mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 41

Umfrageergebnis anzeigen: Was war der denkwürdigste Moment in FF XIII?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Zusammenbruch der Brücke in Brückland.

2 9,52%
  • Tod von Hopes Mutter.

4 19,05%
  • Serah erstarrt zu Kristall.

3 14,29%
  • Snow, versucht verzweifelt, die zu Kristall erstarrte Serah freizuschaufeln.

4 19,05%
  • Konfrontation zwischen Hope und Snow in Palompolum.

4 19,05%
  • Begegnung von Hope und seinem Vater.

4 19,05%
  • Daijh verwandelt sich vor Augen seines wiedergefundenen Vaters in Kristall.

6 28,57%
  • Vanille gesteht Sazh, was wirklich im Kraftwerk mit seinem Sohn geschehen ist.

10 47,62%
  • Ankunft in Grand Pulse - ein wildes Monster vergreift sich an einem Chocobo.

4 19,05%
  • Aussprache zwischen Fang und Vanille nach dem Kampf gegen Hekaton.

4 19,05%
  • Ankunft im zerstörten und monsterbehausten Oerba.

5 23,81%
  • Rygdea erfüllt dem neuen Primarchen Cid Raines sein letzten Wunsch und erschießt ihn.

4 19,05%
  • Rosch stirbt den ehrenhaften Heldentod mit einer Granate in der Hand.

3 14,29%
  • Fang und Vanille opfern sich, um die Bewohner von Cocoon zu retten.

7 33,33%
  • Wiedervereinigung von Daijh und Serah mit Sazh, Snow und Lightning.

3 14,29%
  • Lightning haut Snow ordentlich eins drauf.

9 42,86%
  • Hope übernimmt die Steuerung einer Maschinerie in Piz Vile.

1 4,76%
  • Vanille zieht extra eine Linie um ihren Schlafplatz, die Sazh nicht überschreiten darf.

6 28,57%
  • Die Suche nach Sazhs Chocobo in Nautilus.

1 4,76%
  • Einführung von Kaktor in Grand Pulse - Sazh lässt sich zu sehr von dem Kleinen provozieren.

4 19,05%
  • Einführung von Tonberry - der Typ geht mit seinem Pieksmesser auf die Truppe los.

4 19,05%
  • Der erste zum Scheitern verurteilte Kampf gegen den Stampfer in Grand Pulse.

1 4,76%
  • Der erste Adaman, den man hautnah zu Gesicht bekommt.

3 14,29%
  • Der erste Kampf gegen Barthandelus.

6 28,57%
  • Das Sprengen des großen Rennens in Kapitel 12.

5 23,81%
  • Die Roboter, die Atomos aufgehalten haben.

4 19,05%
  • Jihl wird von Barthandelus aus dem Weg geschafft.

1 4,76%
  • Snow versucht erfolglos, Barthandelus zu verprügeln.

1 4,76%
  • Die schmalzigen Szenen am Anfang des Spiels zwischen Serrah und Snow.

2 9,52%
  • Der Gewissenskonflikt, in den Hopes Operation Nora Lightning stürzt.

5 23,81%
  • Vanille erwacht aus dem Kristallschlaf, Sailor-Moon-Style.

4 19,05%
  • Sieg über die Fal'Cie Anima und Kristallisierung des Lake Bresha.

6 28,57%
  • Hope übernimmt am Anfang von Kapitel 5 die Führung und Lightning zeigt ihre weichere Seite.

2 9,52%
  • Fang entscheidet sich dagegen, Ragnarök zu werden, nachdem die restliche Crew zu Cieth wurde.

6 28,57%
  • Sazhs scheinbarer Selbstmord.

12 57,14%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ganz toll auch der Anfang von Chapter 5, wo Hope die Führung übernimmt. Da zeigt Lightning mal ihre weichere Seite.

Ziemlich rührend fand ich auch die Szenen zwischen Hope und seinem Vater.

