehen, dass eine grüne Flagge gewunken wurde, als Schumi überholt hat, insofern war für die Fahrer klar erkennbar das Rennen freigegeben. Weiß ja nicht, ob es da eine Regel wie bei NASCAR gibt/gab, dass der Fahrer erst die Ziellinie passiert haben muss, bevor er jemanden in seiner Reihe überholen darf, aber blöd is das jetzt vor allem für Mercedes.

...wenn es da wirklich diese grünen Fagge gab, dann wird Mercedes hoffentlich Einsrpcuh einlegen .. Oder stand die grüne Flagge für den grünen Tisch ?

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ...wenn es da wirklich diese grünen Fagge gab, dann wird Mercedes hoffentlich Einsrpcuh einlegen .. Oder stand die grüne Flagge für den grünen Tisch ?
    Muss man fast annehmen.
    Mal ernsthaft; wie Vio schon sagte, bedeuten grüne Flaggen in der Formel 1 immer "freie Fahrt". Und ab der SC-Linie durfte demnach überholt werden. In sofern ist die Entscheidung der Rennkommissare ein schlechter Witz. Wenn die Leute an der Strecke und/oder die Rennleitung einen Fehler machen, muss das dann der Fahrer ausbaden?

Ohnehin regt es mich auf, dass in solchen unklaren Fällen immer gegen den Angeklagten bzw. Fahrer entschieden wird. Da will man Überholmanöver sehen, aber sobald sich mal irgendjemand (zuletzt Schumacher, Hamilton) was traut, auch wenn es vielleicht in der Grauzone ist, folgt sofort eine drakonische Strafe. Wobei das heute angesichts besagter grüner Flaggen wohl nicht mal eine Grauzone war.

Wegen der Auswertung... Bis auf drei Leute (Taro Misaki, Lichtdrache jeweils +1, Luc Sky 0) würden alle Leute Punkte verlieren, bis auf Chaik (-5 Punkte) jedoch alle exakt 2 oder 3. In sofern nimmt sich das in der Relation nicht viel. Eine großzügige Wertung (jeder bekommt die jeweils höhere Punktzahl) wäre auch denkbar, aber irgendwie sehr schwammig.
    Da ich jetzt schon ziemlich müde bin, verschiebe ich die endgültige Entscheidung auf morgen. Die Stewards haben ja schließlich auch drei Stunden ewig gebraucht.

Fiese Sache.
    Hast du wirklich Lust, am Ende des Jahres, nochmal alle Resultate durchzugehen, ob sich was geändert hat?
    Obwohl das dank meiner Tabelle ja nur Minutensache pro Rennen ist, ist ja nur eine Spalte die du überfliegen müsstest....
    Zieleinlauf ist, wie hier, auch sehr schwammig, da ja ab und an von einer Strafe auszugehen ist, schon alleine mit dem Hinweis der Stewarts, den Vorfall zu überprüfen.
    Ich würde sagen wie bisher Ende des Tages.

Geändert von Robsen85 (17.05.2010 um 10:49 Uhr)

Ich würde mich auch für am Ende des Tages aussprechen, wie bisher. Hab ich nach reiflicher Überlegung beschlossen

Okay, ich kümmere mich dann heute Abend um die Korrektur der Auswertung. Bleibt also bei unserer bisherigen Regelung, was ich letztlich auch am besten finde. Muss jetzt aber erst mal zur Uni, obwohl ich immer noch krank bin. =(

wenn man ab sekunde 05 herum am unteren rechten bildschirm-rand guckt, sieht man die eifrig geschwenkte flagge:
    http://www.youtube.com/watch?v=LGbnOCif9lE

Das müssen auch die Rennkommissare wahrgenommen haben. Dass dann trotzdem eine Strafe erfolgte... Ohne Worte.

Das Tippspiel-Ergebnis von Monaco ist übrigens mittlerweile korrigiert, siehe Vorseite. Jetzt bitte alle eine Runde jammern.

ich find's halt lächerlich, ne .

Grün bedeutet RACE, und die doofe Ausrede "tolles Siegesfoto" können sich die verantwortlichen an den hut stecken. Wenn die eine Prozession ins Ziel wollen, dann bitte mit Sissi Car voraus und gelben flaggen, anstatt dann mit fadenscheinigen Ausreden daher zu kommen dass das so "geplant war" und "jeder bescheid wusste", dass keiner überholen darf.
    Ja wann DARF man denn dann? Muss man erstmal fragen, ob's der FIA passt?

Deren Regelwerk ist einfach humbug, da nützen inzwischen auch die tollen Racing-Stewards nix, wenn der Verein so nen Unfug auch noch unterstützt.

p.s.: Aber gut, dass der Alonso weniger Punkte an die Spitze verloren hat.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Jetzt bitte alle eine Runde jammern.
    *Jammer.*

Selbst Stirling Moss schlägt sich auf Schumis Seite. Dabei hatte er Schumacher vor wenigen Wochen noch heftig wegen seines Comebacks kritisiert.

Mercedes hat übrigens den Protest zurückgezogen. Hätte wohl eh keine Chance gehabt.

Ja, ja, jetzt ändert die FIA sogar die Regeln: http://www.motorsport-total.com/f1/n..._10052004.html

Aber die Strafe für Schumacher bleibt natürlich bestehen, weil... - eine logische Begründung gibt es dafür eigentlich nicht.

Der kicker berichtet in seiner heutigen Ausgabe vom Donnerstag übrigens auch ungewöhnlich eindeutig zu Gunsten Schumachers. Die Meinung, dass die FIA hier Mist gebaut und der Fahrer im Prinzip alles richtig gemacht hat, setzt sich also offenbar durch. Sehr schön.

Bei dem ganzen Gespamme hier ist der Thread schon auf Seite 2 gerutscht. >_>

Morgen geht es wieder los, diesmal in Istanbul, allerdings im asiatischen Teil. Also ist die Formel 1 schon wieder aus Europa abgehauen. ^^

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Ja, ja, jetzt ändert die FIA sogar die Regeln: http://www.motorsport-total.com/f1/n..._10052004.html

Aber die Strafe für Schumacher bleibt natürlich bestehen, weil... - eine logische Begründung gibt es dafür eigentlich nicht.

Der kicker berichtet in seiner heutigen Ausgabe vom Donnerstag übrigens auch ungewöhnlich eindeutig zu Gunsten Schumachers. Die Meinung, dass die FIA hier Mist gebaut und der Fahrer im Prinzip alles richtig gemacht hat, setzt sich also offenbar durch. Sehr schön.

Ich sehe es einfach so ..optimistisch = hat Schumi eben wieder einen gut

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Ich sehe es einfach so ..optimistisch = hat Schumi eben wieder einen gut
    Vielleicht, wenn sie mal Verstappen oder Alesi als vierten Rennkommissar nominieren. Mit denen war er ja befreundet. Hauptsache, Hill bleibt künftig weit weg von dieser Aufgabe. ^^