mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bin zwar noch nicht durch, aber mir gefällt FF13 eigentlich sehr gut. Gibt zwar ein paar Kritikpunkte, aber eigentlich bin ich zufrieden. Es war kein Fehlkauf. In meiner Liste reiht es sich dennoch weiter hinten ein, weil manche Teile einfach nicht mehr zu toppen sind ohne offene Welt. Außerdem ist der Charme der alten Grafik irgendwie nicht zu schlagen.^^
    Teil 1-5 hab ich nicht gespielt, darum lasse ich sie weg.

    1. VII
    2. IX
    3. X
    4. XII
    5. XIII
    6. VI
    7. VIII
    8. X-2

    Wobei zwischen 5. und 6. eine enorme Lücke klafft. Die letzten 3 wollen mir einfach nicht gefallen. Wegen Teil VI werden mich wohl einige lynchen wollen, aber es will mir einfach nicht gefallen.^^

  2. #2
    1.Final Fantasy 7 (wegen der Compilation)
    2.Final Fantasy 13 (weils einfach das erste brauchbare RPG in dieser Gen war)
    3.Final Fantasy 6
    4.Final Fantasy 11 (MMORPGs ftw!)
    5.Final Fantasy 8
    6.Final Fantasy 10 + X-2(ich mochte es)
    7.Final Fantasy 4
    8.Final Fantasy 9
    9.Final Fantasy 12(hat leider zu viel West "RPG" Mist versucht)
    10.Final Fantasy 5


    Ja denke das passt so
    ListenNummer 3-8 sind ganz dicht beieinander,eigentlich sogar alle Platz 3,aber die ersten beiden stehen für mich über allen anderen.
    Final Fantasy Versus 13 wird sich dann wohl auf Platz 2 schieben und FF14 noch vor Teil 11.


    Ich fand Teil 13 sehr gut,auch wenn er absolut 0 Wiederspielwert hat nachdem man alles gemacht hat.
    Es war aber dennoch ein Feuerwerk an awesomeness das es in dieser Gen bisher im RPG Sektor noch nicht gab und deswegen hat es sich direkt mal auf Platz 2 geschoben.

  3. #3
    1. Final Fantasy VII
    2. Final Fantasy XII
    3. Final Fantasy IX

    4. Final Fantasy VI
    5. Final Fantasy IV
    6. Final Fantasy X-2
    7. Final Fantasy X
    8. Final Fantasy VIII

    9. Final Fantasy XIII

    wow, Final Fantasy III scheint ja ein echter Knaller zu sein und ich habs nie gespielt, verflixt

    O bailan todos o no baila Nadie

  4. #4
    1. IX
    2. XII
    3. XIII (bisher, noch nicht durch!)
    4. VII
    5. VI
    6. VIII
    7. X
    8. IV
    9. III
    10. I+II (dawn of souls)
    11. V
    12. X-2

    Ist ja oft schwierig das rein sachlich zu begründen, ausser wenn´s um die Extreme geht. hab diese Liste aus reinem Bauchgefühl mal runtergschrieben
    nur ganz klar: FFIX hat mich storytechnisch emotional sehr berührt, damit klarer platz eins. FF X-2 hat mich emotional so sehr berührt wie eine Bravo Foto-lovestory, insofern ganz klar letzter Platz

  5. #5
    Wieviele hier Teil 13 besser einstufen als Teil 6. Ich bin erschüttert.


    1. VI
    2. VII
    3. X
    4. IX
    5. VIII
    6. XIII
    7. XII


    Teil 1-5 muss ich noch erst zocken.

  6. #6
    Zitat Zitat von -Kefka- Beitrag anzeigen
    Teil 1-5 muss ich noch erst zocken.
    Teil V musst du absolut Zocken, das Gameplay ist einfach nur genial

  7. #7
    FF8
    FF4 + 4-2
    FF9
    FF7
    FF2
    FFX + 10-2
    FF13
    FF5
    FF1
    FF3
    FF12

    Joa so würde ichs derzeit sagen. FF12 wird wohl ewig den verdienten letzten Platz einnehmen.