Finde generell, dass diese Massenmanipulation/paranoia und die Hoffnungslosigkeit ziemlich gut in der Story umgesetzt wurde. Weiß gar nicht, was alle immer an der Story so zu mäkeln haben, ich meine, welches Next-Gen RPG kann FF13 denn in der Beziehung schlagen? Na ja, nur meine Meinung

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ganz toll auch der Anfang von Chapter 5, wo Hope die Führung übernimmt. Da zeigt Lightning mal ihre weichere Seite.

Finde generell, dass diese Massenmanipulation/paranoia und die Hoffnungslosigkeit ziemlich gut in der Story umgesetzt wurde. Weiß gar nicht, was alle immer an der Story so zu mäkeln haben, ich meine, welches Next-Gen RPG kann FF13 denn in der Beziehung schlagen? Na ja, nur meine Meinung
    Ich glaube soviel wird über die Story doch gar nicht gemosert, oder?

Es geht wahrscheinlich eher darum dass einiges überspitzt auf J-Drama getrimmt wurde.

Eine der rührensten Szenen war imho am Ende kurz nach dem zweiten Bossbattle wo Fang sich entscheidet dioch nicht Ragnarök zu werden un die restliche Crew zu "Cieth" wurde. Wo dann Lightning versucht Ihr Schwert aufzuheben und das wegen den kristalisierten Wursthänden nicht geht (Parodie an Final Fantasy VII? ). ^^

Vermutlich keines, aber das macht die Story von XIII ja nicht besser, denn auf der Plattform DAVOR (und das muss man sich mal überlegen, da das Potential für Spiele mit besserer Technik eigentlich steigen sollte^^°) gab es doch so einige Spiele mit besserer Story... und so weiter.

Wenn ein aktuelles Spiel da SO viele Abstriche und Abkürzungen nimmt, sollten die Storywriter sich schon schämen.

Btw. was die Massenmanipulation angeht: IMO wurde die nicht so gut in Szene gesetzt. Man hat ein paar Mal gesehen, wie geschockt die Leute waren und ein Mal wurde man (obligatorisch, möchte ich dazu sagen^^) damit konfrontiert. Das Spektakel in Nautilus kam mir sehr künstlich und dumm vor.
    Könnte natürlich daran liegen, dass man in jedem anderen JRPG mit den Bewohnern hätte sprechen können und es so viel direkter erfahren hätte, wie sehr die Massen manipuliert werden.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    (und das muss man sich mal überlegen, da das Potential für Spiele mit besserer Technik eigentlich steigen sollte^^°)
    Are you crazy Mofu!? O_o Es sind ja auch keine Städte in HD möglich,wobei der Sprung von den 2D Bitmaps in FFVI auf die 3D Backrounds in FFVII sicherlich gewaltiger war als 3D in Höher aufgelöster 3D Grafik mit ggf. mehr details Oh noes, it's just Squ(K)a(nn)reE(h)nix

So, dank den unglaublichen Admin-Fähigkeiten von Knuckles gibt es hier nun auch eine Umfrage zu diesem Thema Stimmt für euren Lieblingsmoment in FFXIII ab!

Die zehn beliebtesten Szenen werde ich in einem *brandneuen* Feature von rpg2 behandeln. Da ich dafür Videos der entsprechenden Szenen machen möchte, konnte ich einige der hier genannten Szenen nicht zur Abstimmung verwenden, da sie sich über mehrere über das Spiel verteilte Szenen (und damit über meine Fähigkeiten als Videobearbeiter) erstrecken, ich bitte dafür um Nachsicht.

