Im ersten Satz steht Gleichberechtigung, im nächsten verbannst du die an den Herd....Zitat
![]()
Durch harte Arbeit, besonders in solchen Zeiten, altern natürlich die Menschen auch schneller, da die Schufterei und die andauernde Wachsamkeit natürlich an den Kräften der Menschen zehren.
Insofern ist es natürlich auch notwendig schwangere und überhaupt Frauen zu retten. Man sollte aber immer dem Zweck entsprechend sich bei der Rettung orientieren (klingt blöd, ist aber so).
Man würde dir aber zu diesem Zeitpunkt dein Altern kaum mehr ansehen![]()
Oh mein Gott, ich werde alt aussehen. Neeeeiiiiiiiiin!!!
Nun zum ernst. Ich finde das richtige Alter für S** ist [SPOILER]17[/SPOILER
Vorher mach ich meine Arbeiten um aufs Gymnasium zu kommen.
@Nem
Ich weiß Paradox. Aber es war für die Skeptiker, die meinen, dass
Gleichberechtigung während einer Zombieinvasion unwichtig ist.
Also eine Rundumversicherung für die Damen.
Ich finde, wir brauchen Frauen, die Alice-like diese Zombies fertig machen.
Wenn nicht, dann halt die ursprüngliche Variante.
@ Daen
Ich weiß, dass sich auch Männer um Kinder kümmern können.
Das haben Stan und Kyle bewiesen.
Mir geht es auch darum, dass Frauen überbleiben. Und wenn möglich auch
genug für mich.^^
Und gut, wir können besser kämpfen, aber auch Frauen können mit
Schusswaffen umgehen. Bei Lanzen, Schwertern und alles was ihr an
mittelalterlichen Waffen habt zwar nicht, aber bei Schusswaffen spielt das
Geschlecht eher keine Rolle.
Und wenn wir keine Frauen an der Front wollen, dann an den Herd.
Ersteres würde ich aus Gründen der Gleichberechtigung vorziehen.
Schwangere Frauen kommen in die Sicherheitszonen. Kinder ebenfalls.
Wenn wir fallen, dann ist es eh vorbei.
So, und nun genug über Frauen geredet. Vernaschen müssen wir sie am
Ende eh.![]()
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Bei Schusswaffen spielt das Geschlecht i.d.R. genauso ne Rolle....Zitat
Wenn du meinst. Ich versuche eh nur bei den Frauen zu punkten.
Aber andere Frage: Was würdet ihr als Nahrung verwenden?
Auch der stärkste Krieger kann verhungern. Und als Anführer muss man
solche Entscheidungen treffen, wie wer kriegt wie viel. Schließlich gibt
es nur begrenzt Vorräte. Diese Frage ist für den Anführer die zweitwichtigste,
neben der Bewaffnung.
![]()
Ich integrier mich mal wieder ein xD
Also meine lieblingsidee was Nahrung betrifft ist Gemüseanbauen xDD
Frauen können dabei aber viel besser umgehen. Männer sind einfach zu grob dafür.
Der Anführer muss wie Auge gesagt hat eben für die gerechte Verteilung des Essens sorgen.
Jeder kriegt genau gleich viel. Da gibts kein Gezanke.
Das weibliche Geschlecht kann auch die Moral eines Mannes stärken, deshalb muss ein bestimmtes Gleichgewicht zwischen Männern und Frauen bei solchen Extremsituationen stets erhalten bleiben. Zu viele Frauen führt zu Mangel an Streitkräften, Steigen der Anzahl an Nachkommen und alle Frauen sind dann auf die übrigen Männer angewiesen.
Zu viele Männer führt zu Streit um die übrigen Frauen, wenig Nachkommen und Rivalität zwischen den Männern.
@Auge des Sterns:Nicht alle Schusswaffen können von Frauen bedient werden. Einfache, leichte Schusswaffen wie Pistolen vielleicht, aber die etwas größeren Kaliber wie Bazookas und Raketenwerfer (wenn man welche in Deutschland findet) können noch nicht mal von allen Männern bedient werden.
Edit: @Aventor: Da muss ich dir leider widersprechen. Man krieg soviel, wie man auch benötigt. Das heißt, man kriegt soviel vom Anführer wie er auch in den Augen des Führers verdient hat. Da gibt es keine Unfairness. Wenn es Streitigkeiten gibt, dann erledigt es der Leiter.
