mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 20 von 34 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 676
    Ah, danke Gogeta. Hatte zwar schon gut drei Viertel aller Missionen gemacht, aber dass da irgendwo in Oerba noch ne Statue rumsteht und in meiner Liste die Nummer 55 fehlt, war mir nicht bewusst ^^
    Nur nötig wirds bald schon fast nicht mehr sein, denn wenn ich mit meinen ultimativen Waffen fertig bin, ist das Kristarium bestimmt schon komplett. Habe jetzt schon mit der ganzen Truppe je die drei Hauptjobs gemastert.

An der Sache mit dem "Multitasking-RPG" ist auf jeden Fall was dran. Spricht allerdings nicht gerade für das Spiel imho. Lerne gerade Kanji, während ich Mushu Fushus plätte, um an Mondblumensamen zu kommen. Mit dem Geld was ich durch den Verkauf bekomm besorg ich mir Kram um meine Kains Lanze aufzuleveln, um sie anschließend auseinanderzunehmen *g*

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ah, danke Gogeta. Hatte zwar schon gut drei Viertel aller Missionen gemacht, aber dass da irgendwo in Oerba noch ne Statue rumsteht und in meiner Liste die Nummer 55 fehlt, war mir nicht bewusst ^^
    Nur nötig wirds bald schon fast nicht mehr sein, denn wenn ich mit meinen ultimativen Waffen fertig bin, ist das Kristarium bestimmt schon komplett. Habe jetzt schon mit der ganzen Truppe je die drei Hauptjobs gemastert.

An der Sache mit dem "Multitasking-RPG" ist auf jeden Fall was dran. Spricht allerdings nicht gerade für das Spiel imho. Lerne gerade Kanji, während ich Mushu Fushus plätte, um an Mondblumensamen zu kommen. Mit dem Geld was ich durch den Verkauf bekomm besorg ich mir Kram um meine Kains Lanze aufzuleveln, um sie anschließend auseinanderzunehmen *g*
    Hast du die quest in Oerba gemacht un Phakti zusammen geschraubt?

Du kannst auch das hier im finalen Dungeon machen:
    Zitat Zitat
    If you need to make money short-term, though, farming Sacrifices is probably the way to go, primarily because it will be less psychologically taxing. You can kill about 100
    Sacrifices an hour if you are efficient and the law of averages dictates that
    the drops you will get in that time should be around what you'd expect. This is
    far less likely in the case of Adamantoises, given that the sample size is so
    much smaller. You can very well go for an hour (or more) without any drops at
    all, and that would be no fun.
    Werde ich heute ggf. mal in Angriff nehmen. Die nervige 55er Mission habe ich ja hinter mich gelassen!

so hab jetzt alle komplett aufgepowert und der letzte boss war geradezu ein witz. Da sind die A missionen alle um längen härter. Diese "kaktor" misson is echt hardcore, da beiss ich mir grad die zähne aus . Generell frag ich mich was die erfolge "alle items und waffen" und "alle missionen mit rang 5 beenden" im spiel zu suchen haben. Wollen die den "spielespaß" dadurch künstlich in die länge ziehen..
    Geändert von arrival (24.03.2010 um 13:12 Uhr)

Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    Generell frag ich mich was die erfolge "alle items und waffen" und "alle missionen mit rang 5 beenden" im spiel zu suchen haben. Wollen die den "spielespaß" dadurch künstlich in die länge ziehen..
    Für alle die, die des Englischen NICHT mächtig sind

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/achievement.html

Für mich sind Achievements ganz klare Boni für harte Sachen oder auch teilweise für Sachen, die ich ohne Erfolge gar nicht machen würde, wie z.b. alle Mobhunts auf Missi 5 bringen

Zitat Zitat
    Für alle die, die des Englischen NICHT mächtig sind
    äh hab ich was falsch geschrieben ? ^^

äh hab ich was falsch geschrieben ? ^^
    Den Sinn von Achievements nicht verstanden? xD

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Den Sinn von Achievements nicht verstanden? xD

HAHA den versteh ich bei den beiden genannten wohl echt nicht.

HAHA den versteh ich bei den beiden genannten wohl echt nicht.
    Warum sollte ich die 64 Missionen mit 5 sternen abschließen wenn ich mit 0 Sternen die gleichen Items bekomme und sich mir im Spiel dadurch nichts weiter eröffnet?