Über die Umfrage hinaus erteile ich Sylverthas aufgrund seiner irrationalen Abneigung kritischen und ausdifferenzierten Sichtweise gegenüber FFXIII die Befugnis, seine Top 10 Flop Momente des Spiels zu bestimmen

Weiß gar nicht, was alle immer an der Story so zu mäkeln haben, ich meine, welches Next-Gen RPG kann FF13 denn in der Beziehung schlagen?
    Lost Odyssey. Das hat mich im Gegensatz zu FFXIII storytechnisch richtig mitgerissen, alleine schon wegen der Kurzgeschichten.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Lost Odyssey. Das hat mich im Gegensatz zu FFXIII storytechnisch richtig mitgerissen, alleine schon wegen der Kurzgeschichten.
    Lost Odyssey war nicht nur storytechnisch besser als FFXIII. Aber ok das ist ein anderes Thema.

Denkwürdige Momente aus FFXIII: Der Abspann, Endlich!

Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen

Denkwürdige Momente aus FFXIII: Der Abspann, Endlich!

Jepp, kann ich dir nur recht geben.
    Nemo Moritur Virgo, Vitae Futuit Omnes

Zitat Zitat
    Diese Umfrage ist geschlossen
    Den Teil verstehe ich noch nicht. Sehr denkwürdiger Moment. Warum wird sowas geschlossen und nicht dauerhaft offen gelassen...?

Dann eben schriftlich:
    - Sazhs scheinbarer Selbstmord. War echt so ein "Hä? Was war das jetzt?"-Erlebnis.
    - Vanille gesteht Sazh, was wirklich im Kraftwerk mit seinem Sohn geschehen ist. Gehört da ja auch irgendwie mit dazu.
    - Rygdea erfüllt dem neuen Primarchen Cid Raines sein letzten Wunsch und erschießt ihn. Ganz ehrlich: Ich hatte ja noch gehofft, dass Cid wieder eine größere Rolle spielt, aber nein, es bleibt bei diesen ganz wenigen Szenen. Warum hat man den überhaupt auferstehen lassen? Nur, um ihn wieder zu erschießen?
    - Vanille zieht extra eine Linie um ihren Schlafplatz, die Sazh nicht überschreiten darf. Und als er aufwacht, liegt sie direkt bei ihm. Klasse. Ganz ehrlich: Die Szene ist seltsam.
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

Zitat Zitat von Jiko Beitrag anzeigen
    Warum wird sowas geschlossen und nicht dauerhaft offen gelassen...?
    Da war ich wohl wieder zu pessimistisch und dachte, es wird ohnehin niemand mehr abstimmen

Wollte irgendwann ein fixes Ranking haben, da ich darüber ja ein Feature für RPG2 erstellen möchte. Deine Auswahl kann ich aber natürlich auch einfließen lassen.

Verstehe gar nicht wieso soviele Sazh scheinbaren Selbstmord gewählt haben.

Ich mein kommt schon, war doch eh klar dass er sich nicht umbringt

Das hat dem dann auch die Spannung genommen.

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Ich mein kommt schon, war doch eh klar dass er sich nicht umbringt
    Ey, ich meine, wenn man das Spiel nicht bis zum Ende kennt, aber noch Aeris aus FF7 im Hinterkopf hat, da scheint das Ganze schon nimmer so abwegig
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

Zitat Zitat von Jiko Beitrag anzeigen
    Ey, ich meine, wenn man das Spiel nicht bis zum Ende kennt, aber noch Aeris aus FF7 im Hinterkopf hat, da scheint das Ganze schon nimmer so abwegig
    Hmmm... eher nicht, da man sich eigentlich bei 6 Charakteren sehr sicher sein kann, dass keiner wegfallen wird. Dazu kommt natürlich noch, dass bei Teil VII das ganze noch viel experimentierfreudiger war.

In dem Sinne ist es absolut klar, dass Sazh nicht stirbt, da es in diese Richtung einfach eher ins "play safe" geht, was meiner Meinung nach zu viele Entwickler in den letzten Jahren fahren.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hmmm... eher nicht, da man sich eigentlich bei 6 Charakteren sehr sicher sein kann, dass keiner wegfallen wird.
    Das Hauptproblem der Szene war doch eher, dass er direkt davor seinen Esper erworben hat und somit absolut klar war, dass er nicht sterben wird.

