Damn.
Naruto
One Piece
Bleach
Bin ich nicht ein gutes Kiddie?
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24) | 2025 [#185 - 206] (22)
2026 [#207 - ???] (0)
Aktuell: [#207 - Artificial Dream in Arcadia]
- Berserk - Ist mir immer noch am wichtigsten von allen Serien, trotz der Wartezeiten ^^
- Tenjo Tenge
- Zetman
- Gantz
- Evangelion
- Bastard!!
- Claymore
- Kyokai no Rinne
- Air Gear
- Fullmetal Alchemist
- Sidonia no Kishi
- BAA - Last Order
- Vagabond
- Ikkitousen
- Mahou Sensei Negima!
- Blood Alone
- Fushigi Yuugi Genbu Kaiden
- Erementar Gerad -Flag of Blue Sky-
- Code Breaker
- xxxHolic
Die o.g. sind mir natürlich auch wichtig, aber ich verfolge einiges sehr unregelmäßig, so hab ich wenigstens mehrere Bände/Chapter zu lesen
wenns wirklich weitergeht, wieder:
- Dark Crimson
sonst sammel ich natürlich noch einige Serien weiter, die hier/USA nicht beendet sind.
One Piece
Naruto ( habe aber vor einiger Zeit aufgehört, da mir die Story nicht mehr gefiel)
Captain Tsubasa (Original) (kürzlich abgeschlossen)
Yay, so ein Thema hab ich schon länger vermisst.
Embalming: Jaja, ich bin ein Watsuki-Fanboy. >>
Die Serie hat gute Kampfszenen, einige nette Ideen und ansonsten halt die üblichen Stärken (Charaktere, Drama) und Schwächen (Tempo, Darstellung von Überraschung/Drama...) eines Nobuhiro Watsuki Mangas. Auf jeden Fall ist es für deutschsprachige Leser und Kenner des viktorianischen Zeitalters manchmal zum totlachen... xD
Fairy Tail: Uff, an sich ist es ganz solide und lustig usw, aber der One Piece-artige Zeichenstil und die Tatsache, dass es insgesamt so 0815 ist, ziehen es in meinen Augen ziemlich runter. Ich bin atm nicht auf dem neusten Stand und komme auch nur schleppend weiter...
Ga-Rei: Recht solider Shonen. Die Kämpfe sind relativ lame und teilweise ist die Handlung ein riesiges Durcheinander, aber alles in allem kann man durchaus lesen.
Mahou Sensei Negima!: Ziemlich albern und nicht jedermanns Geschmack, aber auch sehr unterhaltsam. Sehr detailliert durchdacht und mit hübschen Kampfszenen. Momentan ist das Tempo aber leider wieder recht niedrig.
Naruto: Pla, Gewohnheit...kann sich momentan glücklich schätzen unter "So bad it´s funny" zu fallen...moving on...
Psyren: Mein absoluter Favorit, was Shonen-Mangas der letzen Jahre angeht. Sympathische Charaktere, eine durchdachte und spannende Handlung und tolle Kämpfe (Brains over Power o/). Es startet etwas langsam, zieht aber das Tempo sehr stark an und hat kaum echte Durchhänger (momentan ist es wieder extrem flott, ohne an Charakterentwicklung zu sparen).
Soul Eater: Auch einer meiner Favoriten, aber momentan dümpelt es ein wenig vor sich hin. Die Charakterinteraktion unterhält aber wie eh und je.
Vagabond: Auch etwas langwierig atm. Es geht allmählich aufs Finale zu und da wird jetzt halt noch einiges an Charakterentwicklung und Philosophie eingeschoben. Den Manga sollte aber imo jeder mal gelesen haben, allein wegen den Zeichnungen.
Claymore, Bleach, Toriko und One Piece habe ich auch eine Zeit lang gelesen, dann aber aus verschiedenen Gründen abgebrochen...
Geändert von GFlügel (22.04.2010 um 16:26 Uhr)
Bakuman@
Naja, am Anfang war es noch spannender. Hoffentlich steigt das wieder.
Magister Negi magi Negima@
Bei Band 26. Naja...Ist wieder etwas besser & spannender geworden, aber es wird mal Zeit für ein Finale.
Soul Eater@
Niveau Steigt von Band zu Band.
Hoffentlich geht das mit Band 4 weiter so.
Desiree @ Max
Naja, Love-Kitsch halt.
Steigt aber auch leicht an.
--[SIGPIC][/SIGPIC]