Zitat Zitat von veilvet Beitrag anzeigen
Vergiss nicht, dass Squall nicht nur zynisch ist, das hätte er von mir aus bis zum Ende bleiben können. Aber diese ganze "Oh, Ellione, wo bist du? Warum werde ich immer alleingelassen?" + in Embryonalstellung auf dem Bett herumwinden Geschichte hätte ich jetzt nicht auch noch bis zum Abspann gebraucht
Ah... ganz verdrängt, aber... Wort
Hmmm... vielleicht hätte ich doch gar keinen Char wählen sollen? xD

Zitat Zitat von Eisbär
Wie Liferipper schon sagte, nur wer selbst so tickt, kann Squall ernsthaft mögen. Wie soll ich mich mit jemandem identifizieren, der so extrem depressiv ist? Ich bin exakt das Gegenteil davon. So kann einem Squall eigentlich nur auf den Keks gehen. So blöde es klingt, aber so Leute wie Squall ritzen sich im wahren Leben oder springen von Brücken. Damit will ich mich dann auch gar nicht identifizieren.
Hmmm... wer sagt denn, dass man sich mit Squall identifizieren muss? xD
Habe schon viele Spiele gespielt, bei dem ich die Handlungen vom Hauptcharakter so gar nicht nachvollziehbar fand und ich mich nicht identifizieren konnte, trotzdem aber erkennen musste, dass der Charakter in Ordnung ist.
Andererseits... wenn man den Cast von VIII betrachtet, bleibt einem bis auf Squall doch keine ernsthafte Wahl mehr. Die anderen sind alle unterentwickelt oder einfach nur nervtötend. Quistis würde ich in die engere Auswahl nehmen, wenn sie mehr Screentime und Dialog gehabt hätte... ist echt schade, wenn man sich so sehr auf einen Charakter konzentriert und alle anderen dann unter die Räder kommen...

Aber noch viel trauriger ist es, wenn man dann für den einen Char nicht mal die Zeit hat, eine ORDENTLICHE Hintergrundgeschichte auszuarbeiten xD

Zitat Zitat von Narcissu
Nicht nur hat Final Fantasy VIII die wohl schönste Liebesgeschichte in einem Rollen, sondern auch dei Charakterentwicklung von Squall wird auf eine sehr schöne Weise portätiert.
Oh no you didn't xD