Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 255

Thema: while(true) {write();} - Der Programmierer-Spamthread #1

Zitat Zitat
    1964 - John Kemeny and Thomas Kurtz create BASIC, an unstructured programming language for non-computer scientists.
    1965 - Kemeny and Kurtz go to 1964.
    Verdammt genial^^

Sehr geile Liste. Meine Favoriten:
    Zitat Zitat
    1801 [...] Redditers of the time are not impressed due to the lack of tail call recursion, concurrency, or proper capitalization.
    [...]
    Larry Wall falls asleep and hits Larry Wall's forehead on the keyboard. [...] Perl is born.
    [...]
    Programmable Hyperlinked Pasta (PHP)

Danke für den Link, der Artikel ist echt genial! XD
    Auch die Kommentare, teils:
    Zitat Zitat
    1801 - Joseph Marie Jacquard uses punch cards to instruct a loom to weave "hello, world" into a tapestry. Redditers of the time are not impressed due to the lack of tail call recursion, concurrency, or proper capitalization.
    Zitat Zitat
    Jacquard's loom wasn't concurrent? It was pretty thoroughly multithreaded, I'd have thought!
    Aber meine Favoriten, da müsste ich praktisch alle zitieren. ^^" C/Unix, C++ und ObjectiveC waren aber z.B. besonders cool. XD

PHP wird aber falsch dargestellt. Die PHP-Dokumentation wurde von kompetenten, hochmotivierten Experten geschrieben. Das Gleiche gilt auch für den Rest der Sprache, nur waren die Experten da gerade betrunken.

Mit "kompetente hochmotivierte Experten" meinst du "Entwickler, die in den Kommentaren schreiben, was nicht in der eigentlichen Doku steht", oder?

Was die Dokumentation von PHP angeht, hab ich zweigeteilte Meinungen.
    Während viele Bereiche der Dokumentation doch recht gut geschrieben worden sind, sind viele andere Bereiche extremst miserabel, bis hin zur Unverständlichkeit, geschrieben.
    Ein Beispiel wäre das tolle SSH2-Modul, was anscheinend auch noch nicht fertig programmiert wurde.
    Wenn man unbedingt meint, so ein Modul zu veröffentlichen, sollte wenigstens die Dokumentation darauf hinweisen, was machbar ist und was nicht ...

PHP halte ich persönlich eh für eine Krankheit. Will alles können, kann aber nichts richtig.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Was die Dokumentation von PHP angeht, hab ich zweigeteilte Meinungen.
    Während viele Bereiche der Dokumentation doch recht gut geschrieben worden sind, sind viele andere Bereiche extremst miserabel, bis hin zur Unverständlichkeit, geschrieben.
    Ein Beispiel wäre das tolle SSH2-Modul, was anscheinend auch noch nicht fertig programmiert wurde.
    Wenn man unbedingt meint, so ein Modul zu veröffentlichen, sollte wenigstens die Dokumentation darauf hinweisen, was machbar ist und was nicht ...

PHP halte ich persönlich eh für eine Krankheit. Will alles können, kann aber nichts richtig.
    Dude, die Entwickler haben dich nicht darum gebeten, ihre Software zu verwenden. Und das sage ich dir als ein Maintainer, undokumentierter Software.

Die Typen, die das Binding veröffentlichen, wissen was sie brauchen. Warum sollten die sich zusätzlich den Arsch aufreißen?

Wenn die die Dokumentation fehlt, dann schreibe und ergänze sie. So läuft der Hase nun mal.

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Wenn die die Dokumentation fehlt, dann schreibe und ergänze sie. So läuft der Hase nun mal.
    Nur dumm ist, wenn man nicht weiß, was die Funktionen überhaupt machen, weil es dazu keine Dokumentation gibt

Nur dumm ist, wenn man nicht weiß, was die Funktionen überhaupt machen, weil es dazu keine Dokumentation gibt
    Dann schau in der C-Doku nach, oder lies den Code. Wie gesagt: So laeuft der Hase. :P

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Dann schau in der C-Doku nach, oder lies den Code. Wie gesagt: So laeuft der Hase. :P
    Dann erkläre es den Auftraggebern, dass ich erstmal wochenlang mich in den wirren Gedanken der PHP-Entwickler einarbeiten und deren Scheiße korrigieren muss und somit die Produktion der Software vorübergehend stillsteht.

Dann erkläre es den Auftraggebern, dass ich erstmal wochenlang mich in den wirren Gedanken der PHP-Entwickler einarbeiten und deren Scheiße korrigieren muss und somit die Produktion der Software vorübergehend stillsteht.
    ... die Leute stellen dir /gratis/ Bibliotheken zur Verfügung. Um diese Funktionalität selber zu implementieren, würdest du Monate brauchen.

Erkläre du mal lieber den Entwicklern, woher du die Frechheit her nimmst, auch noch Forderungen auf eine so unverschämte Art und Weise zu stellen, nachdem sie dir -- unter Anderem auch in ihrer Freizeit -- ihre Arbeitszeit und Fähigkeiten zur Verfügung stellen.

