mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 676

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Shooter Inc.: Ja, der Kaktuswalzer dauert wesentlich länger als der Kaktustanz, aber er wächst tatsächlich nochmals. Achtung allerdings, er verwendet dann 1.000 Stacheln, was auch dieselben Debuffs bewirkt wie die seines groooooßen Bruders.

Wer will mit mir eine Wette abschließen?
    Folgende Situation: Mir fehlt pro Char durchschnittlich etwa eine komplette Rolle im Kristarium. Grinding ist also nach wie vor angesagt mit folgender Maßnahme: Startpunkt ist die Steppe (Nordplateau) mit 5 MTP. Von dort aus geht es zum ersten Adaman Taimai in der Steppe, dieser wird mit Eidolon+Death bekämpft (irgendwie bekomme ich es noch nicht anders hin, auch wenn ich endlich mal den Formationsspalter von Fang bemerkt habe xD), nach dem Kampf bleiben noch etwas mehr als zwei MTP. Ich fülle also in dieser kleinen Absenkung zwischen den Taimais bei den Leos mit dem Megisotherios (oder so) wieder auf drei MTP auf und plätte anschließend den zweiten Taimai. Dann gehe ich zum Teleporter auf der Immergrünwiese und teleportiere mich zurück zum Nordplateau - unter anderem auch, weil der Respawn der Taimais sonst endlos dauert.
    Dort angekommen fülle ich bei König-Behemot und Megisotherios (oder so) die MTP wieder auf und sammle dabei noch fleißig KP.

Da meine prachtvolle Ausbeute beim Taimai-Erlegen trotz angelegter Sammlerseele (mit Sternchen) und Mäzenselle (mit Sternchen) genau einen Platinbarren betrug, kam ich auf folgende Wette:

Was wird zuerst eintreten: Mein Kristarium ist voll oder ich erhalte ein Trapezohedron?

Und nebenbei gefragt: Ist der Teleporter nach Eden weit weg von dem dort ansässigen Taimai? Angeblich soll der eine höhere Droprate haben.
    Geändert von Virginie (05.04.2010 um 20:41 Uhr)

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Was wird zuerst eintreten: Mein Kristarium ist voll oder ich erhalte ein Trapezohedron?
    Ich tippe auf das volle Kristarium.

Zitat Zitat
    Und nebenbei gefragt: Ist der Teleporter nach Eden weit weg von dem dort ansässigen Taimai? Angeblich soll der eine höhere Droprate haben.
    Der Teleporter ist ewig weit weg, aber ein Mapwechsel ist ziemlich dicht dran. Ich glaube es sollte möglich sein die Karte zu betreten und wieder zu verlassen ohne mehr als 2 Kämpfe neben dem Adaman zu haben.

Zitat Zitat von Enkidu
    FFX war noch nie mein Favorit in der Serie, wie dir vielleicht schon aufgefallen ist ^^ Irgendwie markiert IX für mich so etwas wie das Ende der "klassischen" Serie, da danach so vieles ganz anders gemacht wurde. Ich reg mich noch heute darüber auf, dass in X die Weltkarte fehlte, und der imho hier eher suboptimal gelöste Aufbau der Spielwelt gehört ja irgendwie auch mit zum Gameplay hinzu. Kampfsystem und Sphere Grid waren aber schon sehr gut. Hat mir auch gefallen, dass sie endlich weg von den komplett Fenster-basierten Systemen hin zu etwas optisch ansprechendem gegangen sind. Aber da habe ich ja auch noch nicht geahnt, dass das mal im Kristarium enden würde.
    Damals hab ich mich ständig über FFX aufgeregt, aber das Spiel hat die Fackel der Rolle des schwarzen Schafes für mich nun definitiv an XIII weitergegeben. Alles, was ich am zehnten Teil nicht mochte, vor allem die kleinere Spielwelt mit deutlich weniger Locations und wenigeren und kleineren Städten sowie die Linearität, enthält FFXIII in der dreizehnfachen Konzentration.
    Nun ja, "schwarzes Schaf" halte ich zumindest für übertrieben - aber natürlich gewichtet jeder seine Präferenzen anders.
    Wobei ich es nicht wirklich verständlich finde, wie man X als schwarzes Schaf ansehen kann - denn für mich wären das eher III und V, da beide überhaupt keine Story oder sinnige Spielwelt hatten - egal ob diese größer (IMO irrelevant, wenn sie so langweilig sind) war - hinzu kommen noch die grausamsten Charaktere, usw.
    Lediglich Gameplay war gut, aber das war es (bis auf die Welt) ja auch in X.
    Kann natürlich sein, dass eine frei begehbare Weltkarte (oder etwas ähnliches, wie z.B. in XII) für Dich extrem viel des Spielspaßes ausmachen, aber wuchtet das dann tatsächlich diese beiden Teile über X?
    edit: Verdammt, gerade Dein Ranking angeschaut und gesehen, dass X bei Dir über diesen Teilen steht - vergiss, was ich gesagt habe ^^°