Warum sollte ich die 64 Missionen mit 5 sternen abschließen wenn ich mit 0 Sternen die gleichen Items bekomme und sich mir im Spiel dadurch nichts weiter eröffnet?

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen

Immerhin mache ich jetzt auch manchmal optionalen Stuff den ich vorher nicht angerührt hätte. Irgendwie ist es ein schönes Gefühl wenn nach einem Fight oder Sammlerorgie plötzlich rechts oben aufleuchtet 15 ergattert =)

Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    In FFXII hat man das ja in das sinnentleerte Lizenzboard umgemodelt (einen Führerschein, um ein Schwert zu führen, anyone?)
    Bei FF XII fehlen eigentlich nur die Skills. Also dass man statt ein Schwert zu führen ein - zwei neue (Schwert)Skills nutzen kann. Ansonsten kann man das doch perfekt für ein gut ausbalanciertes Jobsystem nutzen - ganz im Gegensatz zu X und XIII.

In X muss man sich auf einen Job konzentrieren, in XIII zwei bis drei.

Zitat Zitat von ShooterInc.
    Etwas schade finde ich nur, dass die Steppe_so_spät zugänglich ist. Das hätte man etwas früher lösen können.
    Wobei man die Weltkarten in anderen RPGs auch nicht vor ~ 20 Stunden frei erkunden kann und diese somit oft auch nur einfaches von A nach B laufen ermöglicht.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Also, auf Städte erkunden und NPC-Interaktion kann ich verzichten, wenn ich stattdessen einen knackigen Schwierigkeitsgrad, motivierendes Gameplay, viel Grinding und einen schönen OST habe. Ich steh total auf sowas.
    Zitat Zitat
    Ich persönlich kann mit dem FF XIII-Konzept tausend mal mehr anfangen, als mit FF XII. Letzteres war für mich eher ne Enttäuschung, kann aber verstehen, wenn einem Teil XII mehr zusagt, als der aktuelle.
    Im ernst? Für mich beschreibst Du da oben FFXII. Ganz zu schweigen davon, dass FFXIII bei Weitem weniger Grinding hat als XII.

Aber naja, muss ja nicht immer logisch Sinn ergeben, oder?

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Im ernst? Für mich beschreibst Du da oben FFXII. Ganz zu schweigen davon, dass FFXIII bei Weitem weniger Grinding hat als XII.

Aber naja, muss ja nicht immer logisch Sinn ergeben, oder?
    Bei weitem weniger Grinding? O_O

Did we play the same Videogame? xD

Bei weitem weniger Grinding? O_O

Did we play the same Videogame? xD
    Um die stärkesten optionalen Gegner zu besiegen, selbstverständlich ^^
    Bei XIII hab ich mit Grinden vielleicht reine ~10h verbracht, bei XII warens doch deutlich mehr - vermutlich so 20.
    Nebenbei gehts ja vermutlich auch um das Potential, was man durch Grinden rausholen kann, und da hat XII ja deutlich mehr - seis jetzt nur dadurch, dass bestimmte Truhen eine Zufallswahrscheinlichkeit haben, Items zu enthalten, und da sind teilweise doch schon recht starke / nützliche dabei.
    Was ja definitiv auch eine Form des Grindens ist.

Also, da gibts bei XII doch deutlich mehr Möglichkeiten als bei XIII.

edit: Gut, XII ist leichter als XIII, wobei das auch nur im normalen Spielverlauf - die optionalen Sachen sind bei XII (wenn man nicht überpowert ist) schwerer.
    Geändert von Sylverthas (24.03.2010 um 18:01 Uhr)

Das hab ich mir aber auch gedacht. FF12 nimmt einem dabei lediglich das X-Dauerdrücken ab und das auch nur auf Wunsch.

Das sich 13 nach so viel mehr Grinding anfühlt als 12 liegt doch vorallem an dem seperaten Kampfbildschirm. Pro Kampf gehen doch jedesmal 5-10 Sekunden drauf alleine durch Kampfintro und Ergebnisbildschirm wegdrücken.

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir aber auch gedacht. FF12 nimmt einem dabei lediglich das X-Dauerdrücken ab und das auch nur auf Wunsch.

