Jo, schön, dass Tommelchen wieder ein Lebenszeichen gegeben hat
Von mir darf man die nächsten Tage nichts erwarten mich hats über Nacht heftigst umgehauen... Schnupfen, Halzschmerzen, Kopfweh... halt das ganze Programm...
Jo, schön, dass Tommelchen wieder ein Lebenszeichen gegeben hat
Von mir darf man die nächsten Tage nichts erwarten mich hats über Nacht heftigst umgehauen... Schnupfen, Halzschmerzen, Kopfweh... halt das ganze Programm...
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Und was macht die Khajiit dann? Bricht sie gleich in Panik aus oder kann ich mit den magier da drinnen noch ansprechen? Was treibt der überhaupt?
ich hab das noch nicht so raus, wie weit ich schreiben soll![]()
Ich auch nicht, aber ich mach einfach mal in großen Schritten weiter, da ich annehme, dass Tommels jetzt keinen Extraplot in der Kriegergilde für mich bereithält.
Speer. Bitte.
Ich halte mich ja mit meinen Rechtschreib- und Grammatiknazitendenzen schon zurück, aber mein Lieblingsspielzeug so falsch zu schreiben, da bluten mir die Augen.
wahrscheinlich eh nur ein tippfehler...
E: Done.
Ich glaub, ich mach es mir mal wieder zu kompliziert mit dem Realismus. Warum sollte man nicht immer seinen Koffer durch die Stadt tragen? Tut man doch in jedem RPG...
Egal, wäre doch langweilig, wenn mir gleich nicht schon wieder irgendetwas fehlen würde.
Tommels, kannst du im Inventar bitte markieren, welche Sachen ich grad in der Gilde liegen habe?
Zur Zeit sind das Essbares, Bücher&Schriftrollen und Diverses (bis auf das Geld).
Das Geld hab ich aufgeteilt dabei, einen Beutel (noch 9 Draken) am Gürtel und die restlichen 75 Draken in einem anderen Beutel unter der Kleidung.
Ich hab das grad nachgelesen, aber dafür immer die entsprechenden Posts rauszusuchen ist auf Dauer etwas mühsam.
Danke![]()
Wieder ein schöner Post, Grimoa. Es tut dem Spiel ganz gut, daß du die Handlung etwas vorantreibst, finde ich.
Mein Inventar werde ich demnächst mal sortieren. Da ist auch ein bißchen was durcheinander.
Ich schreibe morgen. Heute bin ich zu durcheinander und kann mich nicht konzentrieren. Aber da ich morgen vormittag wohl hauptsächlich kleine Pflänzchen in Beete setzen werde (ich liebe meinen Job) hab ich da viel Zeit zum Überlegen.
@ Tommels:
Eine Sache stört mich schon die ganze Zeit:
Es gibt irgendwie eine zeitliche Diskrepanz zwischen den Handlungssträngen in der Ober- und Unterwelt, oder? Ich meine, Teleri war zwischenzeitlich ausgeknockt, besoffen und immer wieder alleine eingesperrt. Oben ist weniger Zeit vergangen, so rein vom Gefühl her. Ich weiß ja nicht, was du mit meinem Char vorhast, aber ich fänds gut, wenn wir das angleichen könnten, bevor Teleri und die Haudrauftruppe wieder zusammentreffen (falls das ihr Schicksal ist).![]()
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Wir werden's verkraften
Wenn ich jetzt jedes kleine Fitzelchen beschreiben muss, was ist dann deine Aufgabe?
Witz. Was genau der Magier macht, kann dir ja im Grunde egal sein, soweit solltest du eigentlich noch gar nicht schreiben. Dass die Khajit entsetzt ist, kann man sich denken. Generell reicht in diesem Punkt eine Schilderung, wie die Szene auf Myria wirkt und was sie eventuell macht, beispielsweise Spuren suchen oder ähnliches. Wenn mir solche Kleinigkeiten nicht gefallen, bügel ich das selbst aus, indem ich jetzt in diesem Fall zum Beispiel den Magier eine Handlung ausführen lasse, ungefähr so wie "Tarrot hält Myria davon ab, die Leiche zu berühren".
Klar soweit? Wenn was nicht stimmt und es nicht gerade ein grober Fehler ist, korrigier ich das relativ unbemerkt
Right, ein Tippfehler. Ist dasselbe wie mit Harr und Haar. Passiert nunmal; ich bin eigentlich jemand, der seinen Text durch zig Rechtschreibprüfungen jagt bevor er ihn absetzt. Warum er mir jetzt "Sperr" nicht angezeigt hat, weiß ich nicht....
@Inventar: Gut das haste ja jetzt selbst gemacht. Mach ich für die Zukunft, zurzeit ist es ja nicht mehr nötig.
Und leider muss ich dir an dieser Stelle sagen, dass du wohl was inhaltlich falsch verstanden hast ^^
Damals sagte der Gildenführer, dass Irwaen ein eigenes Kämmerchen bekommt damit sie nicht bei den Kerlen nächtigen muss. Das ist auch so. Mit den Geräuschen aus dem Schlafraum meinte ich deshalb das Zimmer der Kerle, nicht etwa dass sie übereinander geschichtet in Irwaens Zimmer liegen
Ich fand es sowieso schon verwunderlich, dass die Gruppe schon so lang wach ist. Mergoth hat eine Ellenlange Reise ohne Schlaf hinter sich, Skarin ebenfalls. Also wäre schön, wenn ihr das auch ein wenig selbst steuern könntet. Ihr wollt doch nicht, dass ich euch, wenn ihr gerade einem Monster gegenübersteht, einen Sekundenschlaf oder Schwächeanfall verpasse
Gut, ich geb zu, mit dieser Gruselgeschichte hat meine Ork euch bestimmt Angst gemacht dass ihr eh nicht schlafen könnt, aber ein wenig Ruhe muss auch mal drin sein
@all bezüglich Inventarsortierung:
Da ich das verwalte, gewünschte Änderungen bitte als PN an mich![]()
So Post steht, ist wieder mehr geworden als das letzte Mal.
@Grimoa
Schöner Post. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
@Tommels
Ich glaube du hast bei deinem letzten Post etwas vergessen. Nach meinem Realitätssinn müsste Raven HP-Mali bekommen, blaue Flecken und warschenlich noch ne Geh-Behinderung. Es sei denn er wurde verzaubert oder er trägt eine Rüstung an dem betreffenden Bein(linkes oder rechtes?) von der ich nichts weiß.
mfg Skyter
Öh, nö? Kann ich auch nicht, der Beitrag ist von dir. Klick.
Hand -> Stirn
Ich hatte irgendwie einen leeren Schlafsaal in Erinnerung in dem sie sich einquartiert hatte... Mist. (Hab ich damals nicht auch was von unbenutzten Betten geschrieben?)
Naja, is ja egal. (Und eigentlich auch besser so.) *ändern geht*
Hm. Ich hab auch ehrlich gesagt keinen Plan, wie spät es auf der Oberfläche ist.![]()
@Inventar: kannst auch bei den Überschriften (->Gilde) dahinterschreiben oder so.
Nur, damit ich das in nem halben Jahr, wenn wir aus den Vampirkatakomben wieder raus sind, auch noch weiß.
@Zeit: Nöhoh, bisher hab ich doch nur ein RPG. Beim ToT fehlt mir im Moment ein wenig die Motivation und kurze Beiträge passen da nicht so.
Ingame waren wir abends was essen (wann ist abends? 18.00? 20.00? 22.00? Da...
*überleg* davor haben wir die Orks verhauen, das wird ingame ja aber nur ein paar Sekunden gedauert haben, selbst das Gespräch mit den Wachen kann nicht länger als 5-10min gewesen sein.
und nach dem essen (das auch nicht länger als eine max 1,5std gedauert haben wird)
sind wir zur Alchemistin, und haben Jolkin in die Magiergilde gebracht. Noch mal ne halbe Stunde, wenns hoch kommt.
Nagut, Gespräch mit zickigen Magiern: halbe Stunde
Hab ich was vergessen?
Auf der Oberfläche ist echt nicht viel Zeit vergangen. Seit dem Essen also ungefähr 2,5Std. Je nachdem wann wir essen waren, ist es jetzt 21.00 bis 01.00
Welche Jahreszeit wir haben, habe ich jetzt echt nicht auf dem Schirm, aber es war den ganzen Tag regnerisch und grau, kann also um 21.00 durchaus dunkel sein. Und in einer mittelalterlich angelehnten Welt schlafen dann die meisten (bis auf die Helden und Rumtreiber^^) eben schon.
Ich weiß, Irwaen hat keine Swatch dabei, aber da sie nie eine hat, kann sie die Zeit vermutlich eben besser instinktiv schätzen als ich. Für das Spielerwissen wärs halt cool, das zumindest grob (nur die Stunde) übersetzt zu bekommen.
Aber wenn du nicht willst, dann ists halt "mitten in der Nacht" (ich streite mich doch nicht mit dem SL...) Auch wenn das für mich ehr nach 3-4 Uhr nachts klingt.