Zitat Zitat
    Nur um es mal mit Zahlen auszudrücken, was ich über FFXIII denke: Final Fantasy VI, VII und IX hatten damals über 43 verschiedene Orte, aus denen sich die Spielwelt zusammensetzte. Final Fantasy X hatte immerhin noch 26. Final Fantasy XIII hat 17. Verdammt nochmal nur 17 Locations! Absoluter Tiefstand für die Serie. Selbst der erste Teil hatte 24! Das sagt imho einiges aus. Sicher ist das nicht das einzige Merkmal, an dem man Qualität festmachen kann, aber die Serie faszinierte mich bisher durch diese zusammenhängenden, in sich funktionierenden Welten. XIII hat davon gar nichts mehr. Und das Traurige daran ist, dass das nicht hätte sein müssen, die Entwickler könnten auch heute noch und in HD Welten mit der Menge an Orten schaffen wie zu SNES und PSX-Zeiten, mit echten Städten und Dungeons, wenn sie es richtig angehen würden. Aber wie gesagt, die Firma hat sich die eigene Messlatte teilweise dermaßen hoch gesetzt, dass sie sich massiv selbst im Weg stehen. Nicht auszudenken, was für ein geniales RPG XIII hätte werden können, wenn es das gehabt hätte, was ich in diesem Genre unter Spielwelt verstehe. Das Konzept mit Cocoon und Pulse und die ganze dazugehörige Art Diorection war hervorragend. Verschwendetes Potential durch und durch.
    Wenn das denn wirklich der Grund war, weswegen XIII keine Städte und nur Schlauchdungeons beinhaltet. Ich weiß nicht so recht, könnte mir auch gut vorstellen, dass die Entwickler wirklich alles so linear haben wollten, um eben ihre Story besser erzählen zu können. Als sie merkten, dass das ganze doch mehr Kritik nach sich zog, haben sie nach Ausreden gesucht, und da ist die hohe Grafikanforderung doch schon eine ganz schöne.
    Vermutlich lag es aber an beiden Dingen, also Grafik und Produktionsideen.

Zitat Zitat von Crono
    im prinzip ist es nicht möglich, ohne guides, faqs und lösungsbücher hier effizient items zu craften oder upzugraden. wer hätte z.B. gedacht, dass viele der mechanischen und organischen materialien einen versteckten multiplier bonus bzw. malus haben oder gar, wie hoch dieser ist oder wieviel erfahrungspunkte eine bestimmte waffe braucht, um ihr maximal level auf dem aktuellen tier zu erreichen.
    Wow, das ist glaube ich das erste Mal, dass jemand die Komplexität (naja^^°) des Crafting Systems kritisiert.
    Und zugegeben, so ganz verstehen kann ich das nicht - natürlich ists schwerer ohne Guides herauszufinden, wie man was craftet, aber in XIII ist das, vergliechen mit... eigentlich so ziemlich jedem anderen Spiel, absolut trivial. Du kommst immer zum Erfolg, egal, was Du tust; ob es sich kostentechnisch rentiert muss man sich halt überlegen.
    Das mit den Multiplikatoren wurde doch AFAIR in einem Tutorial gesagt, oder? Also, dass es Materialien gibt, die den Multiplikator erhöhen und welche, die ihn senken.

