Man kann sagen was man will, aber die Steuerung von dem Game ist absolut beschissen.
Ich hab schon aufgehört zu zählen, wie oft ich abgenippelt bin, nur weil weder der Doppelsprung, noch gleiten funktioniert hat...![]()
Man kann sagen was man will, aber die Steuerung von dem Game ist absolut beschissen.
Ich hab schon aufgehört zu zählen, wie oft ich abgenippelt bin, nur weil weder der Doppelsprung, noch gleiten funktioniert hat...![]()
Naja, was heißt "nicht funktioniert hat". Der Intervall zwischen dem Sprung und Doppelsprung ist einfach verdammt kurz. Man ist normalerweise gewohnt, dass man den Doppelsprung_irgendwann_während dem ersten Sprung setzen kann.
Aber ich weiss was du meinst, dass war in der Demo schon sehr seltsam für mich.
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Ich habe es auch soeben durchgespielt. Erst einmal kann ich im Großen und Ganzen Masters Beitrag unterschreiben.
Einfach nur bombastisch und episch, wenn auch nicht ohne Macken.
Positiv aufgefallen ist mir auf jeden Fall das audio-visuelle Erlebenis sowie die Präsentation, war das unglaublichste, was ich jemals in einem Spiel gesehen habe. Vor allem der Kampf gegen
Gameplay: Fand ich wie immer sehr spaßig, vor allem die neuen Waffen gefallen mir ebenfalls sehr gut, wurde aber leider irgendwann ein wenig öde, mehr neue Gegnervariationen hätten nicht geschadet. Auch muss ich hier z.B. im Vergleich mit Bayonetta ein paar Punkte abziehen, weil es einfach viel mehr diesbezüglich bietet und eine präzisere Steuerung hat. Dafür waren die Bosskämpfe in GoW III sehr toll inszeniert, vor allem verglichen mit den älteren Teilen.
Story: War irgendwie nur Mittel zum Zweck, gab gute Ansätze, aber letztendlich ging es nur um Rache und die gänzliche Zerstörung von allem, da mir Kratos doch etwas zu eindimensional. Das Ende ist ein wenig anti-klimatisch, aber geht schon in Ordnung.
Ingesamt würde ich dem Spiel wohl so um die 8.9/10 geben, die Präsentation, Musik sowie Graphik fand ich wie gesagt doch ziemlich genial, genauso wie die meisten Bosskämpfe, will mir gar nicht vorstellen, wie ein Shadow of the Colossus mit solch einer Technik werden würde.^^
Punkte abziehen muss ich nun mal für das "nur" leicht überdurchschnittliche Gameplay und die schwache Story geben, wobei letzteres jetzt nicht zu sehr ins Gewicht fällt.
Geändert von Swordy (27.03.2010 um 15:40 Uhr)
@Master
Wurde der Glitch inzwischen gefixt? Einen Tag nach deinem Post gab es nämlich ein Update für das Game.
So, ich bin seit heute morgen nun auch durch und habe glaube ich 55% der Trophies erspielt. Das reicht mir in dem Fall. Ob und wann ich das Game wieder zocken werde, steht jedenfalls in den Sternen.
Ingesamt muss ich aber sagen, das ich irgendwie enttäuscht bin. Die ersten beiden Teile boten so viel Abwechslung, egal ob es um Rätsel oder die Level an sich ging. Irgendwie kamen sie mir auch um einiges länger vor als die einzelnen Parts in God of War 3. Die Bosskämpfe waren eigentlich sehr genial und episch inszeniert, aber der Rest enttäuscht doch sehr. Besonders die Story ist SO flach. Nicht mal die Titanen wurden IMO richtig in die Story eingebracht, wie es eigentlich hätte sein sollen. Und das Ende? Naja, dazu schweige ich mal lieber.
Leider wurde die Reihe mit Teil 3 mehr schlecht als recht abgeschlossen...
Komisch, nach dem Patch hatte ich mit dem Doppelsprung keine Probleme mehr.*lol
Sollte eigentlich klappen. Bestätigen kann ich es aber nicht, da ich die Trophäe bereits "legal" im ersten Durchgang auf Titan freigeschaltet hatte.Zitat
![]()
Der Riesenskorpion bietet eine gute Möglichkeit. Eines seiner hinteren eisfreien Beine lassen sich gut mit den Nemesis-Peitschen bearbeiten. Das Gute ist das du solange draufschlagen kannst wie du willst, der Skorpion wird dadurch nicht sterben.Zitat
Ich hab´s auch beim Riesenskorpion gemacht, aber anders.
Ich habe mich einfach direkt am Anfang des Kampfes in die Ecke gegenüber vom Skorpion gestellt, da kann er einen nicht erreichen, dann die Hadesklingen rein und die ganze Zeit Seelenraub bei den kleinen Skorpionen, ging ganz einfach und hat direkt im ersten Versuch geklappt.^^
--