Auge des Sterns:
Nur mit einem starken Willen wirst du überleben, deswegen solltest du deine Gedanken auf jeden Fall nochmal in Ruhe sortieren und dir die Situation einfach bildlich vorstellen.
Der Punkt ist doch: Letzten Endes werden Menschen genau nach ihren Fähigkeiten eingeteilt, ohne "Wenn Geschlecht" und "Aber Lust" - meine Unterteilung bezog sich nur auf zwei Dinge:
Wenn man einen Mann und eine Frau hat und nicht kennt und WIRKLICH nur einen retten kann, dann die Person, von der man die gängige Statistik ableiten kann. Also: Mann=Krieger, Frau=sozialengagiert.
Diese Entscheidung muss in Sekunden gefällt werden und dabei ist auch die getragene Ausrüstung nicht unerheblich.
Fehlen mir Krieger und ich sehe eine sportlich wirkende Frau in Tarnfleck mit eine Waffe auf mich zulaufen und auf der Nebenstraße einen dicklich wirkenden Mann, der ein Musikinstrument mit sich führt, wir sozial aber sehr gut aufgestellt sind, dann habe ich mich zu entscheiden.
Habe ich keinerlei Hinweise, muss ich mich auf gängige Klischees verlassen.
Was die Lanze betrifft: Eine Flügellanze ist eine ausgezeichnete Waffe gegen den untoten Feind, wenn du mit einem Partner kämpfst.
Die Lanze bohrt sich in den Feind, durch die Flügel wird der Zombie behindert und dein Nebenmann kann sich gefahrloser um den Zombie kümmern.
Hier geht die Sicherheit zu Lasten der Tötungsgeschwindigkeit stark nach oben.