Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 405

Thema: OT-Geplauder LXIII - Kein Sommer noch in Sicht.

'nabbend!
    Heute war ein sehr erfolgreicher Tag, an dem ich es geschafft habe, mir endlich jede Menge überflüssigen Unikram vor der Brust wegzuschaufeln ! Verdammt, die sollen mich einfach meine Arbeit machen lassen und mich nicht mit Tonnen an Verwaltungswi**se zubomben!!
    Kündigung für unsere Wohnung ist auch durch. Jetzt steht einem Umzug nach Kassel nichts mehr im Wege 8). Mann, es ist jetzt... *überleg*... 23 Jahre her, daß ich in einer großen Stadt gewohnt habe. An den Gedanken muß ich mich erstmal gewöhnen .

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Hexenschuss. Schon seit Sonntag.

Ich wünsche dir Gute Besserung . *Samuels Rücken vorsichtig mit Pferdesalbe einreib*

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

Ich wünsche dir Gute Besserung . *Samuels Rücken vorsichtig mit Pferdesalbe einreib*
    Gutes Timing! Ungefähr zu der Zeit hab ich mich schlafen gelegt. Meinem Rücken gehts besser, so'n bisschen Zucken ist noch drin, aber deutlich besser. Danke!

War ja ruhig hier, gestern Abend. Alle auf Ogerjagd, oder so was?

*Kaffee, Tee, Vitalfrühstück mit viel Obst herricht* (hab Appetit auf was Frisches )

Zitat Zitat
    Heute war ein sehr erfolgreicher Tag, an dem ich es geschafft habe, mir endlich jede Menge überflüssigen Unikram vor der Brust wegzuschaufeln !
    Das kann ich nur unterstützen! Wer will schon was Überflüssiges vor der Brust?!

Zitat Zitat
    Jetzt steht einem Umzug nach Kassel nichts mehr im Wege 8). Mann, es ist jetzt... *überleg*... 23 Jahre her, daß ich in einer großen Stadt gewohnt habe. An den Gedanken muß ich mich erstmal gewöhnen .
    Hui, anderes Bundesland. Aber naja, wirklich weit isses ja nicht. Falls du Basics zum Großstadtleben brauchst - ich kenn jemanden, der sich damit auskennt.

Schönen Wochenendstart @ all!

Moin Taverne, moin Samuel,

und wie immer: TGIF

Meine Herren, hier in OWL herrscht eine Luftfeuchtigkeit wie am Amazonas, bin ja mal gespannt, wann der dazugehörige Regenguss losbricht, momentan sieht es eigentlich noch ganz gut aus.
    Aber wir wollen heute Abend eine kleine Radtour machen, vielleicht spart Petrus sich das dafür auf.

In diesem Sinne bis später.

Morgen zusammen...

Ich halte mich heute mal kurz und stelle eine allgemein gültige Frage in den Raum:
    Woran merke ich den Verbrennungsgrad der Haut?
    Heute morgen, quasi vorhin, ist meine Kaffeemaschine "explodiert". Sie hat solche komischen Geräusche gemacht, da habe ich Blödmann ein bissl nichtsahnend an der Kanne gewackelt, auf einmal ist mir das ganze kochend heiße Wasser über die Hand geströmt. Die sieht jetzt aus, als ob sie zu Mister Satan gehöre, und jede Bewegung damit ist mit Schmerzen verbunden, von drauffassen red ich gar nicht erst!

*Brandsalbe such* Da brauch ich ja quasi die ganze Tube, soviel hab ich nicht mehr...

Bringt das was, wenn man es quasi verbindet?

Gruß, tommels

edit:
    Ah, Google hilft.
    Ich würde mich so zwischen 1. und 2. Grad einordnen *Hand anguck*
    Nur ob ich's verbinden soll/darf/kann, das les ich nirgends, hier steht ja, dort wieder nein, da gar nix.
    Geändert von Van Tommels (30.04.2010 um 07:38 Uhr)

Morgen ihr zwei!

Herr Van Tommels, wenn du nicht exakt weißt, wie man sowas behandelt, geh unbedingt zum Arzt, oder besser noch in die Notaufnahme! Das ist kein Spaß. Wenn du dir wirklich die ganze Hand verbrüht hast, kann ich das nur dringend empfehlen. Ich bin nicht sicher, was die da heute so machen, aber ich meine, die salben dir das ein und hauen Mullbinde drauf. Da gibts aber ne ganz spezielle Binde für Brandverletzungen, afaik. Und du solltest wohl nicht hoffen, dass die Schmerzen kurzfristig von selbst nachlassen, im Gegenteil. Das fängt noch böser an zu zecken, wenn du es nicht richtig behandeln lässt/ behandelst. Alles Gute!

