Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Held hört nicht auf Bewegungsereignis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ist bei irgendeinem event einen Haken im Kästchen "ignored if can't be moved"?
    Wenn ja nimm den mal raus.

Und sofern ich richtig gezählt hab läuft dein Held weiter nach rechts als das Event.
    Steht der Held vor oder hinter dem Event?

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Ist bei irgendeinem event einen Haken im Kästchen "ignored if can't be moved"?
    Wenn ja nimm den mal raus.
    Warum sollte er das tun?
    Es passt weder zur Problembeschreibung, noch würde es das Problem lösen, ganz im Gegenteil. Warum wohl sonst habe ich ihm dazu geraten, solch ein Häckchen zu setzen?

Zitat Zitat von Marche Radiuju Beitrag anzeigen
    Warum sollte er das tun?
    Es passt weder zur Problembeschreibung, noch würde es das Problem lösen, ganz im Gegenteil. Warum wohl sonst habe ich ihm dazu geraten, solch ein Häckchen zu setzen?
    aifaik wenn der haken drinn ist und sich irgendwas im weg befindet, macht das event keinen Wank weil er davor feststellt ob es geht oder nicht.
    Deshalb heisst ja "ignored if can't be moved" Was ich als "ignoriere wenn du dich nicht bewegen (ein "Same as hero"-tile/levent/whatever dich aufhält) kannst". Und wenn das andere Event vor dem held steht kann es sein (ich habs nicht getestet, aber wer weiss...), dass gerade dieses Event den Helden mit seinem "ignored if can't moved" aufhält.
    vielleicht verwechsel ichs ja und es ist genau umgekehrt...

Ob es zur Problembeschreibung passt... vielleicht nicht vielleicht ist es aber genau das. manchmal liegt die lösung vor der Nase manchmal nicht. Alle wegen führen nach Rom egal ob dir dein Navi sagt du sollst rechts abbiegen :P

EDIT: ich habs grad getestet... der haken macht nur, das man nicht stecken bleibt sofern man gegen irgendwas stösst. Mehr nicht.

läuft ein pP event oder irgendsonstwas was ebenfalls ein move-event befehl für den Helden beinhaltet?

Geändert von Supermike (07.03.2010 um 13:53 Uhr)

Und wenn das andere Event vor dem held steht kann es sein (ich habs nicht getestet, aber wer weiss...), dass gerade dieses Event den Helden mit seinem "ignored if can't moved" aufhält.
    Wenn ein Haken drin ist und ein Event im Weg steht wird jeder Move-Befehl ignoriert den das Event nicht ausführen kann. Wenn kein Haken drin ist hängt sich das Event auf wenn es den Move-Befehl nicht ausführen kann.

Edit: Verdammt, zu langsam xD

Zitat Zitat von goldenroy
    Ich meinte auch eigentlich, warum er denn sofort nach dem Decrase ein Incrase macht. Er könnte auch einfach zwei Decrases weglassen, oder?
    Könnte er, aber falls man selber die Geschwindigkeit beeinflussen kann geht er somit sicher, dass er auf jeden Fall die gewünschte Geschwindigkeit erreicht. Außerdem kann es auch rein zur Sicherheit sein falls er sich z.B. selber nicht mehr sicher ist welche Geschwindigkeit der Held nun hat oder falls ein Bug diese geändert hat.

Geändert von ~Jack~ (07.03.2010 um 14:06 Uhr)

Genau da liegt der Kern, weshalb ich mich über deinen Kommentar gewundert habe.