Was habt ihr eigentlich für ein Problem mit dem CRTP und wieso ollten sich die anderen Makerer verarscht vorkommen? Denn immerhin ist das CRTP ein Projekt wie alle anderen auch es heißt auchb nicht Spiel des Monats.
Epic Fail Saga (Ascheherz, Super-17)
Sternenkind-Saga (Daen, Shinshrii, Savage)
Community-RTP (Community)
Harvest Moon - A new Life (MerlinXLL)
Es lebe der König (Düstermond)
Was habt ihr eigentlich für ein Problem mit dem CRTP und wieso ollten sich die anderen Makerer verarscht vorkommen? Denn immerhin ist das CRTP ein Projekt wie alle anderen auch es heißt auchb nicht Spiel des Monats.
Wenn ihr soviel spaß daran habt, Makerspiele zu verdrängen, dann dürfen ja demnächst auch Wallpapers und Trailer zu Projekt des Monats-Wahlen antreten, denn auch das sind Projekte.
Mal von der Qualität des Ersatz-RTPs abgesehen (welche ich besser finde als die des Originals) so scheinst du CRTP mit ORTP gleichzusetzen, welches wirklich nur das Standard-RTP ersetzt.
Das CRTP selber ist aber eine Ressourcensammlung neuer Grafik die nicht auf dem RTP basiert und es ist zwar noch nicht so weit vorangeschritten, aber wenn die Qualität so bleibt wie bisher sehe ich wirklich kein Problem damit es zu würdigen.
Ja, ich hab es selber nicht gewählt da ich bei dieser Wahl auch nur für Spiele vote, aber du stellst es so dar als wäre die Arbeit daran Zeitverschwendung, was es schlichtweg nicht ist.
Das ist Arbeit das Nachzupixeln und es geht ja nicht nur darum, dazu gehören Hintergünde, Facesets, Musik,... und es geht ja über das RTP hinaus, es werden vollkommen neue Sachen in Gemeindschaftsarbeit der Community gemacht, na wenn das nichts tolles ist weiß ich auczh nicht.
Und man kann alles hier nominieren warum denn auch nicht, dazu gehören auch Chipsets, Musik, usw..
Edit: Jack war schneller.
Edit 2: Ich kann garnicht verstehen was alle an Epic Fail Saga finden, das ist doch ein mehr oder weniger schlechtes Fungame wie jedes andere auch aber wenn die Leute das so wollen ist es halt so...
Nun ja, die Community ist mehr als "nur" seine Maker.
Der Erhalt des Community-Gedankens kann auch ein großartiges Projekt sein und ich bin stolz, glücklich und froh, den dritten Platz erreicht zu haben.
Ein bisschen schade finde ich es um die EpicFail-Saga, aber mit diesem Gewinner haben wir ein großartiges Pojekt als Gewinner.![]()
Tja aber, dass die Wahl eigentlich für Spiele und Skripts gedacht ist, sagt doch die Tatsache, dass der Erstplazierte auch zum Pic of the Month wird. Wie soll das bitte bei Musik und nem Chipset funzen (ok mit nem chipset könnte man was mappen). Ich finde seit damals alks ein Youtubevideo nominiert wurde (was ich auch niemals als Spiel anerkennen kann, auch wenn man was klicken muss) entfernt sich das etwas zu viel vom eigentlichen Thema. Ich will mich ja nicht beschweren, aber Spiele wie Harvest Moon und Es lebe der König sind dadurch schlechter weggekommen, als sie es verdient haben.
Vielleicht wäre ein eigenes Thema besser, weil dies ja der umfrage thread ist![]()
Geändert von Mnemonik (12.03.2010 um 15:40 Uhr)
Ich muss mich da aber Trugbild (Mnemonik) anschließen. Ich als Spielersteller hätte auch keine große Lust mit meiner mühsam zusammengeschusterten Demo, in die ich viel Zeit investiert habe, gegen so etwas wie das RTP zu verlieren. Ganz einfach aus dem Grund, da es etwas anderes ist. Und sich hier über die Begrifflichkeit "Projekt" auszulassen erachte ich als Unsinn. Ich persönlich sehe das im zusammenhang mit dem Maker-Vokabular, wo die Spiele eben als "Projects" bezeichnet werden und daher kommt meiner Meinung nach aus dieser Titel hier.
Die Idee, die hinter dem ganzen RTP steckt, finde ich klasse... Sicherlich auch viel Arbeit, aber hier werden nun einmal eigentlich nur Spiele gevotet und ich muss sagen, dass das auch so bleiben sollte, denn sonst kann hier wirklich jeder ankommen. Und wenns eine Einzeperson hier plötzlich drei von ihm gemachte Chipsets nominieren würde, würdet ihr dem den Vogel zeigen.
