-
Gebannt!
Anime Deutschland - "Fitschi-Scheiße", "Kindergarten-Müll" & "Cartoons".
Hallo.
Das hier wird jetzt mal kein sinnfreier Thread, wie ihr es so schön bezeichnet, sondern eher eine Feststellung, Analyse und Frage.
Animes und Mangas in Deutschland.
Eher noch ziemlich unbekannt, leider.
Doch wie unbekannt wirklich?
Nun, leider wirklich SEHR unbekannt.
Es ist, insofern man sich nicht übers Internet austauscht, fast UNMÖGLICH, in Deutschland einfach mal einem Anime-Fan zu begegnen.
Das ist manchmal echt erschreckent, dassman denken muss, man wäre der Einzige, der Sowas kennt.
Dies bewahrheitet sich immer wieder.
So habe ich z.b. auf meiner Arbeit Flyer entworfen.
Ich bin hier (natürlich) der einzige Visu.
So habe ich auf meine Flyer immer irgentein Manga/Anime-Motiv gedruckt.
Natürlich Nichts übertriebenes, mit dem die Masse nichts anfangen kann, sondern immer etwas Passentes, sozusagen als Markenzeichen meiner Flyer.
Meinem Chef gefielen diese Flyer immer, aber von meinen Kollegen hörte ich immer wieder Kommentare wie "Solche Kindergartenscheisse gucken nur Kinder" oder "Pascal hat schonwieder Pokemon-Zeugs auf die Flyer gemacht". Oder auch" Wir haben keinen Bock auf irgentwelche Fitschi-Scheisse."
Sicher, meine Arbeitskollegen mögen nicht die intellektuelle Spitze sein, aber sie sind leider wahrlich nicht die Einzigen, die solche Einstellungen haben.
So haben meine WG-Mitbewohner ähnliche Meinungen.
"Fitschi-Müll", "Kindergarten-Serien" und, und das war das mit Abstand BELEIDIGENSTE: "CARTOONS!!!!! TRICKFILME!!!!!
Wie kannman Animes nur mit CARTOONS verwechseln?!
Und es gibt viiele mehr Leute, die so denken.
Die beim Wort "Anime" sofort an Pokemon und RTL II denken, die bei japanischem Gesang Tiere nachäffen, was wohl einen Vergleich darstellen soll, die denken, animes wären für kleine Kinder gemacht.
Das ist echt traurig.
Woran liegt das?
Warum glaubt jeder, Pokemon wäre die Spitze aller Animes?
Ist wirklich nur RTL II daran Schuld?
Kommen Animes allgemein so kindisch rüber?
Was kann man tun, damit solche Einstellungen zurückgehen?
Findet ihr das gerecht?
Ganz ehrlich: Ich kenne persöhnlich keinen einzigen Anime-Fan/Kannte noch nie Einen.
Und das finde ich traurig.
"Atzen"-Fans oder "Hannah-Montana"-Fans haben es da einfacher....
Sagt mir mal, welche Erfahrungen Ihr damit habt, ob Ihr Bekannte Anime-Fans habt etc.
Lg~