mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 676

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Triple_Nippel Beitrag anzeigen
    Also ich habe auch fast alle Missionen bis auf 51, 62,63 und 64. Habe bei Spartakuss imense probleme gehabt dauert einfach zu lange und wenn er nur noch ungefähr 3 mil TP hat macht er Todesurteil. Ich habe auch Augmetoren und Manipulatoren Benutzt dachte also das ich die Waffen erstmal maxen muss bevor ich das schaffe. zwei habe ich ja schon auf stufe 3 Habe 1,4 mil Gil mir fehlt also nur noch ein Trapez dann kann ich meine waffen schön maxen.
    Der macht kein Todesurteil sondern nur Tod. Dagegen hilft ein Item das man einfach boostet, auch so ist der Kampf total einfach... Leute wen ihr den Serienbonus hochtreibt heißt das, dass ihr zb bei 200 % 2x soviel Schaden macht! Was macht man also ganz einfach? Trisaster solange bis er 400% hat, zwischendurch heilen mit Feuervogel (3x Heiler) und wenn er seine Schuzthülle hat, heilen und neue Buffs machen. Mit Fang, Lightning und Hope ist alles ne Witz.
    Wenn er Feuertornado macht, schnell zu Tresor wechseln (3x Verdeitiger).

Zitat Zitat
    Wenn ihr das ohne stuffe 3 waffen geschaft habt dann sagt mir bitte
    wie,denn ich habe kein Plan mehr.[/QUOTE]

Vanilles Todzauber.
    Falls das einige noch nicht wissen, einen Esper zu beschwören führt dazu das der Adaman Tamai umfällt, dann einfach wegbeschwören, debuffs rauf und angreifen. Und immer GIFT rauf, das gilt auch für Mission 51.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Der macht kein Todesurteil sondern nur Tod.

Vanilles Todzauber.
    Falls das einige noch nicht wissen, einen Esper zu beschwören führt dazu das der Adaman Tamai umfällt, dann einfach wegbeschwören, debuffs rauf und angreifen. Und immer GIFT rauf, das gilt auch für Mission 51.
    Doch es war Todesurteil ich hatte einen zähler von ca 2000.

den Tip mit der Esper wusste ich schon und trotzdem klapte es nicht (trotz Morbol Flute) und wenn er mal down war hab ich wie gesagt nichts bekommen.

den Tip mit der Esper wusste ich schon und trotzdem klapte es nicht (trotz Morbol Flute) und wenn er mal down war hab ich wie gesagt nichts bekommen.
    Ich hab auch nur geschätzte 50% Erfolgschance bei den Adamantoises, ist halt so. Immer noch schneller, als jede andere Methode.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Doch es war Todesurteil ich hatte einen zähler von ca 2000.

Seltsam, ich hab in den 14 Minuten kein Todesurteil abbekommen bei Spartakus. Tod übrigens auch nicht <.<°

Wenn du die Ultimativen Waffen hast, warum bekommst du dann Adaman Taimai nicht besiegt? O_o

Ich hab den Mit Level 2 Tier Waffen geowned! Wird wohl an den Paradigmen und am Equip liegen. Wichtig ist dass jeder deiner haupttruppe einen terra Ring benötigt (40 Erd resistenz). Meine gruppe bestand aus Fang,Vanille und Hope. Mit Fang zwingend den Genji Glove anziehen!

Anfangsparadigma war MAN,AUG,AUG. Komplett hochbuffen lassen von der CPU und mit Fang schön deprotes auf die beiden Beine casten. Ab und an auf 3x HLR wechseln wenn es nötig ist. Sobald alle Bufs drauf sind und beide Beine deprotes haben auf 3x VHR wechseln und ein bein in Schockzustand bringen. Danach auf BRE, 2xHLR wechseln und einmal mit Fang Highwind einsetzen (Heißt auf deutsch anders, aber ich komme gerade nicht drauf ^^). Das Bein müsste sofort kaputt sein! Danach auf HLR switchen oder gleich wieder auf 3x VHR und das andere Bein mit der gleichen taktik wegsprengen.

Sobald das Bein down ist, auf 3x MAN wechseln und mit Fang gemach und Morbid casten. Die CPU übernimmt Devall und Deprotes. Wenn alle 4 Statusveränderungen greifen auf 3x VHR switchen und das Vieh in den Schockzustand bringen. Sobald er auf 550-600% Schock ist auf BRE,VHR,VHR wechseln und mit Fang immer schön drauf knüppeln. Kurz bevor der Adaman wieder aufsteht einmal Highwind reinhauen! Danach müsste er eigentlich tod sein oder fast!

Wenn er nicht tod ist, einfach nochmal wiederholen und sich zwischendurch mit 3x HLR und AUG wieder schön hochbuffen und voll heilen! Der terra Ring absorbiert die Stampfattacken und das beben. Was es nicht macht ist den Schaden bei Geheule (oder Brüllen ^^) zu senken.

