Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 405

Thema: OT-Geplauder LXIII - Kein Sommer noch in Sicht.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    (...) uralter Ford Sierra Kombi ohne Servolenkung und diversen kleineren Macken. Jedesmal wenn ich den gefahren war, hatte ich danach einen Muskelkater in den Oberamren, dass es nicht mehr feierlich war.
    Schlaffi.

Moin Taverne,
    Zitat Zitat von BIT
    Noch schlimmer war allerdings das erste Auto, dass ich nach der Schule gefahren bin. Das war nämlich ein uralter Ford Sierra Kombi ohne Servolenkung und diversen kleineren Macken. Jedesmal wenn ich den gefahren war, hatte ich danach einen Muskelkater in den Oberamren, dass es nicht mehr feierlich war.
    Weichei!!

Als ich mein erstes Auto mit Servolenkung bekam, dachte ich anfangs, ich könnte nicht mehr geradeaus fahren, weil alles so entsetzlich einfach ging. Aber man gewöhnt sich an allem , und heute möchte ich auch nicht mehr drauf verzichten.

In dem Zusammenhang: wir waren mal vor einigen Jahren mit Kollegen auf einer Cartbahn, und damals wusste ich noch nicht, dass man darauf bestehen sollte, die Sitzschale auszutauschen, und klein Pitter hing mit seinem Adoniskörper hinter dem Lenkrad wie der berühnte Affe auf dem Schleifstein. Die ersten 15 Minuten gingen ja noch, aber beim zweiten Durchgang habe ich dann nach ca. 5 Minuten aufgegeben, weil ich das Lenkrad nicht mehr halten konnte. Die nächsten Tage waren dann auch nicht sehr angenehm.
    Geändert von Pitter (28.04.2010 um 10:29 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Schlaffi.
    Nicht wirklich. Das Problem war auch nicht primär die fehlende Servolenkung, sondern vielmehr das Zusammenwirken aller kleinen Fehler, die das Fahren richtig unangenehm gemacht haben. Deshalb hat mein Vater sich auch knapp vier Wochen später ein neues Auto zugelegt: einen Zafira. Der ist meiner Meinung nach aber mit zu viel Technik vollgestopft.

Guten Morgen Taverne, Morgen Boys, Morgen Ladys,

Servolenkung? Was ist denn das?

Davon träumt mein kleiner Twingo nur.

Wo ich doch sowieso schon Probleme mit Händen und Armen habe. Deshalb geht bei mir auch bequemes Ein- und Ausparken vor Nähe zum Ziel.

Schulstreiche?

Nie! Klein-Rosebud war immer ganz brav und solide.

*Kaffee*
    *mhmmmm... lecker bayrische Brezeln... mit Nutella drauf....*

Nutella auf Brezeln??

Lässt du das Salz dann drauf? Laugengebäck mit Nutella kann ich mir grad noch vorstellen, aber dann noch das Salz dazu...

Nicht wirklich. Das Problem war auch nicht primär die fehlende Servolenkung, sondern vielmehr das Zusammenwirken aller kleinen Fehler, die das Fahren richtig unangenehm gemacht haben.
    oooohh.. Das hilft dir jetzt auch nicht mehr.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Aber keine Salzbrezel, oder?

Übrigens: Wisst ihr eigentlich, wer dafür sorgt, dass sich euer Mauszeiger bewegt? Klickst du hier, eines meiner Lieblingsnetzfundstücke! Das Laden kann je nach Bandbreite und Leistung etwas dauern. Dann einfach den Mauszeiger in den Kreis bewegen und auch mal Klicken.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    ohne Servolenkung und diversen kleineren Macken. Jedesmal wenn ich den gefahren war, hatte ich danach einen Muskelkater in den Oberamren, dass es nicht mehr feierlich war.
    Weichei.
    Diverse Macken + fehlende Servolenkung. Das erinnert mich stark an den alten 2er Golf von meinem Freund. Mit dem durfte ich mal nach einer durchzechten Nacht (ich war der nüchternste...) gut 150 km Heimfahren. Da er für das Auto aber keine Freifahrt für die Tunnel hatte natürlich oben drüber statt unten drunter. War eine interessante Fahrt so mit Kater, wenig Schlaf und bockigem Auto - dafür hatte ich 2 Mitfahrer die noch komatiös waren. Ich bin heut noch froh das und da kein Polizist aufgehalten hat. Weniger wegen dem Blutalkohol (ich war sicher schon fahrtauglich) sondern wegen dem Geruch in Auto...

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Nutella auf Brezeln??
    Och, solange sie keine Essiggurken dazu will ist alles normal.