Das sich 13 nach so viel mehr Grinding anfühlt als 12 liegt doch vorallem an dem seperaten Kampfbildschirm. Pro Kampf gehen doch jedesmal 5-10 Sekunden drauf alleine durch Kampfintro und Ergebnisbildschirm wegdrücken.
    Jop. Wenn ich in XII je gegrindet hab, dann ging das unbewusst und sehr angenehm nebenbei. Habe allerdings auch nicht alle Extras dort erledigt. In XIII nervts durch die separaten Kämpfe schon ziemlich, vor allem wenn die Missions-Bildschirme noch dazu kommen. Geht mir da mal wieder alles nicht schnell genug ^^

Dabei hätte man es ohne Kampfbildschirm so einfach lösen können!
    Und warum man die Gambits nicht wieder drin hat ist mir ein absolutes Rätsel.
    Das Kampfsystem würde noch mal doppelt so viel Spaß machen, wenn man seinen Groupies sagen könnte, was die wann machen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass bei zwei Brechern bzw. Verheerern im Paradigma nur ein Gegner und nicht zwei gleichzeitig angegriffen werden?

In diesem Interview wird gesagt, dass es den extra Kampfbildschirm nur gibt um eine kleine Ladezeit zu vertuschen
    http://www.g-wie-gorilla.de/content/view/1274/1/

Zitat Zitat von Giskard Beitrag anzeigen
    In diesem Interview wird gesagt, dass es den extra Kampfbildschirm nur gibt um eine kleine Ladezeit zu vertuschen
    http://www.g-wie-gorilla.de/content/view/1274/1/
    Eine Ladezeit die es wahrscheinlich gar nicht geben würde wenn man nicht eine Kampfarena laden müsste.

Jop. Wenn ich in XII je gegrindet hab, dann ging das unbewusst und sehr angenehm nebenbei.
    Ab und zu musste man schon grinden, um weiterzukommen. Aber das konnte man ja relativ früh schon durch das Verfolgen von Mobs relativ spannend gestalten. Relativ.

Vielen scheint dieses "RPG Lite" Konzept aber zu gefallen.
    Ja, wobei das für mich nicht heißt, dass ab jetzt jedes Spiel so sein muss. Ich vermisse die gekürzten Elemente lediglich nicht, begrüße deren Abwesenheit aber jetzt auch nicht unbedingt explizit. Werde also sicher nicht beim nächsten RPG verwirrt sein, wenn ich auf einmal in ein großes Gebiet mit vielen Häusern gerate, das von menschenähnlichen Gegnern bevölkert wird, die allerdings bei Berührung keinen Kampf auslösen. Aber wundert euch trotzdem nicht, wenn bald im Hilfe & Support Forum Threads wie "Slum-Bewohner bei FFVII beisiegen/ in Kämpfe verwickeln????" auftauchen

Erscheint einfach irgendwie sinnlos und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das wirklich niemandem beim Testen aufgefallen sein könnte^^°
    Wird wohl das gerushte Development gewesen sein

So's richtig
    Solange es noch das vernachlässigte FFXIII und nicht die Tochter ist, die von der Schule abgeholt werden soll

A propos Grinding. Ich habe jetzt Stunden mit dieser Taktik verbracht:
    http://www.youtube.com/watch?v=Zf-uFwoxm3Y

Was am Anfang allerdings in einem Glücksspiel ausartete. Da meine netten Begleiter nämlich in zwei von drei Kämpfen die KI eines Blumentopfes hatten und fröhlich das weiße Vieh angegriffen hatten, während ich versucht habe König-Behemot überhaupt in den Schock-Zustand zu bekommen (oder dann allein auf weiter Flur gegen ihn zu halten), endete der Kampf meist damit, dass König-Behemot von meinen Pieksern so genervt war, dass er mich mit einem gepflegten Erdspalter genau auf die Bommel in den Instant Death beförderte.

Aber irgendwann war ich stark genug, Behemot im Zweifelsfall auch allein zu plätten oder nicht gleich beim Erdspalter tot umzufallen. Ab da ging es stetig bergauf. Jetzt gibt es aber erstmal Nachtuhe - mal sehen, ob ich dann nicht morgen doch lieber in der Story vorankomme.