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Zu dem 2. Vorschlag: Das ist zwar nicht wirklich eine Option, weil ich dafür eine eigene Animation für jeden Gegner wie er jeden einzelnen Helden schlägt bräuchte, es hat mich aber auf ne Idee gebracht - ich könnte die Gegner direkt auf die Battle BGs packen. Wenn ich mich auf 3 Gegner mit diesem Feature pro Gruppe beschränke bleibt das sogar im annehmbaren Rahmen - 8 BGs, 3 Abfragen pro Gegner. Es hat mir also schonmal geholfen
Gegner auf den Hintergrund zu packen ist aber nicht wirklich eine gute Lösung, schon allein weil dadurch die Qualität des Backgrounds enorm leiden könnte. Wollte das ursprünglich auch mal so machen, aber der Qualitätsverlust war schrecklich und da ich an die andere Methode damals nicht gedacht hatte hab ich das mit dem Töten benutzt. So schwer ist das garnicht.

Ich sehe auch nicht, inwiefern das mit Backgrounds jetzt soviel besser sein soll als mit BAs in die du Teile des Hintergrunds packst.
Bei der Backgroundmethode hast du für 3 Gegner 8 Backgrounds für ein Gebiet, bei der BA-Methode falls die Gegner immer gleich stehen (also sagen wir 3 Standpositionen haben und immer nur an einer dieser Stellen stehen, ganz gleich was sonst für Monster auftauchen) 3 BAs pro Gegnertyp je Gebiet, außer die BA lässt genügend Platz für die Hintergrundvarianten und den Angriff.

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Irgendwo wurde mal gesagt wie man die Gegner direkt warten lassen kann während man am Zug ist ohne dass der Spieler es zuerst einstellen muss. Weiß jemand wie ich das anstelle?
Meinst du das?