Achso ja, das dient als Abstand zwischen den einzelnen Waves.
Geht das bei Vektoren? enemy ist nämlich ein Vektor (Ja ich hab array geschrieben .____.)
Naja, es können doch auch mal mehrere Waves auf dem Screen sein.
Evtl. wird das aber nochmal interessant wenn es um finishing geht, bisher werden da maximal 100 Elemente drin sein.
Ich habe mich da komisch ausgedrückt als ich erst sagte das der obere Array für das Level steht und dann das der obere für die welle steht xD Sry...
Es ist jedenfalls so dass das erste for die Wellen durchgeht. Wenn die Welle sichtbar ist dann werden die Gegner in der Welle gezeichnet^^ (also die am Leben sind und die im Bildschirm sind, daher das If.
Edit:
Ich muss nochmal drauf hinweisen, das der Code des Spiels nicht 100% von mir ist, die meiste Arbeit übernimmt mein Partner der so ein Java-Guru ist und durch den ich erst so schnell Java gelernt hab. Tolle Sprache irgendwie, mal sehen wie C++ ist.
Klar geht das, warum nicht?
enemy.get(i) und vllt. sogar enemy.get(i).size() ebenfalls zwischenzuspeichern könnte sich auch noch auszahlen. Auf jeden Fall macht das das Programm nicht nur schneller, sondern auch deutlich lesbarer – und der Codeblock sprengt bei mir nicht mehr das Design. XD
Schlechter.Zitat
*duck, wegrenn und den Krieg sich entfalten lass* XD
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Traue niemandem, der von sich behauptet C++ zu können.
Ich habe mal irgendwo geschrieben, dass ich in Zukunft von C++ die Finger lassen werde. Zu dieser Zeit würde ich mich irgendwo im Tal dieses Graphs ansiedeln. Ich war ziemlich frustriert von all den Eigenheiten und Tücken, die man als C++-Programmierer kennen und zu meistern wissen muss und fand in D das, was ich mir ursprünglich von C++ erhofft hatte. Mittlerweile sehe ich die Dinge mit etwas anderen Augen. D fehlt im Moment leider noch (vernünftige) Unterstützung für DLLs, da Walter dieser noch keine hohe Priorität zuteilte, inzwischen es aber glücklicherweise anders sieht. Damit fällt D für mein aktuelles Hauptprojekt flach, da es von einer Plugin-Architektur profitieren soll. Mog hat mal Vala erwähnt, also habe ich mir Vala näher angesehen und war im ersten Augenblick positiv überrascht. Vala ist eine tolle Sprache, die sich stark an C# anlehnt und viele Stärken aufweist. Eine solche Stärke ist die absolute Kompatibilität zu C, da Vala komplett zu C (mit GObject) übersetzt wird. Leider befindet sich die Sprache noch mitten in Entwicklung, es fehlt an vernünftiger Windows-Unterstützung und - das K.O.-Kriterium - es fehlt an Dokumentation, so dass Vala für ernsthafte Projekte noch nicht geeignet ist. C++ ist alt, hat viele Designfehler und Probleme. Gleichzeitig ist C++ aber sehr umfangreich, so gut etabliert, dass man von C++ als Industriestandard sprechen kann und wird sehr gut in Form von hochwertigen Compilern auf beinahe allen Systemen unterstützt. Fazit: C++ ist ein notwendiges Übel und ich werde wohl auch weiterhin C++ im Privatbereich nutzen müssen. Im professionellen Bereich gehört fundiertes Wissen über C++ sowieso dazu. Bei all der Kritik: C++ ist natürlich allgemein gesehen trotz - oder gerade wegen - des hohen Alters immernoch eine sehr robuste Sprache, die in ihrem Sinne angewandt durchaus zu robustem und effizienten Code führen kann. D bleibt immernoch meine Lieblingssprache und ich hoffe Walter wird dynamische Bindung auf die Reihe bekommen, trotz der - zugegebenermaßen - vielen Stolpersteine, die dynamische Bindung vor allem in Windows mit sich bringt. Heute würde ich mich im Graph übrigens irgendwo beim Erklimmen des zweiten Peaks sehen.
Geändert von Kyuu (30.03.2010 um 04:52 Uhr)
Hm, ich denke, das passt hier halbwegs rein: Für alle, die's letzte Woche auch verpasst haben. XD
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Weekends and long compiling times make monkey go… er, well, see for yourself. ;O
Das Ding ist für FireGestures – einfach auf irgendeine Geste legen und damit entweder im User-CP (falls ihr Foren abonniert habt) oder in einer Forenübersicht rumfuchteln.Es werden dann alle ungelesenen Foren / Threads in neuen Tabs geöffnet und das aktuelle Tab geschlossen.
Mit etwas Anpassung könnte es für den kompletten Forenindex sicher auch klappen – man müsste dann aber wohl extra noch nach den Foren filtern, in die man überhaupt reinschauen will. *kratz*
Ahja, und falls man die Geste auf irgendeiner anderen Seite verwendet, wird einfach das User-CP im aktuellen Tab geöffnet.
Jedenfalls mal wieder mein Forensüchteln performanter gemacht! \o/
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Geändert von drunken monkey (20.04.2010 um 15:29 Uhr)
Office 11.0 Excel Interop in C#Zitat
261 Excel Files á 1,6 MB , gesamt 417,6MB, in 4 resultierende Excel Files umstrukturieren. ca. 1735s für 42 der 261 Files (18 518 Felder) - ca.3h für alle ca. 115 000 Felder. VIEL ZU LANGSAM...so langsam das ich ein Forum besuche in dem ich seit 4 Jahren nix mehr gepostet habBei meinem Glück ist auch noch ein Fehler im Algo und ich kann die Daten nachher nochmal generieren...
