mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 322

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab mir mal die Werte der Waffen angesehen auf der letzten Stufen. Bei den meisten ist die 1. Waffe die beste was die Statuswerte angeht. Ich hab z.b. Gladius gelvlt und das hat als Omega 317 str und 97 Mag, dagegen hat Blazefire als Omega 306 Str und 306 Mag. Das heisst ich hab mein ganzes Geld bisjetzt verschwendet. Hab nämlich Gladius auf Tier 2 gebracht, also Helter Skelter und das noch auf level 30

Ich war gestern an einer Stelle, wo man einen Pulse Mech steuert. Das fand ich ziemlich klasse, hat mich etwas an die Magiteks aus FFVI erinnert. Überhaupt gibt es in XIII viele Momente, die mich an vorige Teile der Serie erinnern, das hatte mir in XII stark gefehlt. Ich glaube, für mich gesehen war diese ganze Ivalice-Geschichte einfach ein Fehlgriff. Das habe ich schon an der Freude über Shivas aktuellste Inkarnation gemerkt, ich fand diese Biker-Schwestern klasse

Btw, denjenigen, die Städte vermissen, muss Vanilles "Looks almost like a village!"-Kommentar in dieser Entwässerungsanlage ziemlich sarkastisch vorgekommen sein

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    "The Elder Scrolls V: Final Fantasy"?
    Auf den Final Fantasy goes West RPG-Kommentar habe ich die ganze Zeit gewartet Wobei ich eher ein "Metal Gear Solid - The Final Fantasy of the Patriots" erwarte
    Geändert von e7 (13.03.2010 um 10:05 Uhr)

Hab irgendwie gar kein Bock mehr auf die Story, will mir jetzt eine richtig starke Truppe züchten. Gil kann man in Chapter 11 mit der Chocobo Methode farmen.

Nur irgendwie raff ich nicht wie das mit den Waffen Upgrades funktioniert. Es gibt einen "hidden EXP multiplier" ? Denn soll man ja mit 36 Back Bones auf die höchste Stufe bekommen (x3). Wichtig scheinen hier ja auch organic und mechanical Komponenten zu sein.

Bei meiner Waffe (Gladius LV20) steht schon was von x3, ist der damit gemeint ?

Wäre über eine ausführliche Antwort mit einem Beispiel (vlt. Gladius^^) sehr erfreut.
    Geändert von StarOceanFan (13.03.2010 um 11:28 Uhr)
    Meine Videospielsammlung

ma ne frage wegen den kristarium , bei FF X hattet man genug "freiraum" und genug zig um das spährobrett zu meistern doch wie siehts in FF XIII aus ? bin in kapitel 3 und hab inzwischen die skills von der ersten linie fertig sowie vonner zweiten für mich gehts irgendwie zu schnell :/ wird man sich genug zig lassen könn wie beim spährobrett oder geht es beim kristarium wesentlich schneller ?

Ok... ich bin jetzt erst im 9. Kapitel anfang ... weiss nicht was noch kommt ... aber das kann ich sagen:

FF 6 und 12 müssen sich ihren 1. Platz in meiner Liste mit einem dritten teilen

Das erste FF in dem mich KEINE Frau in der Party nervt.

Light + Fang = Powerhouse Fighter

Vanille = Grossartig präsentiert in der Handlung ...

Generell liebe ich die Partykonstellation:

edit:

Das Brett erweitert sich ständig ...

Zitat Zitat von oceana Beitrag anzeigen
    ma ne frage wegen den kristarium , bei FF X hattet man genug "freiraum" und genug zig um das spährobrett zu meistern doch wie siehts in FF XIII aus ? bin in kapitel 3 und hab inzwischen die skills von der ersten linie fertig sowie vonner zweiten für mich gehts irgendwie zu schnell :/ wird man sich genug zig lassen könn wie beim spährobrett oder geht es beim kristarium wesentlich schneller ?
    Es erweitert sich nach jedem Kapitel. Ich glaub um ein Levelgrinding zu verhindern. Am Ende hat jeder jede Klasse. Jedoch nur die 1. drei sind deren besten.

Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Nur irgendwie raff ich nicht wie das mit den Waffen Upgrades funktioniert. Es gibt einen "hidden EXP multiplier" ? Denn soll man ja mit 36 Back Bones auf die höchste Stufe bekommen (x3). Wichtig scheinen hier ja auch organic und mechanical Komponenten zu sein.

Bei meiner Waffe (Gladius LV20) steht schon was von x3, ist der damit gemeint ?

Wäre über eine ausführliche Antwort mit einem Beispiel (vlt. Gladius^^) sehr erfreut.
    Das ist eigentlich ganz "einfach". Mit den "organischen" Zeugs kannst du den exp multiplikator hochtreiben. Das sind diese Items die nicht mit einer kleinen Schraube gekennzeichnet sind. Als Beispiel kannst du dir mit genau 36 Regenbogen Geles in Leonoras Garage den Multiplikator immer auf x3 bringen. Wenn du danach versuchst deine Waffe mit den schrauben wirklich hoche EXP reinzuschauffeln geht der multiplikator desto schneller runter, je mehr du gleichzeitig benutzt.

Rechnung ist folglich ganz einfach: Den Multiplikator auf x3 bringen um danach soviele schrauben von einer Sorte zu benutzen damit du sehr viel exp abgreifen kannst. Aber beachte, dass die Waffen und Items nur bis zu einem bestimmten Level upgradebar sind. Danach sind sie mit einem Sternensymbol soweit zum transformieren. ^^

Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal die Werte der Waffen angesehen auf der letzten Stufen. Bei den meisten ist die 1. Waffe die beste was die Statuswerte angeht. Ich hab z.b. Gladius gelvlt und das hat als Omega 317 str und 97 Mag, dagegen hat Blazefire als Omega 306 Str und 306 Mag. Das heisst ich hab mein ganzes Geld bisjetzt verschwendet. Hab nämlich Gladius auf Tier 2 gebracht, also Helter Skelter und das noch auf level 30
    Hatte ich bei meinem JP Playtrough auch gemacht. Hab also Gladius auf Helter Skelter gebracht und danach zu Omega transformiert. Bereutn habe ich es nicht, da ich wie gesagt Lightning als Brecher hatte und nicht als verherer (höchstens um den Serienboni hoch zu bringen). Dennoch bin ich der Meinung dass man so spielen sollte wie man will. Viel unterschied hat man zu einem aufgelevelten Lionheart z.b. wirklich nicht, aber dafür finde ich sieht das Gladius bzw. das Helterskelter einfach cooler aus.

Du hast auch den Vorteil dass imho helterskelter die einzige Waffe ist die man im Tier 2 bis 63 leveln kann. Und 2 Mille für einen Tophazodron hat nicht jeder und Long Gui farmen geht auch nicht so einfach.