Kein Multitasking für iPhone 3G == epic fail.
Zumindest Background Audio sollten sie freischalten, sonst saugt das massiv.
Kein Multitasking für iPhone 3G == epic fail.
Zumindest Background Audio sollten sie freischalten, sonst saugt das massiv.
Jailbreak, damit geht's eh, und das nicht mal schlecht.
Ich rechne damit, daß in ein paar Wochen der erste funktionierende untethered Jailbreak für die aktuelle Version von OS3 rauskommt, die JB-Devs wollen garantiert nachziehen.
Mit Jailbreak geht's nicht. Der touch 2G ist extrem schwer zu jailbreaken, weil die jailbreak-Community das Ding mit dem Arsch nicht anguckt. Ich bin mir nicht sicher, ob's für den touch 2G überhaupt schon funktionierende Jailbreaks für Firmwares oberhalb von 3.1 gibt, die nicht voraussetzen, daß man eine gejailbreakte 3.0er-Firmware drauf hat.
Ich kann mir also entweder einen neuen iPod holen und ihn jailbreaken oder mir einen neuen iPod holen und OS 4 drauf installieren. Beides ist mir zu teuer.
Geändert von Aldinsys (17.04.2010 um 21:36 Uhr)
Background-Scrobbling wäre auch für mich noch der Grund, zu jailbreaken. Das scrobble@sync ist zwar ganz nett, aber irgendwie ist die Zeitangabe nie so ganz korrekt.
Das iPod Scrobbeln erscheint mir immer sehr willkürlich. Da ich Musik mittlerweile nur noch auf dem iPod höre, ergibt sich irgendwie ein unregelmäßiges Scrobbeln. Die Last FM App ist auch schlechter geworden. Die Lieder sind immer häufiger nur noch als Remix vorhanden. Vielleicht hatte ich aber auch nur Pech.
Das liegt aber weniger an last.fm als mehr daran, daß die Originale wegen irgendwelcher Lizenzgebühren nicht mehr da zur Verfügung gestellt werden dürften. Auf der last.fm-Homepage ist ja seit dem letzten Design-Makeover auch kein Player mehr zu finden, mit dem man selektiv Musik hören kann.
Einzig das last.fm-Programm für den Computer spielt noch korrekt, allerdings kann man da ja nicht gezielt nach einzelnen Liedern suchen. :/
Last.fm hat sich auf fremdverlinkungen und Tips geben beschränkt. Das Streaming war denen zu teuer/konnte kein ordentliches Revenue Modell aufgebaut werden.
http://mashable.com/2010/04/12/lastfm-streaming/
Die neue MBP Palette ist Apple nur teilweise gut gelungen. Die 13" verdienen aktuell nicht mehr das Pro im Namen. Inertial scrolling wie beim iPhone Stelle ich mir interessant vor. Der Mini Displayport gibt jetzt auch Sound für HDMI Adapter aus, das finde ich aber unnötig, weil ich sowieso lieber gleich ein Boxensystem an den MBP
abschließe und mein Fernseher nur das Bild abgreift.