    Wie man sehen kann spielt Grafik nur eine untergeordnete Rolle bei mir. So wie es bei jedem wahren Rollenspieler der Fall ist. Ich habe nichts gegen eine tolle Grafik - Aber wenn ich zwischen guter Grafik und guter Story wählen muss ... Story geht immer vor!

  8. #8
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Wie man sehen kann spielt Grafik nur eine untergeordnete Rolle bei mir. So wie es bei jedem wahren Rollenspieler der Fall ist. Ich habe nichts gegen eine tolle Grafik - Aber wenn ich zwischen guter Grafik und guter Story wählen muss ... Story geht immer vor!
    Bücher haben jede Menge Text und gar keine Grafik...eventuell ist dies das bessere medium für dich?

  9. #9
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    FF12 wird wohl ewig den verdienten letzten Platz einnehmen.

    Wie man sehen kann spielt Grafik nur eine untergeordnete Rolle bei mir. So wie es bei jedem wahren Rollenspieler der Fall ist. Ich habe nichts gegen eine tolle Grafik - Aber wenn ich zwischen guter Grafik und guter Story wählen muss ... Story geht immer vor!
    Du vergisst irgendwie immer wenn es um FF12 geht drei ganz wichtige Worte:
    "Meiner Meinung nach..."

    Und wenn Story Dir so wichtig ist und Grafik weniger...wo steht denn bei Dir das Gameplay an. Frag ich mich gerade irgendwie, da es hier eher um Videospiele denn um Filme geht und Du über Gameplay irgendwie garnichts erwähnt hast.
    Jedoch, wenn Du kein Gameplay magst...wär zumindest geklärt warum Titel wie FFX und FFXIII bei Dir über FFXII stehen...das wäre dann VERDIENT

  10. #10
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich zwischen guter Grafik und guter Story wählen muss ... Story geht immer vor!
    Jawohl! Und weil FFXIII eine so spannende Story und ein überragendes Gameplay hat, hab ich vor einer Woche irgendwo in Kapitel 9 oder 8 aufgehört und habe mit Bioshock 2 angefangen

    Schon komisch wenn ein Egoshooter mehr Story hat als ein RPG. Jedenfalls sehe ich das so!

    @ Topic

    1. FF VII + VIII
    2. FF IX + XII
    3. alle andern FF
    4. FF XIII

    FFT würde ich irgendwo zwischen Platz 1 und 2 einordnen. Ist zwar kein "richtiges" RPG, Bock hat es aber trotzdem gemacht.

  11. #11
    1. FF6/FF12/FF13
    2. FF9
    3. FF4
    4. FF7
    5. FF8
    6. FF5
    ----------

  12. #12
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    1. FF6/FF12/FF13
    mainstream bist du wirklich nicht. Du bist vermutlich der einzige, der diese drei Titel am besten findet Wobei mir FFVI und FFXIII zumindest auch annähernd gleich gut gefallen.

  13. #13
    1. VII
    2. VI
    3. IV
    4. IX
    5. VIII
    6. X
    7. XIII

    Die anderen Teile habe ich nicht durchgespielt.
    Meine Videospielsammlung


  14. #14
    1. Final Fantasy XIII
    2. Final Fantasy X
    3. Final Fantasy VIII
    4. Final Fantasy IV
    5. Final Fantasy VII
    6. Final Fantasy IX
    7. Final Fantasy VI

    .
    .
    .

    99. Final Fantasy XII
    Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW

  15. #15
    1. FF6 (Hier stimmt imo einfach alles - super Story, genialer OST, viele interessante Charaktere und das Gameplay ist auch in Ordnung)
    2. FF9 (Ich fand und finde die Story einfach toll, trotz des Argumentes das sie von einer gewissen Manga-Serie abgekupfert ist)
    3. FF12 (imo bestes Kampfsystem ever und die Story ist bei näherer Betrachtung nicht sooo schlecht wie manche behaupten)
    4. FF7 (Es hätte eigentlich einen besseren Platz verdient, aber die schreckliche Übersetzung und viele andere störende Kleinigkeiten, auch teils storytechnisch, haben da etwas die Freude genommen)
    5. FF10 (Es ist mir etwas zu linear und schwerfällig, aber ansonsten gibt es imo nicht viel zum Aussetzen)
    6. FF5 (Ich mag das Jobsystem und ATB is immer gut)
    7. FF13 (siehe unten)
    8. FF3
    9. FF1
    10. FF2 (Die Famicom-FFs halte ich allgemein für eher lau)
    11. FF10-2 (Nicht nur dass dieses Spiel eine wirklich miese Story und ein imo zu hektisches KS hat, nein, es zieht auch noch FF10 ins Lächerliche.)