Rekord liegt bei mir bei etwa 4 minuten ^^ Ich habe übrigens Hope und Vanille dabei weil das die besten HLR sind und in einer Runde sofort 8.000 - 10.000 TP wieder regenerieren können.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    ...Fang Highwind einsetzen (Heißt auf deutsch anders, aber ich komme gerade nicht drauf ^^).
    F O R M A T I O N S S P A L T E R.

Brrr.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Hallo,

einige von Euch sind doch bestimmt auch inzwischen mit dem Spiel durch, oder?

Habe mal ne Frage zum Ending bzw. hat es generell was mit der Story zu tun. Ich frage mich das schon seit der JAP-Version^^

Seltsam, ich hab in den 14 Minuten kein Todesurteil abbekommen bei Spartakus. Tod übrigens auch nicht <.<°

Wenn du die Ultimativen Waffen hast, warum bekommst du dann Adaman Taimai nicht besiegt? O_o
    Das wird wohl mein problem gewesen sein ich habe einfach die falche Truppe (Snow,Light und vanillie) naja ist jetzt auch egal vieleicht spiel ich es Später mal weiter denn ROF macht mir viel mehr spass. Meine Mutivation ist für das Postgame ist sowieso hin.

Joah, das stimmt schon so in etwa. Dass FFXIII eine Nacherzählung von Vanille ist, wird ja schon in den ersten paar Spielsekunden klar. Aber das spielt hier meinem Verständnis nach keine allzu große Rolle, da die Handlung im Gegensatz zu FFX die Erzählung nicht irgendwann einholt.
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Der macht kein Todesurteil sondern nur Tod.
    Der macht nach einer Weile auch Todesurteil.
    Zitat Zitat
    Leute wen ihr den Serienbonus hochtreibt heißt das, dass ihr zb bei 200 % 2x soviel Schaden macht! Was macht man also ganz einfach? Trisaster solange bis er 400% hat
    Schon klar, wir sind ja nicht von vorgestern. Aber wenn man nicht gerade total überpowert ist, dauert das bei dem hier nunmal ewig lange. Hatte ihn irgendwann bei über 400%, und trotzdem hat mich bei dem Versuch kurz vorm Sieg Todesurteil gekillt.

Zitat Zitat
    Joah, das stimmt schon so in etwa. Dass FFXIII eine Nacherzählung von Vanille ist, wird ja schon in den ersten paar Spielsekunden klar. Aber das spielt hier meinem Verständnis nach keine allzu große Rolle, da die Handlung im Gegensatz zu FFX die Erzählung nicht irgendwann einholt.
    Ja darum gings mir.
    Also ist es wirklich so, dass die eigentliche Erzählung erst zu einem Punkt hinter dem Ending stattfindet, richtig?

Bedeutend ist es natürlich nicht, wollte das nur für mich mal geklärt haben, da ja bei FFXIII sonst nicht wirklich viel zu spekulieren ist^^

Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Ja darum gings mir.
    Also ist es wirklich so, dass die eigentliche Erzählung erst zu einem Punkt hinter dem Ending stattfindet, richtig?

Bedeutend ist es natürlich nicht, wollte das nur für mich mal geklärt haben, da ja bei FFXIII sonst nicht wirklich viel zu spekulieren ist^^
    Ich würde sagen, dass das ganze sogar beänstigend unwichtig ist, da AFAIR keiner der Kommentare von Vanille wirklich sinnvoll ist.

Selbst die Menge an Foreshadowing ist recht klein gehalten für eine Nacherzählung - sogar die wichtigen Sachen, die sie in gewisser Weise überrascht haben, werden nicht "prophezeit".

Insgesamt ist die Erzählung von Vanille, im Gegensatz zu der von X, wo sie die Idee vermutlich hergenommen haben, einfach vollkommen nutzlos.

Eigentlich traurig, dass XIII fast gar nichts richtig macht... insbesondere bei den Sachen, die selbst X richtig gemacht hat xD
    Geändert von Sylverthas (31.03.2010 um 14:44 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    ....
    Irgendwie hat jeder verstanden, dass du das Spiel scheiße findest.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Siehst Du, das ist einfach nicht wahr.

Ich finde das Spiel nicht scheiße, es hat nur sehr viele Eigenschaften, die schlecht sind.
    Aber das kann jemand nicht verstehen, der nur schwarz/weiß sehen will

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Siehst Du, das ist einfach nicht wahr.

Ich finde das Spiel nicht scheiße, es hat nur sehr viele Eigenschaften, die schlecht sind.
    Aber das kann jemand nicht verstehen, der nur schwarz/weiß sehen will
    Alswenn du mich kennen würdest.