Ein Spiel ist nun einmal, im Idealfall wohl gemerkt, das Zusammenspiel diverser Faktoren, wovon der wichtigste meiner Meinung nach die Story, dicht gefolgt vom Gameplay ist. Und das bietet ein RTP nicht.
Ich hab in einem Chat mal gesagt: "Gegen das RTP zu verlieren, wäre als hätte Obama bei der Wahl gegen den Fuß eines Afroamerikaners verloren." In Anbetracht von dem, was ich vorhin gehört habe, dass das hier angesprochene RTP auch mehr Ressourcen beinhaltet als "nur" Grafik muss ich das wohl abändern. "Gegen das RTP zu verlieren wäre als hätte Obama bei der Wahl gegen Füße, Beine, HÄnde und Arme eines anderen Verloren." Im Kern bleibt die Aussage gleich. DAs, was ein Spiel ausmacht (einen Menschen am Leben erhält und definiert (Hirn, Herz, Gesicht, Gedankengut, "seele") fehlt. Es ist schlichtweg ein ungleicher "Kampf")
Ich möchte mich bei allen Wählern von Epic Fail Saga bedanken und gratuliere natürlich auch dem CRTP und der Sternenkind Saga.
Das sollte ich wohl eigentlich besser überlesen, aber... Selbst wenn die Witze schlecht sind, bei dem Rest sollte man sich sich diese Wortwahl gut überlegen.Zitat
--Der freundliche Mitarbeiter | Beloved Rapture | Epic Fail Saga | Earthcraft | Wakanda
Deviantart | Pixeljoint | Twitter
Aber nicht, weil man es besser wissen kann. Solche Aussagen werden provoziert, wenn man die Arbeit anderer kleinredet.Zitat von Super17
Ich finde Fungames halt generell schlecht habe aber im gleichen Satz geschrieben das Epic Fail Saga halt die Wahl gewinnt wenn die Leute es so wollen, dasn akzeptiere ich da wir hier Demokratie haben. Außerdem hast du doch gewonnen und freu dich, man kann es nicht allen recht machen, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
nein du verstehst das ganz falsch. Ich finde das CRTP hätte nicht teilnehmen dürfen, an dem Sinn des CRTPs kratze ich gar nicht.
Das ist der Grund für mein gejaule.Zitat
Aber die Regeln mache ja nicht ich, daher kann ich auch nur Denkanstöße liefern, selbst wenn die blöd erscheinen.
Ich finde nur das CRTP-Projektbündel hat Harvest Moon zuviele Stimmen
gekostet, ich arbeite bei dem Paketchen zwar mit aber hätte es nicht für
nötig gehalten, dass es unbedingt hier drinne teilnehmen muss.![]()
Die Diskussion jetzt mal außen vor gelassen, als Neuling hier im Board will ich mich auch gar nicht einmischen, will ich mich auch bei denen bedanken die für mein Spiel gevotet haben. Weniger ist manchmal auch mehr. =)
Vielen Dank.
Mir kommt es halt so vor, als hätte der Hypnotoad den zweiten platz bei der hundeshow gemacht :P
Fragt euch aber dann auch mal, was Obama (Epic Fail Team) und McCain (SKS-Team) denken, gegen den schwarzen Fuss verloren zu haben.
Ihr dürft nicht vergessen, dass es euer Wille war, der Wille des Volkes, eure Stimmen und eure Nominierungen. Wir haben gesehen, wie beliebt das CRTP ist und sollten als Community stolz drauf sein.
Und grade wir "Verlierer" sollten uns motiviert fühlen für unsere Fans - die hier deutlich FÜR uns kämpfen - bald wieder Lebenszeichen unserer Projekte zu veröffentlichen. Dann können sie uns irgendwann erneut wählen.
Ich denke persönlich, dass es nach dem versuchten Tiefschlag gegen die Community ein starkes Zeichen gegen die Pfeifen war, die uns unseres Hobbys berauben wollten und der Platz 1 sagt doch deutlich aus, dass sich die Comm nicht unterkriegen lässt.
@Mivey
Ja entweder das oder ich schnall gar nichts mehr xD
WTF! *lach*
Meine alten Augen sehen wirklich nur noch dass, was sie sehen wollen...
Okay, aber in DEM Fall verstehe ich absolut nicht, wie man sich da beschweren kann?
Ein MakerSPIEL hat gewonnen und selbst wenn man die 44 Stimmen zu gleichen Teilen auf die anderen drei Spiele verteilen würde, hätte Epic Fail noch immer gewonnen. Und zwar mit deutlichem Vorsprung, wenn ich das mal so sagen darf.
Also warum beschwert ihr euch?![]()