mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 371

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Er ist ja im DLC drin, also so Exclusiv ist das ja leider auch nicht. aber ich wollte auf was anderes aus: Wenn man Nier spielt hat man imho das gefühl, dass der PS3 Nier da ab und an nicht in die Szene passt. Ist mir jetzt schon bei zig Cutscenes aufgefallen wie z.b.
    Das liegt wohl daran, dass das Writing sich an die Charactere anpasst. Bei Replicant wäre es vice versa.

Der Vater Nier passt besser rein als ich erwartet hatte, allerdings habe ich das Gefühl, dass ich mich mit dem Bruder Nier besser hätte identifiezieren könnte als mit einem ~40 Jährigem Vater , daher wäre mir nach wie vor Replicant doch lieber gewesen.

@Gogeta-X

Hey cool. Danke für die Tipps. Werde ich heut Abend gleich mal testen =)
    Nemo Moritur Virgo, Vitae Futuit Omnes

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Das liegt wohl daran, dass das Writing sich an die Charactere anpasst. Bei Replicant wäre es vice versa.

Der Vater Nier passt besser rein als ich erwartet hatte, allerdings habe ich das Gefühl, dass ich mich mit dem Bruder Nier besser hätte identifiezieren könnte als mit einem ~40 Jährigem Vater , daher wäre mir nach wie vor Replicant doch lieber gewesen.
    Ne das writing wurde nur überarbeitet in Punkto Schwester / Tochter und Bruder / Vater überarbeitet. Nicht aber was die Charaktere im allgemeinen Sprechen. Finde jetzt weder das alte Design noch das jüngere von Nier ansprechend. Wobei ich sagen muss, dass mir der erwachsene JP Nier schon zusagt. ^^

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ne das writing wurde nur überarbeitet in Punkto Schwester / Tochter und Bruder / Vater überarbeitet. Nicht aber was die Charaktere im allgemeinen Sprechen. Finde jetzt weder das alte Design noch das jüngere von Nier ansprechend. Wobei ich sagen muss, dass mir der erwachsene JP Nier schon zusagt. ^^
    Hmmm... ich bin zwar gerade erst bei der Müllhalde, aber bisher erscheint mir das Script doch ganz gut auf den alten Nier zugeschustert, gerade, was die Gespräche zwischen ihm und Weiß angeht. Also, würde sagen, da haben die Lokalisatoren doch ganze Arbeit geleistet.

Ganz zu schweigen von der Synchro der Hauptcharaktere, die einfach klasse ist.

Das ist lustig, ich wurde jetzt zum 3. Mal von Kaine überrascht, die ja beim Opening so rumschreit, mal sehen, ob ich mich irgendwann dran gewöhne xD

Ansonsten: Die Welt sieht natürlich etwas trist aus (wie schon gesagt), aber an sich ist die Grafik wohl tolerabel. Nicht, dass das mein Hauptaugenmerk (^_O) wäre, aber ich finde sie zumindest nicht ablenkend.

Bisher war das Spiel IMO ziemlich langweilig, heißt: Fetchquests und noch mehr Fetchquests. Und damit meine ich nicht die Nebenmissionen
    Naja, wird wohl hoffentlich noch werden, wie man ja nach der positiven Storyresonanz vermuten kann^^

Musik ist übrigens klasse - wobei ich nicht ganz verstehen kann, wie man alleine dafür noch extra Zeit im Dorf verbringen kann - finde, man verbringt so viel Zeit da, dass man genug von der Musik zu hören kriegt xD

Zitat Zitat von Zelretch
    Setting ist allerdings sehr exotisch, erinnert ein wenig an Shadow of the Colossus, also diese karge Landschaft kombiniert mit exzellenter Musik.
    Yep, ich wurde auch sehr stark an Team ICO erinnert. Zum Glück ist die Welt nicht ansatzweise so langweilig wie die in SotC. Aber ansonsten haben sie sich vom Grafikstil mit den starken Lichteffekten doch ne gehörige Portion von denen abgeschnitten

edit: Ach ja, wer sich das beschissene Angelspiel ausgedacht hat, gehört erschossen xD

Zitat Zitat
    "I'M GOING TO RIP OUT YOUR EYEBALLS AND PISS IN YOUR EYE SOCKETS!

Die Dialoge zwischen Nier und Weiss sind aber auch oftmals toll, vor allem Liam o' Brien ist einfach genial als Weiss.

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen

Die Dialoge zwischen Nier und Weiss sind aber auch oftmals toll, vor allem Liam o' Brien ist einfach genial als Weiss.
    Kann ich nur unterstreichen.
    Vermutlich sind die Dialoge wohl auch das beste am Spiel, weil sie einfach so gut performed werden und auch extrem gut geschrieben sind.

Finds bisher nur ein wenig schade, dass Kaine dann doch selten ihre Meinung abgibt (gut, sie steht ja meist vor den Städten, in welchen man die Quests kriegt^^); hatte mich da auf ein wenig mehr lustige Gespräche zwischen den 3 gefreut.

Damn, der Part gerade in diesem Mystery Forest war ja mal genial, hat mich spontan an Visual Novels erinnert.

Oder die Zelda Anspielung vorher im Wüstentempel war auch extrem amüsant. Bin überrascht, wieviel Ideen das Spiel abseits des vielleicht etwas zu simplen Gameplays hat.
    Geändert von Swordy (26.05.2010 um 22:31 Uhr)

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Damn, der Part gerade in diesem Mystery Forest war ja mal genial, hat mich spontan an Visual Novels erinnert.
    Ja das fand ich auch sehr genial! Vor allem mit der musikalischen Untermalung fand ich das sehr gut gemacht. Einziger Wermutstropfen war imho, dass es nicht vorgelesen wurde von Weiss und dem Helden, aber na gut ^^

Zitat Zitat
    Oder die Zelda Anspielung vorher im Wüstentempel war auch extrem amüsant. Bin überrascht, wieviel Ideen das Spiel abseits des vielleicht etwas zu simplen Gameplays hat.
    Warte ab bis du das alte Herrenhaus oben und unten betrittst!

Eine Frage bzgl. der Mission "Der magische Stein"

Und zwar geht es um das Auge der Macht, welches sich auf dem Dach des verlorenen Schreins befinden sollte. In einem Faq hab ich gelesen, dass dort ein Schatten auftauchen sollte, der eben dieses Item fallen lässt.

Nur bei mir taucht kein Schatten auf. Woran liegt das? Muss man davor noch was erledigen?

Das Artbook ist raus. Es hat sogar Nacktbilder.

Generell find ich den Art Style sehr schön und bin deshalb derzeit auch am schwanken

Ui hab gerade 100 % der Missionen abgeschlossen und als Belohnung kriegt man...nichts? Nicht mal ein Trophy?

Hmm schade drum

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Das Artbook ist raus. Es hat sogar Nacktbilder.

Generell find ich den Art Style sehr schön und bin deshalb derzeit auch am schwanken
    Ich finde im Netz nicht mal die meisten Artworks von der offziellen jap. Seite, hast du die eventuell?

Nope, leider nicht. Danbooru hat scheinbar auch kaum was.