Ergebnis 1 bis 20 von 102

Thema: Ich mach euch jeden Charakter, wenn's sein muss sofort!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tow Beitrag anzeigen
    Dann verstehe ich eines nicht:
    Wie kann ein Lektor und eine Deutsch-Professorin meine Geschichte als höchst glaubwürdig und kreativ bewerten?
    Ich verstehe das: Beide Personen sind älter als 14 und haben mehr Ahnung von der deutschen Sprache.

Zitat Zitat von Luthandorius Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das: Beide Personen sind älter als 14 und haben mehr Ahnung von der deutschen Sprache.
    Kreativ hat nichts mit der Sprache zu tun. Ein schlechter Grammatikschüler kann durchaus eine inhaltlich kreative Geschichte schreiben. Auch wenns den Augen weh tun wird^^

Ja, hat er. Und meine Deutsch-Professorin verlangt einiges. So ist das halt in Österreich.

Zitat Zitat von Tow Beitrag anzeigen
    Kreativ hat nichts mit der Sprache zu tun. Ein schlechter Grammatikschüler kann durchaus eine inhaltlich kreative Geschichte schreiben. Auch wenns den Augen weh tun wird^^
    Selbst ein Erstklässler kann eine bessere Story verfassen, gesetzt dem Fall, der ist hochbegabt

Es heißt:
    üben, üben und nochmals üben

Du könntest eigentlich auch versuchen, deine Geschichten mal in das MMX-Kunst & Literatur-Forum zu posten und dort mal genauer unter die Lupe nehmen zu lassen.

Dort sind zumeist sehr erfahrene Scheiber unterwegs, die dir sicherlich Tipps geben können, wie du deine Werke verbessern kannst. Würde ich dir eigentlich nur ans Herz legen, wenn es dir mit dem Schreiben wirklich ernst ist :3

Für Spiele würde es sich allerdings weniger eignen, was du so schreibst. Kritik ist da, damit du daraus lernst, sieh es einfach so.

Edit: Dürfte ich vielleicht bemerken, dass mir einige Elemente an deiner Geschichte sehr bekannt vorkommen?

Geändert von FlareShard (23.03.2010 um 18:06 Uhr)