Herr Van Tommels, wenn du nicht exakt weißt, wie man sowas behandelt, geh unbedingt zum Arzt, oder besser noch in die Notaufnahme! Das ist kein Spaß. Wenn du dir wirklich die ganze Hand verbrüht hast, kann ich das nur dringend empfehlen. Ich bin nicht sicher, was die da heute so machen, aber ich meine, die salben dir das ein und hauen Mullbinde drauf. Da gibts aber ne ganz spezielle Binde für Brandverletzungen, afaik. Und du solltest wohl nicht hoffen, dass die Schmerzen kurzfristig von selbst nachlassen, im Gegenteil. Das fängt noch böser an zu zecken, wenn du es nicht richtig behandeln lässt/ behandelst. Alles Gute!
    Bin ich froh, dass ich dich zur Bestätigung habe
    Ich habe nämlich aus lauter "Verzweiflung" mein Muttilein angerufen, denn wie's der Zufall will, ist sie Ärztin. Ich habe nur immer ein wenig Bedenken sie zu kontaktieren, denn immer wenn ich sie außerplanmäßig anrufe ist für sie imemr sofort klar, dass irgendwas passiert ist (Das letzte Mal hatte ich mir die Schulter ausgerenkt und nach dem Notarzt gleich sie angerufen )
    Sie hat mir genau dasselbe geraten, und wie es sich für einen Arzt-Sohn gehört habe ich auch nen klasse Koffer in meinem Schrank gefunden, keine Ahnung wie der dahingekommen ist

Verbunden ist es jetzt, habe ich von ner Freundin machen lassen die nebenan wohnt. Zeckt zwar immer noch, aber mit der Zeit stumpft man ja ab wenn der Schmerz zu lange dauert

Ich lasses dann heute Mittag von nem "Profi" behandeln, jetzt hab ich erstmal Vorlesung.

@ Tommels

Gut so!

Wow, ein auf wundersame Weise erschienenes Medi-Kit in der eigenen Bude! It's like a Videogame! Ist nach dem nächsten Speichern bestimmt auch wieder voll!

Guten Morgen (endlich freitag)

@Tommels: Autsch, mein mitgefühl und gute Besserung
    (Kaffeemaschine hab ich noch nicht durch, dafür Bügeleisen, Backblech, Ofen innen und Prozessor ) *frisches kühlgelkissen aus dem kühlschrank hol für tommels*

@Glan: Was studierst du? (wenn ich fragen darf) Kassel ist ganz nett, ein Ex hat da auch studiert und ich war da ein paar mal.. Hat immerhin ne Straßenbahn

Wo ist überhaupt der Kaffee?

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Wo ist überhaupt der Kaffee?
    Morjen!

Gucktst du Post #302, dritter Absatz. BU - Brille uff!

Könnte aber langsam kalt werden. Der Kaffee, meine ich.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Könnte aber langsam kalt werden. Der Kaffee, meine ich.
    Her damit! Der Beamtensohn und angehende Lehrer trinkt auch das kalte Zeug gerne.

@Glan

Viel Spaß beim Umzug nach Kassel. Das ist mit der Wilhelmshöhe und dem damit verbundenen Herkules sowie der documenta eine wirklich tolle Stadt. Außerdem sparst du dir so das Pendeln, wenn ich mich gerade nicht täusche, oder?

@Andromeda

Glan studiert fast dasselbe wie ich. Nur dass sie eben nicht auf Lehramt studiert und somit auch nicht Erziehungswissenschaften belegt.

ups

kalter Kaffee... Egal, es wird eh immer mindestens die halbe Tasse kalt.
    *Zum obst grabscht und sich mit Kaffee ins eck zum wach werden verzieht*

Soooo...