Geändert von Satenit (29.04.2010 um 20:37 Uhr)
Liferipper will mehr Essen weil er ganzen Tag Zombies metzeln war -> Typ der den ganzen Tag babysittet sieht Liferipper wie er mehr zu essen kriegt -> Ey ich will auch noch mehr -> Frau sieht wie der Mann mehr verlangt -> Ich will auch mehr -> usw.
Irgendwann streiten sich alle wegen dem Essen.
Disziplin ist einzuhalten. ^^
Ich rede doch von Handfeuerwaffen wie eine Walther P, eine Five Seven
und so ein Zeug. Die gigantischen Waffen doch nicht. Die können nur
von kräftigen Personen bedient werden. Oder von mehreren.
Edit: ich sagte nicht, dass es jeder mit der gleichen Menge kriegt. Je höher der Kalorienverbrauch
und je niedrieger das Gewicht, desto mehr gibt es. Natürlich gut rationiert. Anbau von Pflanzen ist
Pflicht. Tiere sind umständlich und brauchen auch Nahrung. Sie werden sekundär angelegt.
Geändert von Auge des Sterns (29.04.2010 um 20:41 Uhr)
![]()
Um zuerst mal aufs Einstiegsthema zu antworten: Ich weiß, daß ich in der Lage bin, den Anführerposten zu übernehmen - wenn es nötig ist. Aber eigentlich bin ich kein "Alphatier". Ich würde die Leitungsposition abgeben, wenn ich es kann, d.h. wenn ich jemandem begegne, den ich für einen geeigneten Anführer halte. Daen würde mich überzeugen (s. Zombiethread #1).
Kommt darauf an, ob man bereits so weit ist, daß man über die Arterhaltung nachdenken muß. Da ist die Frau definitiv der limitierende Faktor; will sagen: ein Mann kann in 9 Monaten theoretisch mehr Kinder zeugen, als eine Frau austragen kann. Dazu käme in dem Szenario noch: Was ist das für ein Mann? Ist das jemand, der sich aufs Zombietöten versteht / handwerkliche Fähigkeiten besitzt / Biologe ist => möglicherweise etwas gegen die Zombieplage entwickeln könnte etc. pp. - oder ist er ein Schmarotzer, Mitläufer, Feigling... oder so.
Dasselbe gilt für die Frau: Kämpferin / Taktikerin / Ärztin oder was weiß ich... manche (viele) Fähigkeiten sind vom Geschlecht unabhängig. Eine Expertin sterben zu lassen, weil sie durch ihre Schwangerschaft momentan eingeschränkt ist, halte ich für kurzsichtig (btw: eine Schwangerschaft ist keine Krankheit, aber das ist ein anderes Faß).
Ohne Mampf kein Kampf. Ob erste Schlachtreihe oder Herd - in einer solchen Notsituation sollte jeder das tun was er am besten kann, denn beides ist gleich wichtig fürs Überleben. Ob ich jemanden, der kochen kann, wirklich geringer schätze als einen Kämpfer, wenn ich tage- oder wochenlang nichts Gescheites zu fressen bekommen habe, wage ich doch ernsthaft zu bezweifeln. Das dürfte eher eine Frage der Perspektive sein. Andererseits dürfte es auch Kerle geben, die beim Essen kochen oder Kleidung nähen besser aufgehoben sind als Auge in Auge mit einem Zombie.
Ich würde da eher auf die Fähigkeiten schauen als aufs Geschlecht.
Sorry, aber da gehts mit mir durch. Ihr Jungs könnt besser kämpfen? Mit was? Leute, die beim Bund eine gewisse Ausbildung genossen haben, laß ich jetzt mal außen vor. Sportschützen und Jäger zu einem gewissen Grad ebenfalls. Die wissen tatsächlich, wie man mit einer Schußwaffe umgeht.
Was die mittelalterlichen Waffen betrifft: Mit Schwert und Bogen kann ich umgehen, und ich bin eine Frau. Auch das ist mehr eine Sache der Übung als eine des Geschlechts. Kraft und Koordination kommen durch Übung.
Bei 'modernen' Schußwaffen hingegen wär ich aufgeschmissen. Sowas hab ich noch nie in der Hand gehabt.
Ein guter Punkt.
Eine Frage habe ich an euch Männer: Glaubt ihr, es fiele euch schwer, Frauen (im Kampf) sterben zu sehen? Ich meine, schwerer als wenn es Männer wären? Ich erlebe oft so eine Art "Beschützerinstinkt", also daß man uns Frauen Dinge aus der Hand nimmt, die irgendwie gefährlich / anstrengend / unangenehm sind, die wir aber durchaus selbst erledigen könnten. Also: Wäre es weniger erträglich, wenn der Kamerad neben euch, dem der Zombie das Herz herausreißt, weiblich wäre?
Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Ich denke Nein, ich würde bei jedem Kameraden trauern.
Ich würde in diesem speziellen Fall eher nach den Kategorien Kämpfer und Zivilist sortieren, d.h. Leute, die sich das Kriegshandwerk während der Invasion ausgesucht haben, die körperlich und geistig fit und sind bereit, die Zivilisten zu beschützen.
Gemessen an dieser Einteilung würde es mir mehr weh tun, einen Zivilisten zu verlieren als einen Soldaten.
Was Frauen betrifft, kann ich nur von mir sprechen: Unabhängig davon, was Frauen können, wie klug, tough oder schön sie sind, wird sich eine Frau niemals darüber klar werden, fürchte ich, wie sehr sie als Geschlecht auch von mir verehrt werden. Egal wie modern man denkt und wieviel Durchmischung der Geschlechter stattgefunden hat, in vielen Männern steckt noch genug Edelmann, um automatisch den Beschützerinstinkt zu wecken - nicht, weil sie sie als schwach empfinden, sondern einfach aus ritterlicher Verehrung, etwas so Schönes nicht in Gefahr zu bringen.
Kämpfende Frauen: Ich bin seit 14 Jahren aktiver Schwertkämpfer (Feldschlacht, Duelle, Stuntfechten) auf Mittelaltermärkten und ich muss ohne jede böse Absicht zugeben, dass es prozentual weitaus mehr Männer gibt, die geschickter mit Blankwaffen umzugehen wissen, als Frauen.
Die Frauen, die ich kennengelernt habe, kämpfen viel zögerlicher und mit weitaus weniger Nachdruck, weniger Siegeswillen und erstaunlicherweise auch weniger Kreativität.
Ich bin mir sicher, dass jede der oben beschriebenen Frauen einen ungeübten Mann problemlos außer Gefecht setzen kann, aber meine Erfahrung als Ausbilder geht auch dahin, zu sagen, dass man, wenn man 10 Männer und 10 Frauen komplett gleich ausbildet, am Ende mit mehr wirklich kampffähigen Männern als Frauen dastehen wird.
Dass Frauen stark sind (Geburten, Trümmerfrauen, emotionale Verarbeitung, Schmerzen, Stress) steht dabei außer Frage.
@Glannaragh
Ok, verstricke mich beim Thema Frauen zunehmend in Widersprüche.
Aber das kommt, wenn man von allen Seiten mit Posts bombardiert wird.
Ich sage meine Meinung ohne jetzt zu versuchen es allen recht zu machen.
Nehmt euch eure Lieblingswaffe und los gehts. Ich koche derzeit etwas.^^
Einer für alles in der Küche. Da wir wohl eh nur zu 14 Personen sein werden.
Einen Assistenten werde ich wohl auch brauchen und jemanden, der Nachtschicht macht. Ich brauche wenig Schlaf und kämpfe dann nach dem Kochen.
Kinder. Die sind eh eine Last. Die schuften mit in der Küche.
Klingt gemein, ist aber notwendig. Immerhin arbeiten sie nicht in Bergwerken.
Und im Grunde ist die Frage gelöst.
Ich koche und betreibe Kinderarbeit in Richtung Küche.
Wenn wir keine Kinder haben, auch gut. Dann sind es weniger Mäuler, die
ich stoppfen muss. Und ich kann kochen keine Sorge. Und Waffen, gut ich nehme
es lieber zurück. Frauen sind durchaus in der Lage mit schwereren Waffen umzugehen.
