Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: [Ten Words Contest] Welthund

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich denke mal grafisch gibt es an diesem Spiel rein gar nichts zu bemängeln, die Maps sind sehr schön gestaltet, aber leider ist die Story einfach sowas von langweilig, dass man keineswegs am Bildschirm gefesselt wird, weswegen es bei mir leider bei einem Anzocken blieb.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kidster Beitrag anzeigen
    Ich denke mal grafisch gibt es an diesem Spiel rein gar nichts zu bemängeln, die Maps sind sehr schön gestaltet, aber leider ist die Story einfach sowas von langweilig, dass man keineswegs am Bildschirm gefesselt wird, weswegen es bei mir leider bei einem Anzocken blieb.
    Da wäre es für die Entwickler doch hilfreich, wenn du noch ausführst, was
    du an der Story und warum du sie langweilig findest.
    Langeweile ist da immer ne subjektive Sache und hier beherrscht leider keiner Telepathie, um in deinen Kopf zu schauen.
    Du würdest in der Hinsicht dann deutlich mehr helfen. ^^
    Natürlich bleibt auch die generelle Frage stehen, was du überhaupt als Story erwartet hast? Dass du bei einem Hobby nicht gleich den Heiligen Gral der Innovation erwarten solltest, sollte auf der Hand liegen, aber auch so wird viel über altgediegene Story-Schemata geschimpft, die seit jeher funktionieren und auch weiterhin funktionieren werden.

    MfG Sorata

  3. #3
    @sorata:
    Nun gut, ich beginne also das Spiel und es heißt ''Finde den Welthund und vertreibe ihn''. Ich spüre ihn also auf, kämpfe gegen ihn und vertreibe ihn. Danach heißt es ''Suche nach weiteren Welthunden und vertreibe sie''. Da ist einfach keine Abwechslung, nichts Packendes in der Story.
    Es mag unzählige Makergames geben, die eine ähnlich langweilige Story haben, aber das bringt mich auch nicht dazu, dieses Spiel weiterzuzocken. Es fehlt einfach ein kleiner ''Kniff'', der diese Story für mich auch nur ein kleines bisschen interessant macht und meinen Verstand ein wenig neugierig darauf macht, wie es denn weitergeht. Dass die Welthunde am Ende eh entweder vertrieben werden oder sich mit den Menschen anfreunden, kann ich auch so vorhersagen, ohne es gespielt zu haben oder etwas darüber gelesen zu haben. Denn traditionell muss es ja immer ein Happy End in Makerspielen geben, warum auch immer.

  4. #4
    Aaah, das sind diese netten Dialoge und die Liebe zum Detail, die ich von Dämonenseele so erwartet habe. Wirklich sehr schön gestaltet das Spiel, hat mir bis jetzt sehr viel Spaß gemacht. Außerdem bin ich wirklich beeindruckt wie viel man in 3 Monaten so leisten kann, wenn ich mal einen Blick darauf werfe wie viel ich gerade mal geschafft habe. Dazu kommen noch diese wirklich wunderschönen Artworks. Tolles Spiel! Verdienter zweiter Platz! Ich hoffe bald noch mehr Projekte mit diesem Charme zu Gesicht kriegen zu dürfen.

    Achja, der Bug mit Daero, der der alten Frau im Weg steht ist bei mir auch aufgetreten. Ich habe dann einfach ein Häkchen bei "Ignore Impossible Moves" gemacht. Phasing Mode hat seltsamerweise auch nicht geklappt. :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •