Demo:Download 1 (über mediafire)
=> Stand Alone Version
Achtung: Beim spielen bitte beachten
Zur Demo:
Die Demo ist zwar kleiner als letztes mal, aber immer noch relativ gross. Der Grund dafür ist einerseits, da es sich um ein Stand Alone Spiel handelt. Ihr braucht also weder RTP noch einen Maker, um es zu spielen. Andererseits beinhaltet es auch MP3 Dateien. Obwohl ich diese auf 64kbps gestuft habe, (was schon viel ausmacht) ist es halt trotzdem nicht mit Midi's vergleichbar.
Die Demo enthält dieses mal nicht die Beschwörungen der Ferganen.(Deshalb kleiner als letztes mal) Nach langem hin und her habe ich mich entschieden diese auszulassen. Ich werde dann eine Ersatz-Animation erstellen. Ich hoffe ihr habt trotzdem Spass daran =)
Kommentar
Halli Hallo
So, dies ist nun die 3. und letzte Versionen, meines Spiels; "Stories of Isalia". Einige kennen vielleicht meine vorhergehende Versionen.
Markantester Unterschied: Das Spiel ist nun neu auf dem XP Maker.
Ich bin nun in der Zwischenzeit durch mit der Umstellung und hab auch schon ein recht anständige Demo erstellt.(Von der Länge her)
Das Setup ist nach wie vor das gleiche. Es spielt sich auf der Welt Isalia. Die Kontinente, Einwohner und deren Eigenheiten sich nach wie vor die Gleichen, weshalb ich sie in diesem Thread nicht mehr erwähne. Dies kann man in meinen alten Thread, http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=124078, nachlesen.
Was wesentlich geändert hat, ist die Story und die Technik resp. das KS.
Es war mir immer noch etwas zu 0815. Doch nun bin ich ziemlich zuversichtlich. Allgemein, mit allem. Ich hab mich diesmal wirklich bemüht auf viele Details zu achten. Auch beim grafischen hab ich mir sehr viel Zeit gelassen. Musste ich auch, da das neue KS sehr viel customizing erfordert. Das ist nun deshalb auch die Endgültige Version, welche ich nun zu Ende bringen will.
Ich werde diesen Post dann auch updaten. (Mehr screenshots)
Intro:
Es braucht viele, um Frieden zu erhalten, aber nur wenige, um ihn zu zerstören. - Largo
Isalia, eine Welt welche in Frieden und Harmonie lebte.
Doch dieser Frieden wurde gestört und drohte für immer zu verschwinden.
Es geschah vor nicht all zu langer Zeit. Von überall her kamen die Meldungen.
Dörfer wurden überfallen. Zwischenfälle mit finsteren Kreaturen häuften sich. Die Hohepriester aus Sanderia wurden unruhig, da sie immer wieder Schwankungen im Strom der Magie spürten.
Ganz Isalia war in Aufruhr.
Eine kleine Gruppe aus furchlosen Kämpfern durchwanderte alle 5 Kontinente auf Isalia um dem Unheil, welches diese Welt zulief, auf dem Grund zu gehen und um es aufzuhalten.
Sie erlebten in dieser Zeit viele Abenteuer, wurden immer stärker und haben Gefährten gefunden, welche sie auf ihren Reisen begleiteten.
Sie hinterliessen aber auch Spuren.
Egal wo sie erschienen, sie halfen denjenigen welche in Not waren und bekämpften die Kreaturen die aus den tiefen Ascat's entsprangen.
Es wird sogar erzählt, dass sie die Ferganen, mächtige Wesen aus den alten Legenden, begegnet sind und sich nun ihrer Macht bemächtigen.
Doch die Reise dieser furchtlosen Kämpfer neigt sich nun dem Ende zu.
Die Augen dieser Welt richten sich in diesem Moment alle auf Ascat. Dort, wo das Unheil seinen Anfang genommen hat. Dort, wo das Böse entsprungen ist.
Den Kämpfern steht der Kampf gegen den finsteren Lord Klaive bevor. Demjenigen, der für das Übel verantwortlich ist.
All ihre Abenteuer haben sie zu diesem Punkt gebracht. Sie machen sich nun bereit und stellen sich dem Kampf ihres Lebens...
Story:
Die Geschichte fängt dort an, wo andere aufhören. Nämlich kurz vor dem Endkampf. Die Heldentruppe und all ihre Gefährten treffen gerade vor den Toren der Bösewichte auf und machen sich bereit für den Endkampf.
Der Kampf ist anstrengend, aber er scheint zu Gunsten der Helden zu verlaufen.
Doch dann geschieht das unvorstellbare. Einer aus der eigenen Reihe, fällt den anderen in den Rücken. Der Grund dafür ist völlig unklar. Das Ergebnis, unsere Helden sind dem Tode geweiht.
Doch der Anführer unserer Helden, Garunan, erblickt kurze Zeit später das Licht der Welt wieder. Er findet sich alleine an einem unbekannten Ort wieder. Er ist verwirrt, weiss nicht wie das Geschehen konnte.
Er wird von einer Stimme gerufen. Nachdem er sich mit seiner Umgebung etwas vertraut gemacht hat, trifft er auf Largo.
Garunan hält ihn für einen der Götter. Nach einer kurzen Unterhaltung, bekommt Garunan die Chance, in die Vergangenheit zu reisen, um das Unglück das ihm wiederfahren ist, aufzuhalten, und dem Ursprung dieser Tragödie auf den Grund zu kommen.
Er kann aber nicht mit seinem Körper zurück reisen, sondern nur sein Geist. Und dieser braucht einen Menschlichen Wirt.
So kommt es, dass Garunan auf seiner "Rückreise", auf Syrus trifft und in seinen Körper eindringt.
Das erschwerende nun ist aber, dass nur immer einer der Beiden Kontrolle über den Körper hat.
Syrus hat zu Beginn mit Blackouts zu kämpfen, und findet sich immer wieder an Orte auf, wo er keine Ahnung hat, wie er dahin gekommen ist. Stück für Stück kommt er dem ganzen aber auf die Spur.
Garunan hingegen, muss alles daran setzen seine Truppe zu finden, welche in der Zwischenzweit schon auf den Reisen durch Isalia ist. Er trifft so auch auf sich selber, und muss einige unangenehme Tatsachen feststellen. Er muss unbemerkt herausfinden, wie es zu all dem kommen konnte.
Doch durch sein Eingreifen und den Aktionen von Syrus selbst, trifft vieles nicht so ein, wie es vorher geschehen ist.
Während der Reise von Syrus und Garunan, trifft Syrus auch auf andere Kämpfer und hat schlussendlich seine
eigene Truppe.
Somit wird der ganze Verlauf umgeschrieben. Es bleibt abzuwarten, ob sich dies alles schlussendlich zum guten wenden wird.