Sofern sie es nicht können, geben wir ihnen Pistolen und Katana. Wenn wir keine
Katana haben, ein Beil.
Lanzen sind nur praktisch, wenn man zwischen die Augen zielen kann.
Schwerter sind recht schwer, aber Kurzschwerter reichen auch als Sekundärwaffen.
Macheten sind scharf und einfach zu schwingen.(Perfekte Nahkampfwaffe)
Und ich werde mich von den Frauen (in diesem Fall zumindest) mal unterordnen
lassen. Schließlich will ich ja kein Antifeminist sein. Wäsche waschen müsst ihr aber selber. Ich bin auch nicht der Mann für alles.^^
Fettes Sorry an alle Frauen. Ich versuche alles zu einem Kompromiss zusammenzu-
schließen und es kommt nur Dreck dabei raus. Ich überlasse das jetzt anderen.
BTW ich kenne nur Flachpfeifen in meinem RL. Die sterben schon bevor ich den ersten
Zombies mit meiner selbstgebastelten Waffe.(Spatendickerstab mit diversen Eisenstücken) den Schädel einschlage. (Kreatives Denken kann auch nützlich sein, wenn man keine Waffen hat).
![]()
Boah das Thema Mann-Frau ist schon so abgekatert^^
Ich hab garnicht gewusst das mein ''Schwangere Frau retten'' Post jetzt zu so ner Diskussion geführt hat nja was solls.
Es geht nicht darum ob Mann oder Frau sondern um die Fähigkeiten.
Wenn ein Mann gut kochen kann oder vielleicht Koch von Beruf ist (die kennen sich ja auch mit vitaminen und so weiter aus) dann sollte der in die Küche.
Wenn jetzt ne Frau Kampfsport betreibt ist sie körperlich kräftiger und kann gegen die Zombiemächte antreten.
Was Waffenhandhabung angeht: Ich glaub kaum das Daen (ich sag jetzt einfach mal Daen da er unser Anführer ist xD) euch ohne jegliche Ausbildung in den Kampf schickt.
Vielleicht ist jemand vom Bund in seinem Lager der sich damit auskennt oder ein Jäger oder was weiß ich wer. Der kann den anderen beibringen wie man eine Waffe richtig verwendet.
Auge des Sterns:
Nur mit einem starken Willen wirst du überleben, deswegen solltest du deine Gedanken auf jeden Fall nochmal in Ruhe sortieren und dir die Situation einfach bildlich vorstellen.
Der Punkt ist doch: Letzten Endes werden Menschen genau nach ihren Fähigkeiten eingeteilt, ohne "Wenn Geschlecht" und "Aber Lust" - meine Unterteilung bezog sich nur auf zwei Dinge:
Wenn man einen Mann und eine Frau hat und nicht kennt und WIRKLICH nur einen retten kann, dann die Person, von der man die gängige Statistik ableiten kann. Also: Mann=Krieger, Frau=sozialengagiert.
Diese Entscheidung muss in Sekunden gefällt werden und dabei ist auch die getragene Ausrüstung nicht unerheblich.
Fehlen mir Krieger und ich sehe eine sportlich wirkende Frau in Tarnfleck mit eine Waffe auf mich zulaufen und auf der Nebenstraße einen dicklich wirkenden Mann, der ein Musikinstrument mit sich führt, wir sozial aber sehr gut aufgestellt sind, dann habe ich mich zu entscheiden.
Habe ich keinerlei Hinweise, muss ich mich auf gängige Klischees verlassen.
Was die Lanze betrifft: Eine Flügellanze ist eine ausgezeichnete Waffe gegen den untoten Feind, wenn du mit einem Partner kämpfst.
Die Lanze bohrt sich in den Feind, durch die Flügel wird der Zombie behindert und dein Nebenmann kann sich gefahrloser um den Zombie kümmern.
Hier geht die Sicherheit zu Lasten der Tötungsgeschwindigkeit stark nach oben.
![]()
Könnte erklären warum mir nichts einfällt. Bei mir ist gerade eine
Zeit, wo ich mich mit allen möglichen auseinander setzten muss.
Und das schränkt die Zeit zum spaßigen nachdenken ein.
Ich habe zum Glück morgen Wochenende, da kann man sich wacher an solche Themen
wagen.
![]()