Gerade eben frisch vom Arzt wieder zurück, Diagnose ganz klar zweiter Grad
    Und natürlich wieder ein Kopfschütteln von Muttern ala "Was hast du jetzt wieder angestellt, dich sollte man nicht alleine auf die Menschheit loslassen" ^^

Für mich bitte kein Kaffee mehr, ich rühre diese Höllenmaschine bei mir nicht mehr an. Sobald ich Sonntag wieder hinfahre fliegt das Teil in den Müll

btw, ist euch bewusst, wie schlimm es ist, wenn ein Elternteil medizinische Bildung hat? Man konnte so oft & gut krank spielen wie man wollte (beispielsweise kein Bock auf Schule; Plan: Krankspielen), das hat nie geholfen, man wurde immer wie eine Glasscheibe durchschaut. Anders herum jedoch, hat man versucht "gesund" zu wirken, wurde man genauso durchleuchtet und als krank diagnostiziert ^^

@Andromeda: Danke für's Kühlkissen

Tach Taverne ^^

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @Glan

Viel Spaß beim Umzug nach Kassel. Das ist mit der Wilhelmshöhe und dem damit verbundenen Herkules sowie der documenta eine wirklich tolle Stadt. Außerdem sparst du dir so das Pendeln, wenn ich mich gerade nicht täusche, oder?
    Das ist jetzt aber interessant, Leutkirch hat nämlich auch eine Wilhelmshöhe Ich wusste schon immer dass alle nördlich von Mannheim olle Nachmacher und Faker sind

Naja heute ist halt dann wieder so ein hässlicher Tag an dem wieder zu viele Leute aus der Taverne krank sind... ich für meinen Teil habe mich nicht zur Schule begeben, da ich gestern zwecks Magenschmerzen schon um 21:00 Uhr im Bett lag und mich heute morgen kaum rühren konnte wegen Magenkrämpfen... Mittlerweile gehts wieder aber dieses wiederlich brennende Zwicken kommt immer noch in fast regelmäßigem Abstand...

Edit:
    @Tommels
    Gute Besserung ^^

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    btw, ist euch bewusst, wie schlimm es ist, wenn ein Elternteil medizinische Bildung hat? Man konnte so oft & gut krank spielen wie man wollte (beispielsweise kein Bock auf Schule; Plan: Krankspielen), das hat nie geholfen, man wurde immer wie eine Glasscheibe durchschaut. Anders herum jedoch, hat man versucht "gesund" zu wirken, wurde man genauso durchleuchtet und als krank diagnostiziert ^^

@Andromeda: Danke für's Kühlkissen
    Ja, allerdings bekam man immer sofort die Behandlung und direkt Empfehlungen, und musste nicht ständig zum Arzt und dort stundenlang warten, denn das ist beinahe ein Grund, das Wehwehchen zu ignorieren und seine zeit sinnvoll zu nutzen.
    Ich konnte übrigens nie gesund spielen, ich bin immer als krank entlarvt worden, wenn ich krank war, und musste dennoch in die Schule gehen, sofern es kein Durchfall oder hohes Fieber war. Das führte immer dazu, dass es mir morgens fast gut ging, ich mittags wieder halbtot wiederkam, und sich das Spiel dann tagelang wiederholte, bis ich endlich irgendwann komplett gesund war.

Guten Morgen Taverne,

da es die Maientour verregnet hat.........

.....gibt es heute ordentlich Kaffeeklatsch in der Taverne.

*Kaffee und Tee koch*

*selbst gemachten Erdbeer- und Himbeerkuchen drapier*

*dazu noch einen Pott Schlagsahne *

@Van Tommels: war wohl nicht deine Woche

Zitat Zitat
    Heute morgen, quasi vorhin, ist meine Kaffeemaschine "explodiert".
    Was war denn das für eine Höllenmaschine? Billigprodukt aus dem "Geiz"-Laden?

*Eisbeutel und Wärmflaschen im Krankenlager verteil*

Moin!
    So, nachdem ich Walpurgis mit Mama und Schwester verbracht habe, bin ich jetzt auch wieder zu Hause .
    Nach einem Unfall auf der Arbeit gestern kann ich mich auch in die Reihe der Kaputtgekloppten einreihen: Meinen Knöchel hats erwischt. Der ist jetzt ungefähr doppelt so dick wie er sein sollte, aber ich kann noch laufen und sogar Möbel schleppen, wie ich eben festgestellt habe .

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Glan: Was studierst du? (wenn ich fragen darf) Kassel ist ganz nett, ein Ex hat da auch studiert und ich war da ein paar mal.. Hat immerhin ne Straßenbahn
    Geschichte, und Germanistik im Nebenfach .
    Ja, Kassel ist toll. Für jeden, der das Stadtleben ein bißchen gewöhnt ist, ist es wohl eher ein Dorf mit Straßenbahn, aber für mich ists ideal. Die Uni mag ich auch sehr gerne; ist alles recht übersichtlich da - und die Menschen sind nett.