Zitat Zitat von Virginie
    Droprate ist gleich, ist aber dennoch die bessere Location, da die Soldaten davor wenigstens noch Chips droppen, die man auch zu Geld machen kann
    Ca 10-15 Minuten vom Teleporter weg (man kann einigen der Gegner nur schwer ausweichen), aber direkt davor ein Speicherpunkt, so dass man einige Zeit da farmen kann.

Tippe btw. einfach mal auf Trapezohedron - muss ja auch mal kommen
    Geändert von Sylverthas (05.04.2010 um 21:35 Uhr)

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Von dort aus geht es zum ersten Adaman Taimai in der Steppe, dieser wird mit Eidolon+Death bekämpft (irgendwie bekomme ich es noch nicht anders hin, auch wenn ich endlich mal den Formationsspalter von Fang bemerkt habe xD)
    Der Kampf gegen Adaman Taimai ist doch einfach. Mach mal folgendes: Jeder deiner Partymitglieder benötigt erst einmal einen Ring der Erdresitenz innehat. Am besten sind hier Terra ringe (+40%). Ein Genji Armreif für Fang!

Folgende Paradigmen:
    MAN,HLR,AUG
    VRH,VRH,VRH
    BRE,HLR,HLR
    MAN,MAN,MAN
    BRE,VRH,VRH
    VRT,VRT,VRT (muss aber nicht)

Danach machst du folgende Gruppe: Fang (leader), Vanille und Hope. Du startest den Kampf mit Fang (MAN),Vanille (HLR) und Hope (AUG). Mit Fang machst du NUR Deprotes und Morbid auf die beiden Stampfer. Vanille heilt in der Zeit die gruppe und Hope lässt du ALLE Buffs auf die gesamte Gruppe machen (dauert etwas aber lohnt sich!). Wenn alle Buffs haben und BEIDE stampfer mindestens Deprotes haben wechselst du auf 3xVRH und bringt einen Stampfer in den Schockzustand.
    Ist dies geschehen auf BRE,2xHLR (brauchst hier keine VRH mehr da das Bein nach Formationsspalter eh futsch ist xD) und machst sofort mit Fang Formationsspalter.
    Die 2HLR sollten dich in der Zeit wieder auf Max TP gepuscht haben, so dass du gleich wieder auf 3xVRH switchen kannst und das gleiche bei dem anderen Stampfer machen kannst.

Sobald der Taimai auf die Knie geht wechselst du auf 3x MAN. Wichtig hierbei ist dass Deprotes, Devall, Morbid UND Gemach auf den Taimai sind. Sobald alle Vier Debuffs sitzen auf 3xVRH switchen und Schockzustand einleiten. Danach auf BRE,2xVRH switchen und draufkloppen was das Zeug hält! Kurz nachdem der Taimai aufsteht Formationsspalter benutzen! Entweder er ist tod, oder aber beinahe, so dass du den gleichen Ablauf nochmal von vorne beginnen kannst!

Ich empfehle Dir nur mit Hope (später wenn du stark genug bist auch mit Lightning anstatts Vanille) AUG zu machen, da Vanille und Fang nur diese kurzfassungen der Buffs haben (Courada anstatts Courage z.b.) und dir die Buffs zu schnell wieder abhanden kommen.

Ganz wichtig sind hier aber die Terra Ringe, da du ohne Sie zuviel schaden erleidest (von 11k Stompattacke auf etwa 3,5k runter).

Wenn du mit jemand noch das Doppler Ei ausgerüstet hast bekommst du schnell dein kristarium voll und kannst auch so gegen die Long Guis bestehen (wobei da das Paradigma Tresor überlebensnotwendig ist wegen Ultima xD).

So, da hab ichs durch...
    Und wie zu erwarten war

Wie im anderen Thread schon deutlich gemacht: Letzter Platz für FF13. Thank you for playing.