    FF8, FF4 und FF11 habe ich noch nicht gespielt, durchgespielt habe ich alle bis auf die letzten beiden Plätze.

    Die ersten 4 Plätze liegen sehr eng beieinander, und zwischen Platz 10 und 11 liegen Welten....

    Zu FF13:
    Geändert von vb-king (01.04.2010 um 20:57 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat
    Und Die Trophies sind teilweise lächerlich schwer zu bekommen (alle Items sammeln, alle Missionen mit 5 Sternen abschließen...)
    Das mit den 5 sternen fand ich doch noch sehr angemessen. Das mit allen waffen und items war allerdings wirklich der horror, da es keine spielerische herausforderung war sondern ein sinnloses herumgrinden und hoffen dass platinbarren gedroppt werden um gil zu bekommen.
    Geändert von arrival (03.04.2010 um 12:26 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    Das mit den 5 sternen fand ich doch noch sehr angemessen. Das mit allen waffen und items war allerdings wirklich der horror, da es keine spielerische herausforderung war sondern ein sinnloses herumgrinden und hoffen dass platinbarren gedroppt werden um gil zu bekommen.
    Ich persönlich fand das Achievement mit den 5 Sternen auch sehr unangenehm, da man die meisten Missionen nochmal machen muss (mit der Golduhr) und man jedes Mal, wenn man nicht 5 Sterne kriegt, den ganzen Weg zum Obelisken zurückgehen muss und dann wieder zum Ziel. Und wenn man komplett entwickelt ist kann dieses Zeitlimit bei manchen Missionen ziemlich unfair sein (imo).

  18. #18
    Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    Ich persönlich fand das Achievement mit den 5 Sternen auch sehr unangenehm, da man die meisten Missionen nochmal machen muss (mit der Golduhr) und man jedes Mal, wenn man nicht 5 Sterne kriegt, den ganzen Weg zum Obelisken zurückgehen muss und dann wieder zum Ziel. Und wenn man komplett entwickelt ist kann dieses Zeitlimit bei manchen Missionen ziemlich unfair sein (imo).
    Habe alle Cieth Missionen mit Blender gemacht und da wars imho sehr einfach. Einzig alleine die Cutscenes Missionen gingen etwas schwieriger und die Golduhr habe ich für Spartakus gebraucht *lol*

  19. #19
    @ Gogeta

    wennde eine offline variante zu XI spieln wills dann spiel XII is jenauso das selbe nur bissle verschönert.

    hier mal mein ranking

    1. VIII
    2. VII
    3. X
    4. X-2 ( + Last Mission )
    5. XIII
    6. VI
    7. V
    8. Tactics * PSP*
    9. IX
    10. XI
    11. XII
    12. III
    13. II
    14. I

    VIII - war mein aller erstes ff spiel was meins war , die vorigen I-VII gehörten mein brüdern. hab es damals für den pc gekriegt und spiels heut noch gern bis zur vergasung. ^^. danach folgte VII beim ersten mal hab ich beim chocobo rennen jedesmal mit angefeuert XD. X is für mich der dritt beste die grafik is genial , die welt spira ein traum *____* und die story einmalig schön. vierter platz jap is x-2 auch wenn viele den teil nich mögen ich find den extrem klasse das mit den kostüm is eine 2 daumen wertung wert ^-^ .

    XIII find ich nich so schlecht grafisch find ichs supii juti kampf system is auch ok auch wenn ich kurz davor war des handtuch zu werfen ^^" . keine wirkliche städte , sehr linaer simmt stört mich auch aba is kein prob für mich bin zufrieden mit dem was ich hab auch wenns besser sein könnt. story is auch supi , etwas komplex am anfang aba ok ^^.

