mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Etwas anderes gutes ist, dass man nur noch einen Chip und die Software braucht, um alle möglichen Haushaltsgeräte zu bauen und zu betreiben. Die ganze Herstellung von ROMs fällt weg.

Ist dann natürlich sehr lolig, wenn der Toaster dann mehr Rechenleistung als ein Desktop-PC der 1990er hat.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Etwas anderes gutes ist, dass man nur noch einen Chip und die Software braucht, um alle möglichen Haushaltsgeräte zu bauen und zu betreiben. Die ganze Herstellung von ROMs fällt weg.

Ist dann natürlich sehr lolig, wenn der Toaster dann mehr Rechenleistung als ein Desktop-PC der 1990er hat.
    Flash gehört zur Familie der EEPROMs. Somit ist immer noch ein ROM verbaut.

Gerade bei einfachen Geraeten, die nur etwas erwaermen (Toaster, Waserkocher) ist der einfache Schaltkreis-Weg bestimmt immer noch guenstiger.

Bei Wasserkochern nimmt man z.B. spezielle Widerstaende, die ab einer gewissen Temperatur einfach hochohmig werden, und somit den Stromkreis quasi-unterbrechen.

Bei Geraeten, die eine bestimmte Hitzeleiste halten, nimmt man, wie oben beschrieben, eine einfache Schaltung aus zwei Elementen. Das eigentlich-teure hier waere der Sensor, den man aber auch bei der zweiten Variante benoetigt.

Einstellungen sind da eh meistens kaskadisch, und dementsprechend schaltet man sich da einfach ueber irgend eine Widerstandskaskade.

Sobald es aber mal bisserl mehr wird, ist der Weg ueber ein Standard-Linux aber sicher ein guenstiger Ansatz.

EDITL
    \Aldyns
    Damn, hab dich ueberlesen.

Essen klappt noch ganz nativ, hier. Ich habe aber Angst, dass sich das im Alter mal aendern wird, und ich doch noch auf Wine zurueck greifen muss. :/

EDIT:
    Achso, ich sehe gerade, ich habe dich doch nicht ueberlesen, sondern nur ignoriert. Mein Fehler. :P
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Atm ist die Revolution der Toaster wahrscheinlicher als der Angriff der Außerirdischen.
    Darüber sollte man nicht scherzen, darüber gab's mal ein Galileo! Seitdem mache ich die Toasts im Backrohr – Vorsicht ist besser als Nachsicht…
    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Was macht denn dein Toaster mit Linux? Und brauchst du um das Zeug zu essen auch noch ein Glas WINE oder kannst du es nativ runterschlucken?
    Ein Brüller. XD
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Flash gehört zur Familie der EEPROMs. Somit ist immer noch ein ROM verbaut.

Gerade bei einfachen Geraeten, die nur etwas erwaermen (Toaster, Waserkocher) ist der einfache Schaltkreis-Weg bestimmt immer noch guenstiger.
    Oh, ich meinte damit, dass man die Roms nicht mehr mit den spezifischen Schaltungen beschreiben muss und somit ein Produktions- und Langerschritt für alle Geräte wegfällt. Klar, dass es ATM bei keinem Wasserkocher Sinn macht, ein Betriebssystem einzupflanzen. Ich meine, es ist schon bedenklich, wie viele nie genutzte Funktionen ein Handy hat. Ein Wasserkocher könnte noch viel mehr davon haben.

Zudem wird die Bedienung durch das OS garantiert nicht einfacher als sie schon ist.

Oh, ich meinte damit, dass man die Roms nicht mehr mit den spezifischen Schaltungen beschreiben muss und somit ein Produktions- und Langerschritt für alle Geräte wegfällt. Klar, dass es ATM bei keinem Wasserkocher Sinn macht, ein Betriebssystem einzupflanzen. Ich meine, es ist schon bedenklich, wie viele nie genutzte Funktionen ein Handy hat. Ein Wasserkocher könnte noch viel mehr davon haben.

Zudem wird die Bedienung durch das OS garantiert nicht einfacher als sie schon ist.
    Ich wusste gar nicht, dass diese Verwendung so bekannt ist. Ich dachte immer, bei Roms denken die Leute eher an nur lesbaren Speicher, anstatt, dass man da auch recht nett ganze Wahrheitstabellen verstecken kann. ^^"

Btw wuerde ich mir einen Wasserkocher kaufen, insofern man damit Emails schreiben koennte. Beim Handy fehlt mir da immer noch die Funktion, Tee kochen zu koennen.

Btw kenne ich eins uper Beispiel fuer ein gutes User Interface: Airbags! Fahr wo rein, und sie gehen auf.

Sau komplex, aber von der Anwendung ganz einfach! Und das trotz hard real time! Ich frage mich, wie viele Menschen an der Usability-Studie teilgenommen haben, und bei der Anwendung beobachtet wurden.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Leon der Pofi Gast
    inkompetente geschäftspolitik. ich freu mich bereits, dass ich eine seite entdeckt habe, wo ich zwanzig filmsoundtracks zu vier euro pro stück erwerben könnte und als ich bereits auf den einkaufswagen gehen wollte, erhöht sich die summe auf über zweihundert euro. die firmenpolitik "erlaubt keine packete". jeder einzelne artikel wird mit drei bis vier euro versand gewertet definitiv keine bestellung.

Stichworte