Ich sehe nicht schwarz/weiß, ich sehe aber 90% Rants von dir gegen FF13 und da entsteht nunmal so ein Eindruck. Nimmt schon fast Ausmaße an wie die FF12-Hater, die auch nervig sind. Wann immer sich die Möglichkeit bietet, muss immer auf den Macken rumgeritten werden....aber na ja, Forum halt.

Zitat Zitat
    Der direkte Vorgänger schon, oder?
    In FF12 konnte man Gambits einschalten und die KI alles komplett übernehmen lassen, oder man macht alles manuell. In FF13 kann man GENAUSO alles manuell machen, wenn man darauf steht.
    Geändert von thickstone (31.03.2010 um 18:23 Uhr)

Alswenn du mich kennen würdest.

Ich sehe nicht nur schwarz/weiß, ich sehe aber 90% Rants von dir gegen FF13 und da entsteht nunmal so ein Eindruck. Nimmt schon fast Ausmaße an wie die FF12-Hater, die auch nervig sind. Wann immer sich die Möglichkeit bietet, muss immer auf den Macken rumgeritten werden....aber na ja, Forum halt.
    Für was ist ein Forum denn sonst da? Immerhin begründet er seinen post und schreibt nicht einfach hin "FFXII ist blöd wegen der Story"

Das game hat imho leider die größten macken die ein FF bis dato hat (wenn wir den zeit aspekt dazu zählen, sonst ist ein FFI immer unterlegen ).

Für was ist ein Forum denn sonst da? Immerhin begründet er seinen post und schreibt nicht einfach hin "FFXII ist blöd wegen der Story"

Das game hat imho leider die größten macken die ein FF bis dato hat (wenn wir den zeit aspekt dazu zählen, sonst ist ein FFI immer unterlegen ).
    Mit ,,Forum halt'' meinte auch nicht den Austausch von Meinungen, sondern dieses Rumgemecker an absolut jedem Pupshaar, das man in der Suppe finden kann. Ich frag mich echt, wie hier einige Leute überhaupt noch Spaß an Spielen haben wollen

Zu deinem 2. Punkt ziehe ich das heran, was wahrscheinlich auch ShooterInc. meinte: Ansichtssache. Das einzige, was ich FF13 vorwerfe, ist die Monotonie im Spielablauf. Das Kampfsystem hat mir bis zum Ende (-Enddungeon) Spaß gemacht und Macken hatte bisher jedes KS (das mit den beeinflussbaren Positionen ist mir z.B. auch aufgefallen).

Ich scheine das Spiel aber ohnehin unkritischer als die meisten hier zu sehen. Gut für mich, immerhin hatte ich wenigstens Spaß damit

Zitat Zitat
    In FF13 kann man GENAUSO alles manuell machen, wenn man darauf steht.
    Wie das?

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Wie das?
    Alles, was man eben manuell machen kann: Kommandos selbst auswählen. Hier wird ja immer so oft die Auto-Battle Funktion kritisiert.

Das ist für mich aber nicht GENAUSO alles manuell machen ...
    Geändert von drunken monkey (21.03.2011 um 12:36 Uhr)

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Das ist für mich aber nicht GENAUSO alles manuell machen ...
    Gemäß den Möglichkeiten, die einem durch das Kampfsystem gegeben werden, schon. Entweder lässt man sich die Arbeit von der KI so gut wie abnehmen oder eben nicht. Gut, bei FF13 ist mehr KI gesteuert, was aber nichts daran ändert, dass man auf Auto-Battle verzichten _kann_

Edit: Ich glaube, du hast das ,,genauso'' falsch verstanden. Ich meinte damit nicht, dass man GENAUSO Gambits und sowas einstellen kann.

Aber leider hat er recht. Das Beste an FFXIII ist imho grafik und OST. Das KS hat sehr gute ansätze aber da wurde vieles vergeigt (Gegner auf der Map: JA, aber teiwleise unausweichlich wegen Schlauch levels). Das Kristarium klingt interessant ist aber dann ein manueller Stufeaufstieg -> Gähn. Die KI ist gut, aber in manchen Fällen einfach Nutzlos (warum castet der Depp jetzt Protes obwohl ALLE meine Charas volle TP haben ich aber unbedingt Eneis bräuchte um den in der nächsten Runde zu killen). Das Inventarmenü ist ein schlechter Witz. 1000 verschiedene "pimp" Items für das Equip und gut 99% davon einfach Nutzlos. Das Waffenupgraden hätte simpler nicht sein können... inmho bleibt da nicht mehr viel. Story geht in Ordnung, aber teilweise doch etwas zuviel "Sugared in Rainbow" wie es Sazh zu vanille auch mal sagt.

Nicht falsch evrstehen, FFXIII ist ein gutes Spiel, aber definitiv für mich eins der schlechtesten Spiele der FF Reihe.