:creepy:

Topic: Wie schon mehrmals zu lesen bin ich wirklich kein Fan dieses Teils. Zum Beispiel die Oerba Intro Szene "Oh noz! We r the only people!!1" War für mich nicht bewegend sondern: "Ja klar, die einzige Stadt die es hätte geben können ist natürlich kaputt".
    Spregung des Rennens in Eden: "Na klar, riesen Hauptstadt, aber ich renn über Schnellstraßen auf denen "plötzlich" Gegner erscheinen..."
    Endsequenz: WTFWTF? What has just happened?!??

Was bereits oben gesagt wurde: Meistens fehlt einfach ne kurze erklärung was das ganze soll...

Die einzigen richtig guten Augenblicke waren die Sequenz nach Anima, Sashz Selbstmord (der dann natürlich keiner war...) und die Ankunft in Gran Pulse. (Das arme Chocobo......)
    Barthandelus' erster Kampf war auch sehr gut.
    Orphan war einfach nur groooooooooooooottenschlecht gemacht. *grmpf*

So, genug geflamed. ^^

Zitat Zitat von Lucleonhart Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel die Oerba Intro Szene "Oh noz! We r the only people!!1" War für mich nicht bewegend sondern: "Ja klar, die einzige Stadt die es hätte geben können ist natürlich kaputt".
    Naja, aber ich hätte es irgendwie unpassend gefunden wenn da tatsächlich noch Menschen gelebt hätten. Alle die übrig waren wurden ja scheinbar nach dem 1.Versuch Cocoon zu vernichten quasi von den Fal'Cie mit Bestimmungen überhäuft bis sie schlussendlich aufgegeben haben und zu Cieth bzw. den Cieth-Kristallen wurden.
    Ich würde einfach mal annehmen, dass die Fal'Cie keine Verwendung mehr für die Einwohner von Pulse hatten und sie sich deswegen so vom Hals geschafft haben. Sie brauchten schließlich nur die Menschen von Cocoon für ihren Versuch den Schöpfer zurückzurufen.

Zitat Zitat
    Endsequenz: WTFWTF? What has just happened?!??
    Versteh garnicht was an der Endsequenz so verwirrend sein soll Ja, es wird nicht wirklich klar gemacht was genau mit Cocoon geschehen ist, aber sonst?
    Geändert von ~Jack~ (07.04.2010 um 03:20 Uhr)

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Naja, aber ich hätte es irgendwie unpassend gefunden wenn da tatsächlich noch Menschen gelebt hätten.
    Mir gings auch mehr darum zu sagen das sie die Story extra so ausgelegt haben das Sie blos keine Städte bauen brauchen. Und selbst da wo von mir aus paar Notunterkünfte, Zelte, bla hätten stehen können mit armen Leuten drin.. Nein, wieder nur Monster Monster Monster.

Habe für folgende fünf Optionen gestimmt:
    Zitat Zitat
    • Vanille gesteht Sazh, was wirklich im Kraftwerk mit seinem Sohn geschehen ist.
    • Ankunft im zerstörten und monsterbehausten Oerba.
    • Lightning haut Snow ordentlich eins drauf.
    • Vanille zieht extra eine Linie um ihren Schlafplatz, die Sazh nicht überschreiten darf.
    • Der erste Kampf gegen Barthandelus.
    Sazh hatte sowieso die besten Szenen in dem Spiel. Und dass Snow eins auf die Fresse kriegt war ja mal sowas von nötig

Sazh hatte sowieso die besten Szenen in dem Spiel.
    Bisher bestätigen die Umfrageergebnisse das. Der ganze Handlungsstrang um Sazh herum war wohl einfach der gelungenste des Spiels.