da lob ich mir die geschichte von valkyrie profile plume derzeit. der vater des protagonisten wylfried wird von der todeswalküre lenneth nach valhalla geholt, nachdem dieser im kampf gefallen ist. durch die abstinenz des vaters konnte die mutter die familie nicht mehr ausreichend versorgen und seine kleine schwester verhungerte langsam. wlyfried hat sich geschworen, die walküre zu töten um seinen vater und schwester zur rächen. jedoch trägt er im kampf eine fatale wunde davon, als er seinen freund beschützen wollte. der hass und die innere zerrissenheit führen dazu, dass hel ihm neues leben gewährt. er erhält eine schwarze feder, welche umso schwärzer wird, desto mehr sünden er begeht und feinde im kampf auf grausame weiße ermordet. (overkill im spiel). die feder kann partymitglieder übernatürliche stärke verleihen, jedoch sterben diese nach der benutzung. als wylfried und sein kamerad einen übernatürlichen feind gegenüberstehen, verwendet er unwissend welche konsequenzen diese mit sich führt, die feder, worauf sein freund stirbt. die weitere handlung ist ähnlich ernst gehalten wie valkyrie profile eins und bietet wieder genügend hintergrundgeschichte der charaktere, ohne dabei auf die typsiche "ich räche meinen vater" plakative geschichte zurückzugreifen ich habe mich derzeit der rebellengruppe angeschlossen und muss natalia vor der exekutierung retten. es existieren drei verschiedene handlungsverläufe und die kameraden von dem einen verlauf, werden zu kontrahenten in der anderen handlung. die berühmte sicht der dinge wird hervorragend umgesetzt.
Geändert von Leon der Pofi (09.04.2010 um 10:53 Uhr)
Stichwortwolke anzeigen
Foren-Regeln