Nein, ich kratze das meiste Salz vorher ab.

Allerdings mache ich das auch bei einer normalen Butter-Brezel, weil die mir generell immer zu salzig sind.

Daher ist das, was den Geschmack angeht, nicht allzu aussagekräftig.

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    *neugierig guck* Ob wir das wohl noch genauer erfahren? :3
    Der Typ war, wie gesagt, ein Kameradenschwein, so ein richtiger Kotzbrocken.
    Irgendwann mußte eine Mitschülerin ins Krankenhaus gefahren werden, weil Sportunterricht nunmal gefährlich ist. Es war aber nicht so dramatisch, daher lohnte es sich nicht, einen Krankenwagen zu rufen (und es wäre der Mitschülerin verständlicherweise unangenehm gewesen, in so ein Ding geladen zu werden während der ganze Schulhof gafft, wie das nunmal so ist).
    Wie dem auch sei, Kollege hatte ein Auto und hätte sie fahren können. Das wollte er aber nur tun, wenn er pro Kilometer ne Mark kriegt, und schob eine Riesenwelle, als jemand sagte, das gehöre sich nicht. Das war schonmal kaltschnäuzig, aber gut. Das Problem war eher, daß er sich selbst zu jeder Gelegenheit schamlos durchschnorrte, wo er nur konnte. Egal ob Hausaufgaben oder Essensgeld.
    Irgendjemand anders hat das Mädel dann zum Krankenhaus gefahren.
    Nun hatte Kollege aber sein tolles Auto genau unter dem Fenster des Raumes abgestellt, in dem wir in der folgenden Stunde Unterricht hatten - und wir alle waren geladen wie nur was . Ein paar Jungs haben sich deshalb zwei große Mülleimer geschnappt (Fassungsvermögen 80 Liter oder so - weiß nicht mehr genau), haben die voll Wasser gemacht und aus dem Fenster heraus über der Karre ausgeleert.
    Es ist elementar wichtig zu erwähnen, daß es Mitte Januar und etwa fünf Grad unter Null war . In Türspalten und -schlössern ist gefrorenes Wasser bekanntermaßen super. Der Typ ist an dem Tag die 8 Kilometer nach Hause gelaufen... Mitnehmen wollte ihn nämlich keiner .

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    *vorsichtshalber eine Tube mit schmerzlinderndem Gel besorg*
    Danke dem fürsorglichen sims , aber ich fühle mich erstaunlich gut . Irgendwie muß ich über den Winter doch recht fit geblieben sein, und die sechs Kilometer waren nicht besonders anstrengend. Zurück geht es ohnehin den ganzen Weg bergab. Ich bin nur etwas durchgeschüttelt, weil nicht die gesamte Strecke befestigt ist. Aber ich hatte ganz vergessen, wieviel Spaß es macht, bergab übern Acker zu schlittern 8).

Aber ich hab mir heute einen Splitter eingerissen, und zwar genau an der Spitze des rechten Mittelfingers. Bis jetzt hab ich das Teil noch nicht rausgepult bekommen, und ich muß sagen, gerade an der Stelle tuts doch recht weh, mit Nadel und Messer darin rumzufuhrwerken. Ich glaub, ich laß es einfach rauseitern . Außerdem wird das Tippen so recht kompliziert...

stars5
    Arme Glan... *Tube mit Zugsalbe suchen geh*
    Solche Splitter in den Fingerspitzen sind wirklich extrem unangenehm.

Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich am WE Federball gespielt habe und mir deswegen gestern den ganzen Tag die rechte Schulter weh getan hat. Ja gestern, bei mir kommt ein Muskelkater immer einen Tag verspätet.

Zitat Zitat
    haben die voll Wasser gemacht und aus dem Fenster heraus über der Karre ausgeleert.
    Noch gemeiner wäre gewesen wenn die Jungs mit dem 2. Eimer gewartet hätten bis besagter Kollege vorm Auto steht. }

Edit: Fast vergessen - wenn ihr die Wahl hättet zwischen Mass Effect 1 und Fallout 3 - was würdet ihr mir empfehlen?

Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich am WE Federball gespielt habe und mir deswegen gestern den ganzen Tag die rechte Schulter weh getan hat. Ja gestern, bei mir kommt ein Muskelkater immer einen Tag verspätet.
    Na, wenn du das Sportgel dann schonmal da hast... *sims Schulter einschmier*

Zitat Zitat von sims
    Noch gemeiner wäre gewesen wenn die Jungs mit dem 2. Eimer gewartet hätten bis besagter Kollege vorm Auto steht. }
    Dann hätte er ja gewußt wers war - diese Zecke wär dazu fähig gewesen, was Offizielles daraus zu machen, und das wollte dann doch keiner riskieren .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Edit: Fast vergessen - wenn ihr die Wahl hättet zwischen Mass Effect 1 und Fallout 3 - was würdet ihr mir empfehlen?
    Scheidet Mass Effect nicht schon für dich wegen der Online-Aktivierung aus? Fallot 3 benötigt zwar auch Games for Windows, aber soweit ich weiß, findet da keine direkte Abfrage statt ...

Außerdem solltest du natürlich bg's Reviews zu den beiden Spielen lesen (ME, F3), falls die Wahl nicht bereits durch BITs Anmerkung erledigt hat.

Ich habe beide Spiele gespielt, das liegt jedoch bereits eine Weile zurück, sodass ich nicht wirklich sagen kann welches Spiel "besser" ist. Beide Spiele mochte ich eigentlich, habe jedoch bisher keines davon mehrmals durchgespielt, nach dem ersten Mal war irgendwie die Luft raus (was bei mir jedoch oft so ist und nicht zwangsläufig am Spiel liegt). Aber ME wollte ich bereits länger mal wieder starten und vielleicht werde ich Fallout auch noch einmal anwerfen, diesmal mit Mods.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Das war vielleicht eine Nacht. Erst lässt es sich eines der Pärchen hier im Haus so gut gehen, dass man aufgrund der Lautstärke nicht einschlafen kann, und dann wird man auch noch morgens um 7 von einem Schlagbohrer geweckt. Die Krönung des ganzen war dann allerdings, dass, als ich die Rollade hochgezogen habe, ein freundlicher Bauarbeiter mich von einem Gerüst direkt vor meinem Fenster begrüßt hat. Ich bin ja mal gespannt, was das noch alles geben wird ...

Guten Morgen,

ohwei, das ist einer meiner schlimmsten Alpträume Ich fühl mich ja im 6. Stock auch vor den Fenstern noch ziemlich unbeobachtet.. Hattest du wenigstens was an? 8)

Weißt du wie lang das gehen soll? 7 ist ja schon verdammt früh....

*Ne runde Eiskaffee hinstellt* Es wird warm Leute endlich

stars5
    Morgähn...

*Kaffee such...*
    Eiskaffee - auch gut, danke Andromeda!

Ich hab mich dann doch für Fallout 3 entschieden. Schade das mein Rechner schon so alt ist. Aber er schafft F3 zumindest noch auf niedrigsten Einstellungen flüssig. So wirklich hat mich das Spiel zwar noch nicht überzeugt aber schon alleine die Charaktererstellung war wirklich genial. Zumindest so genial das ich bis halb 3 in der Früh vor dem PC saß.

*Couch*

*Eiskaffee nehm*
    Ich bin in der Nacht nicht zum Schlafen gekommen, weil die Zeit von zwei bis halb sechs mit einigen Filmen überbrückt werden musste, und zwar Quarantine und Airplane II - The Sequel.
    Dafür dann in der Mathematikvorlesung vorhin weggedämmert, aufgewacht und eine plötzlich volle Tafel vor mir gesehen, obwohl der Professor sonst sehr langsam ist. Darauf nuschelte ich dann meinen Sitznachbarn an, in welcher Reihenfolge die Hälften der vier Tafeln abgeschrieben werden müssten, was ich aber etwas zu laut formulierte, sodass mich der Professor ein bisschen schief anguckte und es mir selbst sagte.

Hm, F3 wollte ich mir auch mal anschaun.. Aber vorher brauch ich langsam echt ne neue Graka fürchte ich

Mohltied!

Eiskaffee? Warum nicht? Ich nehm auch einen, mit vier Kugeln Vanilleeis, bitte. Danke.

Hexenschuss. Schon seit Sonntag. Gestern wars fast weg, heute morgen kaum aus dem Bett gekommen. Also bin ich nun widerwillig doch zum Orthopäden gerannt und habe vor ner halben Stunde ne Spritze bekommen. Hoffentlich wirds jetzt besser.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    ohwei, das ist einer meiner schlimmsten Alpträume Ich fühl mich ja im 6. Stock auch vor den Fenstern noch ziemlich unbeobachtet.. Hattest du wenigstens was an? 8)
    Ja, meine Schlafklamotten (auf gut Deutsch: T-Shirt und Schlabberhose). Aber mein Gesichtsausdruck muss wirklich erste Klasse ausgesehen haben ...