Wb, Typ den ich nicht kenne! ^^"
Dank dir habe ich gemerkt, dass im XPath für die Forenübersicht noch ein Fehler steckt, wenn ein Forum Unterforen hat (wie eben das Pro-Forum hier). Der hier scheint aber zu klappen: "//div/a[contains(@href, 'goto=newpost')]". ^^'
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Freut mich das ich helfen konnte xD
Ihr habt es übrigens echt schön hier, es hat sich einiges getan seit ich das letzte mal hier vorbeigeschaut hab. Werde wohl in Zukunft wieder öfter zuhause programmieren und ab und an reinschaun =).
XPath ging mir vor kurzem übrigens auch richtig auf die Nerven. Wollte Suchabfragen mit Xpath 1.0 machen und musste entnervt feststellen das es keine upper und lower case Funktionen gibt. Hab mir am Ende mit ein bissel JScript nen Workaround basteln können, schön war das aber auch nicht =(.
translate()?
Auch etwas unschön, aber immer noch besser als das Ganze ins Javascript auszulagern. ^^"
Ansonsten bin ich aber doch froh über XPath 2.0 – auch wenn ich gerade sehe, dass 1.0 eh deutlich mehr Funktionen hatte als ich dachte. o_O Hätte schwören können, contains() (ohne das ich oben wohl auch mit JS rumhacken hätte müssen ^^") hätte es da noch nicht gegeben…*kratz*
Aber eigentlich mag ich XPath, das "auch" kannst du bei deinem "auf die Nerven gehen" also ruhig streichen.Habe auch selten mal Probleme damit – das hier war ja nur, weil ich eine Kleinigkeit im DOM nicht berücksichtigt habe.
(Btw habe ich oben noch eine Kleinigkeit ausbessern müssen – dass ich davor "var" vor allen drei xpath-Zuweisungen hatte, hat zu irgendeinem seltsamen Bug geführt. *kratz* Und war natürlich auch keine Absicht.)
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Mögen tu ich es auch, für gewöhnlich arbeite ich aber nicht damit.
Normalerweise programmier ich in C# oder C++/C - bzw in VB/A wenn der Kunde mich ärgern will. In C# ist XML Handling eh traumhaft. In dem Fall hab ich halt mal ein Webinterface gebraucht um die XML Datenbanken die meine Software generiert zu visualisieren.
Von translate() hab ich damals übrigens abgesehn weil es laut Dokumentation nicht als Ersatz geeignet war - hab gerade nochmal drüber geschaut, für das was ich gebraucht hab wär das absolut ausreichend gewesen....
Naja, der Hinweis soll wohl nur heißen, dass es nicht Unicode-sicher ist, also dass du händisch alle Zeichen einbauen müsstest, die in irgendeiner Sprache als Klein-/Großbuchstaben angesehen werden. o_O Solange aber eh alles Englisch (oder Deutsch) ist, ist das aber natürlich kein Problem – der Hinweis ist mal wieder einer dieser "OMG, das klappt in einem von tausend Fällen nicht!"-Dinger, die solche Standards so heiß lieben. <__<"
Und Mist, für den perfekten Forensurfkomfort bräuchte ich jetzt noch eine Möglichkeit, per GET-Request ein Forum als gelesen zu markieren. XD
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
War eher Zufall =)
Während mein Algo so vor sich hinackerte ging auf dem Rechner eh nicht mehr viel ausser surfen, also hab ich versucht mich an ein paar alte Seiten zu erinnern und n bissel zu stöbern. Bin irgentwann im RPG-Atelier gelandet (das hiess doch damals anders oder ?oO) und hab dann deinen Namen hier im Forum gelesen - für nen Offtopic Thread, perfekt, also schnell mal ausprobiern ob ich noch angemeldet bin (Standardpasswort von damals - 1360 Tage alt laut Forum xD) und voila ^^.
Da ich jetzt eh öfter in meinem neuen Arbeitszimmer am Rechner sitzen werde schau ich ab jetzt ab und an einfach mal rein, vielleicht hab ich ja irgentwann auch mal was sinnvolles beizutragen.
Hallö~
Ich melde mich mal wegen meinem derzeitigen Projekt.
Ich hab mir die Möglichkeiten der Speicherung durchgelesen, und hab mich für Jeez Variante entschieden.
Serializable ist echt genial und dazu muss ich nur mit einem JFrame arbeiten, so wie wir es ja schon mit unserem Java-Shooter machen.
Ich hab das jetzt so gelöst, das ich einen Starter haben, der von JFrame erbt und dann ein paar Anfangssachen macht (Fenstergröße, Resizable etc) und dann die Klasse PokeMOD aufruft, die zum Zeichen und usw. da ist (was abgegeuckt ist von dem Shooter 8D). Dieser Klasse erbt von JPanel in implementiert Runnable für die Listener. Ich hoffe ich habe das soweit richtig?
(Dann habe ich da noch eine nette Klasse gefunden die für Popup-Menüs da ist, die werde ich sicher nutzen /o)
Edit:
Achja und ich habe für Buttons die ein Bild haben sollen auch eine eigene Klasse, die so aufgerufen wird:
Die Bilder für den Button müssen natürlich da sein, sonst is doof :/