Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 393

Thema: Screenthread #46 Wer jetzt nicht mappt ist selber schuld!

Zitat Zitat von Inius Beitrag anzeigen

Habe noch mal einen anderen Stil probiert, sowas wie Pixel Shading...natürlich wieder 100% selbst gemacht!

Mir ist klar, dass da noch einiges Fehlt...aber ich möchte erst mal Wissen, ob es überhaupt jemanden gefällt, bevor ich weiter Pixel.
    Wer weiss was auf dem Bild ist? ... mal schauen...^^
    Stil an sich is ganz nett, ansonsten viel zu wneig konturen, kiste sieht leicht groß aus, mapping is schwach, lampen sind ganz schick, löcher im boden zu gleich, farbe zu eintönig, Wand hebt sich kaum von Boden ab.Da geht noch mehr

@Inius: Ist mir farblich doch etwas zu monoton, vom Zeichenstil her gefällt es aber.

Die verbesserte Version 2.0, feat. Meerestiere und vom RTP inspirierte Glasscheiben!

dasDull: Das sieht schon viel besser aus mit dem Glaseffekt und den Meeres Tieren. Wie viel kostet eine Übernachtung .

Habe noch mal ein wenig mit dem Kontrast Regler gespielt, bei dem Boden,der Wand,der Treppe und dem Schrank.
    Es geht mir auch garnicht ums Mapping, sondern viel mehr darum einen netten Stil für mein neues Projekt zu finden.
    Links ALT und Rechts NEU.

Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    @Inius: Ist mir farblich doch etwas zu monoton, vom Zeichenstil her gefällt es aber.

Die verbesserte Version 2.0, feat. Meerestiere und vom RTP inspirierte Glasscheiben!
    Mit einem leichten Sonnenschein-LE und ein paar Gegenständen mehr wäre es göttlich.

Blacki: Ja, was soll ich dazu schreiben. Eine Map halt, die zum Durchlatschen durchaus geeignet ist. Aber nichts Herausragendes.

estapolis: Typischer Die Ströme der Zeit Look. Mir gefällts, obgleich das Pic der Bäume etwas störend ist, weil die Lichtung jetzt nicht so dicht ist. Na ja, Korinthenkackerei von mir.

R.D.: Du weißt eh, dass ich's gut finde.

mhm: Hab Dir in msn ja schon mal gesagt, dass ich den Stil genial finde und die Map auch. Absolut minimalistisch, aber trotzdem sehr geil.

dasDull: Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die alte Map besser fand. Die vielen Lichtreflektionen sehen irgendwie komisch aus. Aber rings um das Hotel sieht es dagegen super aus.

Inius: Die neue Version wirkt viel stimmiger. Ganz besonders auch deswegen, weil Du den Boden abgedunkelt hast und gut gepixelt ist es auch. Also ich kann nicht meckern.

-------------------------

Und weil's so schön ist, habe ich mal einen alte Map von mir aufgebessert, und zwar mit neueren Mauern. Ich persönlich finde jedenfalls, dass die neuen cooler wirken. Die alten sind irgendwo bei den Pixelphreunden zu finden.

Weil ich das Chipset (das selbstgemacht ist ) weiter verwenden will, habe ich natürlich gleich mal auf einer fertigen Map getestet.

cilence: Sieht gut aus, aber weshalb rennt da einer durch das kleine Zimmer?

Habe das Chipset jetzt fertig, den Stil kann ich beibehalten für mein Game Projekt oder?

...Jetzt fehlen nur noch einige Chars.

@cilence:
    Ich kenn den alten Screen nicht, aber der schaut so ganz in Ordnung aus. Kann man in der Mitte von den einen Raum zum anderen gehen ?

@Inius:
    Das schaut gut aus. Vielleicht würde sich in dem Screen noch ein Teppich und noch eine weitere Bodentextur, die das Holz so als Abnutzungserscheinung verdunkelt, ganz gut machen.
    Das einzige was mir nur nicht so recht gefallen will ist die Wand. Imo ist die zu hell und sieht irgendwie wie mit Rauhfaser tapiziert aus. Aber ansonsten schnicke. Wieso hast du die runden Tische gegen die eckigen ausgetauscht ?

Inius: Weil ich grad noch am Rennen war, als ich Druck gedrückt habe. Sieht halt cooler aus, als wenn man, so wie es sonst immer ist, nur dumm in der Gegend rumsteht.

Stilistisch ist Dein Screen durchaus nicht schlecht. Nur den Boden würde ich nicht zu hundert Prozent gleich machen, sondern mal ein paar dunklere oder hellere Hölzer mit einbringen.

natix: Ja, kann man durchlatschen.

