Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Ganz toll auch der Anfang von Chapter 5, wo Hope die Führung übernimmt. Da zeigt Lightning mal ihre weichere Seite.

Ziemlich rührend fand ich auch die Szenen zwischen Hope und seinem Vater.

Finde generell, dass diese Massenmanipulation/paranoia und die Hoffnungslosigkeit ziemlich gut in der Story umgesetzt wurde. Weiß gar nicht, was alle immer an der Story so zu mäkeln haben, ich meine, welches Next-Gen RPG kann FF13 denn in der Beziehung schlagen? Na ja, nur meine Meinung
Vermutlich keines, aber das macht die Story von XIII ja nicht besser, denn auf der Plattform DAVOR (und das muss man sich mal überlegen, da das Potential für Spiele mit besserer Technik eigentlich steigen sollte^^°) gab es doch so einige Spiele mit besserer Story... und so weiter.

Wenn ein aktuelles Spiel da SO viele Abstriche und Abkürzungen nimmt, sollten die Storywriter sich schon schämen.

Btw. was die Massenmanipulation angeht: IMO wurde die nicht so gut in Szene gesetzt. Man hat ein paar Mal gesehen, wie geschockt die Leute waren und ein Mal wurde man (obligatorisch, möchte ich dazu sagen^^) damit konfrontiert. Das Spektakel in Nautilus kam mir sehr künstlich und dumm vor.
Könnte natürlich daran liegen, dass man in jedem anderen JRPG mit den Bewohnern hätte sprechen können und es so viel direkter erfahren hätte, wie sehr die Massen manipuliert werden.