Wenn dir ihre Arbeit nicht gut genug ist, dann verwende sie nicht, sondern implementiere die notwendige Funktionalität selber, anstatt die Leute zu beleidigen, deren Arbeit du scheinbar nicht nachvollziehen kannst.

dann erkläre halt den Auftraggeber das ich das Rad neu erfinden muss, weil der Erfinder keine Lust hat, eine Beschreibung zu schreiben und somit die Produktion erstmal still steht.

dann erkläre halt den Auftraggeber das ich das Rad neu erfinden muss, weil der Erfinder keine Lust hat, eine Beschreibung zu schreiben und somit die Produktion erstmal still steht.
    Ich glaube, du willst nicht verstehen: Du hast kein Recht irgendetwas zu fordern. Du bist nicht der Auftragsgeber der Bibliothek. Du willst sie verwenden. Und das noch dazu ohne dazu etwas zu bezahlen.

Insofern du glaubst, nur weil jemand seine Arbeit zur freien Verwendung zur Verfügung stellt, muss er dir persönlich nach der Pfeife tanzen, dann hast du dich schlichtweg geschnitten.

Du hast kein Recht irgendetwas zu verlangen. Du willst konsumieren, und man hat dir die Erlaubnis gegeben dies auch zu tun. Sei froh, dass du das darfst und gefällig dankbar. Das ist nämlich keine Selbstverständlichkeit.

Noch dazu scheinst du, wenn auch indirekt, mit fremder Arbeit Geld zu machen. Dann solltest du erst recht dankbar sein, dass dir jemand die Möglichkeit dazu gibt, anstatt den undankbaren Geier zu spielen.

Was du da machst ist schlichtweg eine Frechheit. Würde es um Schokolade gehen, oder etwas anderes Materielles, würdest du das vielleicht verstehen, warum ich mich gerade fremd schaehme.

Ich hab mir den Mist nicht ausgedacht. Der Kunde will PHP und dann bekommt er PHP.
    Und ich finde, zu jeder Bibliothek, egal ob nun OpenSource oder ClosedSource, gehört eine Dokumentation. Die muss ja nicht 1000 Seiten dick sein. Eine kleine Beschreibung zur Bibliothek und deren Funktionen würde schon reichen.
    Und sowas ist bei PHP oftmals nicht gegeben, sodass selbst die Entwickler rätseln, was überhaupt einige Funktionen können und was nicht.

Schon traurig, dass sowas keine Selbstverständlichkeit ist ... Bei einer Welt, die angeblich sooooo viel Wert auf Dokumentation und Kommunikation legt ...

Ich hab mir den Mist nicht ausgedacht. Der Kunde will PHP und dann bekommt er PHP.
    Und ich finde, zu jeder Bibliothek, egal ob nun OpenSource oder ClosedSource, gehört eine Dokumentation. Die muss ja nicht 1000 Seiten dick sein. Eine kleine Beschreibung zur Bibliothek und deren Funktionen würde schon reichen.
    Und sowas ist bei PHP oftmals nicht gegeben, sodass selbst die Entwickler rätseln, was überhaupt einige Funktionen können und was nicht.

Schon traurig, dass sowas keine Selbstverständlichkeit ist ... Bei einer Welt, die angeblich sooooo viel Wert auf Dokumentation und Kommunikation legt ...

Jetzt klingst du gerade, wie ein Realitaetsverweigerer. Dokumentation ist -- egal ob bezahlt, oder nicht bezahlt -- alles andere als normal. ICh habe schon oft kommerzielle Bibliotheken in der Hand gehabt, bei denen man einfach durch probieren heraus finden musste, was Sache ist.

Du hast hier mindestens den Source. Da sehe ich echt kein Problem.

Prinzipiell gebe ich dir aber recht: Die Realität ist in dem Punkt nicht so schön.

Aber, wenn es was mit SSH ist, ist die Lib sowieso gebunden. Schau mla in ie C-Doku. Die hilft sicher weiter.

Imho hat php eine sehr gute Doku o_O. Auf php.net habe ich bisher eigentlich fast immer das gefunden was ich suchte.
    Das einzige was mir gerade einfällt ist eine Konstante für die Curl-Bibliothek welche in der Doku nicht auftaucht, aber das eine Konstante von weiß ich wie vielen vergessen wird ... *.

Und ich weiß nicht wo dein Problem liegt ... auch die SSH-Lib ist ausreichend dokumentiert ...
    http://de2.php.net/manual/en/book.ssh2.php

Das würde ich mir für manche Software welche ich auf der Arbeit benutze wünschen ...

Die PHP-Doku ist eine gemischte Sache: Für die üblichen Module ist sie vollständig und (abgesehen von Cocoa) jeder anderen mir bekannten Programmierumgebung deutlich überlegen. (Ja, Pythons Doku geht mehr in die Tiefe, dafür ist es schwer, das zu finden, was man eigentlich braucht.) Dafür sind die obskuren Module, die nur sehr selten mal jemand benutzt, teilweise komplett undokumentiert.

Generell funktioniert die PHP-Doku wirklich gut. Die Probleme treten fast immer in Randfällen auf und da für gewöhnlich bei Bindings zu externen Bibliotheken.

Ich bin übrigens dafür, dass wir die Threadnummer bei 256 oder 512 erhöhen (bzw. einen neuen Thread aufmachen), einfach weils so schön glatte Zahlen sind.

10nded!

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens dafür, dass wir die Threadnummer bei -127 oder -127 erhöhen (bzw. einen neuen Thread aufmachen), einfach weils so schön glatte Zahlen sind.
    Ich bin für -127. -127 paßt nicht mehr in ein Byte.