Ist das ne stille Kritik, dass das dir alles zu lange dauert?![]()
Gut, gut, mach ich dann.
Wir haben jetzt auch Mai und es ist regnerisch und grau
Witz, ich weiß grad nicht wie die jahreszeiten in Vvardenfell heißen (gibt's da überhaupt ne spezielle Bezeichnung bzw überhaupt Jahreszeiten? Im Tamriel-Almanach steht nix), aber ich vergleich es mal mit unserem Herbst
3-4 ist bei dir mitten in der Nacht?! Ok, dann muss ich eine Definition von "Mitten in der Nacht" geben, die von dir genannte Uhrzeit ist nämlich bei mir "früh am Morgen"
Also ich definiere "Mitten in der Nacht" von 22-2 Uhr ^^ Um jetzt ne konkrete Zeit zu geben: Ich ziele so auf 22/23 Uhr im Moment ab. Zirka.
Ich bin in der Tat ein wenig in Zeitverzug zwischen den beiden Schauplätzen gekommen, was aber eher daran lag, dass ich der Oberflächen-Gruppe nicht einfach so ne Beschäftigung geben kann, die mal locker bis zum nächsten Morgen dauert. Darum ging ich von aus, dass ihr mal irgendwann schlafen geht ^^
edit:
So, habe das jetzt mal so eingetragen wie ich's verstanden habe; bei der Laterne war ich mir unsicher, weil da nicht so klar wurde, ob sie sie nun mitnimmt oder nicht, aber ich habe jetzt einfach angenommen, dass nicht.
Geändert von Van Tommels (20.05.2010 um 09:09 Uhr)
Okidoki. Und nein, ich will nicht kritisieren, das AoV ist gut so (wie ich glaube ich in der Taverne schon schrieb) höchstens mach ich Vorschläge zur Qualitätssicherung.^^
Ich geh halt so gegen 23.00 pennen, daher die Definition von mitten in der Nacht.
Und bei den Ereignissen, die bisher passiert sind und einer vermissten Person, finde ich es durchaus realistisch, dass sich niemand gemütlich für 8std pennen legt. Irgendwann wird die Müdigkeit siegen (das könntest du dann ja mal einfließen lassen) aber bis dahin ist man einfach besorgt und irrational und macht weiter.
Oder wie seht ihr das?
E: @Inventar: Jau, genau richtig so.
Letzte Bitte: bei den Draken [Einen Beutel (noch 9 Draken) am Gürtel und die restlichen 75 Draken in einem anderen Beutel unter der Kleidung.] dazuschreiben.
Danköööö!
E2: Nach unten blickt: Hihihi, ok, *umkippt* ... *schnarch*
E3: Naja, aber sie ist verschwunden ohne was zu sagen. Das ist zumindest mal merkwürdig weil unhöflich und passt nicht zu ihr. Außerdem läuft irgendetwas herum, was Nordmänner aufschlitzt und aus dem Stand auf Dächer hüpft.
ok, ihr fallt dann wenn ihr auf dem Platz steht, einfach um und schlaft ne Runde }
Ich habe da schon ne Idee. Ihr braucht jetzt nicht Teufel komm raus versuchen euch schlafen zu legen, geht einfach eurer Wege, ich deichsel das schon ^^
und vermisste Person sollte man nicht übertreiben, seit Teleris Verschwinden ist nach dieser Definition ca. eine Stunde vergangen, da kann von vermisst noch nicht wirklich eine Rede sein
edit:
Inventar wird gemacht *rüberwusel*
Ähm, naja, passt nicht zu ihr ist auch relativ. Ihr kennt euch effektiv erst wenige Stunden, da gleich zu sagen "Passt nicht zu ihr" geht dann schon mehr in's Spieler- statt Charwissen
Gut, Gut, dass ein Monster (warum eigentlich sollte es nur eins sein? Psst, nicht zuviel verraten) herumläuft ist durchaus beunruhigend, aber um eine eigentlich relativ fremde Person (Teleri) dann solch einen Wirbel zu machen wäre ein wenig weit hergeholt finde ich.
Geändert von Van Tommels (20.05.2010 um 09:20 Uhr)
Done. Hat etwas länger gedauert, aber wie schon in der Taverne erwähnt, war ich mal wieder außer Gefecht.
Achja: Die nirn'schen Monate laut uesp:
Morning Star
Sun's Dawn
First Seed
Rain's Hand
Second Seed
Midyear (Mid Year)
Sun's Height
Last Seed
Hearthfire (Heartfire)
Frostfall (Frost Fall)
Sun's Dusk