Zitat Zitat von BIT
    documenta
    Is' dat Kunst, oder kann dat wech? Moderne Kunst, die auf öffentlichen Plätzen im Weg steht, ist ehrlich gesagt überhaupt nicht meins...

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    da es die Maientour verregnet hat.........

.....gibt es heute ordentlich Kaffeeklatsch in der Taverne.

*Kaffee und Tee koch*

Dankeschön, Rosebud! *Kuchen mampf*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

Zumindest meine Maitour hat es nach dem Großauftritt nicht verregnet. Dafür habe ich allerdings auch knapp 20 km zu Fuß (und die meiste Zeit den Bollerwagen ziehend) in den Knochen. Momentan will ich einfach nur in mein Bett und schlafen, vor allem da der Auftritt auch eher früh begann und ich so für Samstage ungewohnt auch schon um 6 aus dem Bett durfte.

Schönen guten Morgen im Feldlazarett!

Hmm hmm.. unveränderter Krankenstand, wie ich das so sehe. Mein Rücken ist auch noch nicht wieder voll einsatzfähig.

Aber ich quäle mich trotzdem mal in die Küche und mache Frühstück. Bitte? Nein, ihr müsst kein schlechtes Gewissen haben! Nein nein, wirklich nicht... na klar drückt mir das Stehen mächtig auf die Bandscheiben, aber wirklich - das macht fast gar nix.. hrrmmpf, aua.

*Kaffee und Tee koch, Orangen auspress, Aufschnitt und Rühreier mit Schinkenwürfeln zubereit* mmm .. mmjiam mjam.. schmatz..

Guten Appetit und schönen Sonntag!

Guten Morgen....
    *Mich entknitter*
    Oh mein Gott, ich bin heute für nichts zu gebrauchen, warum bin ich so platt, habe doch fast bis 11 gepennt...

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen

@Van Tommels: war wohl nicht deine Woche
    Was war denn das für eine Höllenmaschine? Billigprodukt aus dem "Geiz"-Laden?
    *umguck* Der Kuchen ist noch gut, aber die Schlagsahne sieht schon recht eingefallen aus... macht wer Neue? Lucie? Hallo, Lucie?

Eigentlich nicht, es war jetzt auch nicht der Hochleistungsapparat aus dem Superprofi-Laden, aber so Mittelklasse war/ist sie schon. Aber sobald ich heute wieder in Freiberg bin, werde ich ihr ein qualvolles und schmerzliches Ende bereiten *Muhahaha* }

Aber ich quäle mich trotzdem mal in die Küche und mache Frühstück. Bitte? Nein, ihr müsst kein schlechtes Gewissen haben! Nein nein, wirklich nicht... na klar drückt mir das Stehen mächtig auf die Bandscheiben, aber wirklich - das macht fast gar nix.. hrrmmpf, aua.
    *wart* Das habe ich aber auch schonmal schneller gesehn

So, wie schon angedeutet, besteht mein Tag heute aus nicht mehr als Sachen packen und wieder nach Freiberg gurken. Naja, Sonntag sind wenigstens die Straßen weitesgehend frei, und die Dreiviertel-Stunde im Auto halt ich auch noch ab heute ^^

Ach ja, Danke für die Besserungswünsche, das Schlimmste steht mir zwar noch bevor, wenn es anfängt zu Heilen (ist kein leckerer Anblick, schon allein bei kleinen Brandwunden nicht), aber solange ich noch nen Stift halten und/oder im Auto schalten kann, ist alles in Ordnung

Auch von mir schönen Sonntag in die Runde

Moin!
    Ich muß mal kurz nerven: Ich würd mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, aber ich komme mit all den Bezeichnungen, Zahlen und Kompatibilitäten überhaupt nicht klar. Gibts hier jemanden, der sich etwas auskennt und mir einen Rat geben kann?
    Das System sieht momentan folgendermaßen aus:

Windows XP Home (Version 2002)
    AMD Athlon 64 Processor 3500+
    2.20 GHz, 1 GB RAM

Die Karte, die ich momentan habe, ist eine Nvidia GeForce 8600GT. Ich hätte gern etwas besseres, aber ich weiß nicht wie ich herausfinden soll, was für mein System eigentlich sinnvoll ist und was nicht.

Kennt sich jemand da aus und kann mir helfen, bitte?