    VI find ich als klassiker einfach supi hat mir auffer snes schon damals gefalln und als remake für die psx und gba auch story is noch eine der besten. gibt zwar viele chars aba najo in VI gibs soviele chars wie es in V fast soviele jobs gibt daher ein ausgleich. ^^

    V wie in x-2 gesagt steh ich extrem auf solch kostüm / job systems und gehört daher imma noch zu ein meiner lieblings favos , spiel ich imma noch gern wenn ich wo unterwegs bin ^^.

    Tactics - XI hin und wieder kommt es vor das ich über die teile stolper , bei tactics machts hin und wieder spass den kopf zu benutzen , muss man bei den anderen teilen zwar auch aba es is einfach eine schöne abwechslung , bei IX keine ahnung ich finds zu leicht aba die schöne story und die chars machen diesen "fail" doch noch wert zu zocken und XI tja wär es nich online bzw wären die monatlichen kosten nich da , dann würd ich das bis zur vergasung spieln ^^.

    XII - bäh pfui geh weg damit XDD ich muss echt langeweile haben und die hab ich auch wenns selten is da pack ichs raus und beweg mich dazu es 1-2 stunden zu spieln aba das wars dann auch , dann hab ich irgendwie die schnauze davon voll xD .

    III - I wie gesagt kostüm / job system ftw ^-^ grafisch nich so dolle aba dennoch nich schlecht aufm ds isses ne nette umsetzung aba wegen der grafik darstellung isses ne bestrafung in mein augen <..< . II und I naja am anfang bei der psx und gba umsetzung hab ichs noch oft gespielt fand es soga noch jut aba inzwischen find ichs einfach nur noch scheisse , für mich isses nur noch wie son parasit irgendwie handheld / konsole irgendwann isses auch dort XD .

  20. #20
    Möchte hier mal noch ganz kurz was zu VI sagen(Thread ist ja noch aktuell, da er ja "nach FFXIII" heißt und kein weiteres FF erschienen ist und es auch keinen aktuelleren mit Ranking zu geben scheint). Mein letzter Post hier ist ja noch auf dieser Seite sichtbar. Hatte ja damals erwähnt, dass ich VI spiele und es auch gespielt. Aber auch nur bis kurz nach Beginn der zweiten Hälfte(lässt sich ja in zwei Hälften einteilen).

    Ist ganz nett und man hat ja viele spielbare Helden und somit auch eine Vielfalt im Kampfsystem, da diese alle unterschiedliche Spezialfähigkeiten haben. An sowas wie Materiazeugs usw. reicht es aber meiner Meinung nach nicht heran.

    Von den Charakteren her gefiel mir auch hauptsächlich der Bösewicht ganz gut - vor alle seine Lache - sicherlich einer der besten der Final Fantasy-Reihe. Da kann ich jetzt die Personen verstehen, die entsprechende nach ihm ihren Nicknamen wählen. Rest aber auch eher Durchschnitt.

    Storymässig hat es mich auch nicht so vom Hocker gerissen, habe deshalb auch abgebrochen. Würde es etwa mit IX auf dem zweiten Platz einordnen.

    Wobei ich wirklich sagen muss, dass mir viele RPG-Maker-Spiele, die ich nach Final Fantasy spielte einfach besser gefielen. Habe es ja oben schon mal erwähnt. Man sammelt eben mehr Erfahrungen. Rückblickend ist Final Fantasy wirklich nichts sooo Weltbewegendes, für Neulinge aber sicher ganz toll. Mit viel Vorerfahrung und wenn man viel Besseres gesehen hat unterhält es aber einfach allgemein nicht mehr so gut. Beim zweiten oder weiteren Durchspielen sowieso noch weniger. Würde hier auch keinen der bisher gespielten Teile noch mal durchspielen wollen.

    Die Spiele ziehen einfach sehr viel an Spass von der Story und wenn man die kennt oder bereits bessere kennt und somit Final Fantasy eher in Richtung Durchschnitt rückt, dann hat man weniger Spass, da einfach das Gameplay - zumindest von den Teilen die ich gespielt habe - Schwächen aufweist, und allein vom Gameplay her man nicht zum Spielen motiviert wird. Allein die Zufallskämpfe z. B. sind ziemlich veraltet und können auf Dauer doch nerven. Das merke ich gerade jetzt - habe mal Suikoden V angefangen - alle paar Meter ein Kampf. Nervig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •