Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Gegner auf den Hintergrund zu packen ist aber nicht wirklich eine gute Lösung, schon allein weil dadurch die Qualität des Backgrounds enorm leiden könnte. Wollte das ursprünglich auch mal so machen, aber der Qualitätsverlust war schrecklich und da ich an die andere Methode damals nicht gedacht hatte hab ich das mit dem Töten benutzt. So schwer ist das garnicht.
Hm, stimmt. An die Farbreduzierung hab ich garnichtmehr gedacht.
Und es mag sein das die andre Möglichkeit nicht schwer ist, aber mir will einfach nicht einfallen wie ichs umsetzen kann.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Ich sehe auch nicht, inwiefern das mit Backgrounds jetzt soviel besser sein soll als mit BAs in die du Teile des Hintergrunds packst.
Bei der Backgroundmethode hast du für 3 Gegner 8 Backgrounds für ein Gebiet, bei der BA-Methode falls die Gegner immer gleich stehen (also sagen wir 3 Standpositionen haben und immer nur an einer dieser Stellen stehen, ganz gleich was sonst für Monster auftauchen) 3 BAs pro Gegnertyp je Gebiet, außer die BA lässt genügend Platz für die Hintergrundvarianten und den Angriff.
Naja, mein Problem ist das mir da nur folgende Lösungen einfallen:
- Das Bild zum Überdecken ist auf der Animation gleich mit drauf. dann müsste es aber immer an anderer Stelle sein für jeden Helden der angegriffen wird, da sich die ganze Animation an sich ja auch für jeden Helden verschiebt - nur woher weiß ich welcher Held angegriffen wird um dann die richtige BA anzuzeigen?
- Das Bild zum Überdecken ist auf einer anderen Animation und wird gleichzeitig mit der Schlaganimation auf das Monster selbst angezeigt. Ich weiß aber nicht wie man die gleichzeitig anzeigen lassen könnte.


Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Jaa, perfekt, das war der Post. Danke
Dieser Cherry ist ja schon ein Genie...