Ich glaube das Problem ist, das die Teilnehmer mit der Zeitvorgabe eine bestimmte Vorstellung von der Qualität und der Länge der Spiele haben. Es könnte sein das solche Spiele dann nicht abgegeben werden, weil man denkt, die anderen Teilnehmer nehmen sich 5 Tage mehr Zeit für das Projekt, da haben die ein viel besseres Projekt, also gebe ich garnicht erst ab.Zitat von ~Jack~
In die Hose gehen kann ein Contest immer. Aber ich glaube um das richtig feststellen zu können, müsste es einfach mal ausprobiert werden. Dazu bedarf es ja nicht viel Arbeit, man bräuchte ein Team die sich ein Thema ausdenken und fertig.
Ich glaube das ist auch mit das Problem, du hast dann schon ganz andere Vorstellungen von dem Spiel. Du willst etwas spielenswertes, also ein richtig schönes Spiel zusammenbauen. Sowas wäre dann ja aber nicht die Absicht eines Wochenendcontests, da geht es ja dann rein um das Messen mit anderen und Spass am Makern selber. Es geht dann ja nicht darum, was dabei rauskommt.Zitat von ~Jack~
Wenn es doch einen pro Monat gibt, wird das glaube ich nicht so schnell vorkommen, hier mal schnell ein Brainstorming:Zitat von ~Jack~
Mappingcontest mit dem Thema:
-Strand
-Wüste
-Wald
oder
-Hoffnung
-Trauer
-Freude
Technikcontest mit der Aufgabe:
-Erstelle ein Ringemenü
-Erstelle einen Tag-/Nachtwechsel
-Erstelle ein Sprechblasenskript
KS Contest mit der Aufgabe:
-Erstelle ein AKS
-Baue das Standart KS des Maker XY möglichst spielenswert um
-Erstelle ein X-Beliebiges KS
...und so weiter und so fort. Es gibt schon einiges an Contests die man veranstalten kann.
Warum schon am Donnerstag ? Ich würde die vor Freitag 24Uhr nicht veröffentlichen, es ist ja ein Wochenendcontest.Zitat von dukey
Ich glaube das würde nicht funktionieren. Ich glaube das MMX frisst so schon genug Geld, als das sich da die Admins noch was einfallen lassen könnten um uns Sachpreise für Contests bereit zu stellen.Zitat von dukey