Hier mal was von mir:

@cilence
    Sieht nett aus, mit einen LE wäre das perfekt^^.

@Inius
    Die Truhe fällt etwas ins Auge, aber sonst auch ganz nett. (Vllt ein bishen zu eintönig^^)

@cilnence
    Wenn du da einen LE reinbaust, dann mag ich dich nicht mehr!
    Ansonsten geile scheiße

@Inius
    Es ist alles so braun x_X vllt würde ein Kontrast helfen im Form eines Teppichs?
    Ansonsten sehr gute Pixelarbeit.

@Darlos
    Ich glaub die beiden Schatten der Säulen sind zu weit nach außen gebeugt, sieht zumindest stark danach aus.
    Ansonsten Standardraum eben^^

@Inius: Der Stil sieht hübsch aus, den solltest du ruhig beibehalten^^

@Darlos: Vielleicht etwas stark der LE, wobei der Raum trotz der großen Schatten im Hallbdunkel bleibt =?

-------------------------------------------

Ein kleiner Chipset-Test:

Geändert von Edmond Dantès (08.03.2010 um 20:49 Uhr)

@Darlos:
    Wie schon vorher angemerkt ist die Lightmap irgendwie von der Optik her verkehrt. Die Map wirkt leer und die Textbox ist jetzt auch nicht so der Brüller. Versuch mal die Wände ein wenig näher zu den Säulen zu mappen, vielleicht wirkt die Map dann schonmal nicht so leer. Und dann ein paar mehr Details, wie z.B. Fackeln an den schrägen Wänden. (Die können ja aus sein, damit du einen ähnlichen LE benutzen kannst.)

@Sain:
    Irgendwie fand ich auf den ersten Blick dass das Haus nicht in das Chipset passt. Aber wenn ich mir das genauer angucke... dann gefällt mir das. Das sieht wirklich nicht schlecht aus, wobei du die Bank und das Fass editieren solltest und den Kontrast ein wenig herabsetzen, damit sie sich besser in das Chipset einfügen.

@Inius:
    Also das Chipset sieht ja Hammer aus ^^
    Die Map ist dir auch gelungen!
    Hat was von ner Taverne XD !
    Na ja weiter so !

@Darlos:
    Nett nett . . . also sieht ja recht interessant aus und
    dieses Loch in der Mitte hat bestimmt auch ne tiefere
    Bedeutung ! Das LE ist dir gut gelungen abgesehen
    vlt vom Schatten der Säulen ! Ansonsten jut!

Ich weis nicht was an den Schatten an den Seulen auszusetzen wäre. Vielleicht sieht man das nicht so gut aber da sind Fakeln hinter jeder der hinteren Seulen.
    Zu der Textbox, die soll man in Spiel selber zusammenbauen können, also Innenfarbe und Rand (auch Facerand, der Gehört auch zu der Box), bisher aber auc nur die Farbe.

@Sain
    An sich nicht schlecht, aber dieser eine Hügel stört mich, viel zu gleichmässig.

Zitat Zitat von Darlos
    Ich weis nicht was an den Schatten an den Seulen auszusetzen wäre. Vielleicht sieht man das nicht so gut aber da sind Fakeln hinter jeder der hinteren Seulen.
    Ich hab dir hier mal eingezeichnet wo die Lichtquelle nach deiner Lightmap stehen müsste, damit der Schatten richtig aussehen würde. In rot hat ich dir eingezeichnet, wie der Schatten aussehen sollte und wo es so aussieht wo die Lichtquelle ist.

Eine Lightmap wertet nicht automatisch jede Map auf, nur weil sie dann einen LE hat. Er sollte schon passend sein.

Geändert von natix (09.03.2010 um 13:29 Uhr)

Oh, danke. Werde das bei gelegenheit vllt mal ändern :-D.

@Sain
    Das Haus passt zwar irgendwie nicht so richtig in den Stil rein, aber das macht nicht wirklich was aus. Alles in allem wirkt der Screen sehr schön idylisch.
    Aus welchem Spiel ist denn das Haus?

@Inius
    Wirkt klasse! Steckt auf jedenfall ne Menge Mühe drin, ich würde gerne ein ganzes Spiel in dem Stil sehen.
    Die Bildmotive wirken nur noch etwas willkürlich gewählt und machen dadurch nen schrägen Eindruck. Verrauchte Kneipenatmosphäre wird dadurch eher verhindert als gefördert, falls du sowas erzeugen willst... ich hab ja keine Ahnung in welchem Zusammenhang du das benutzen willst.

@Cilence
    Eindeutig deine Handschrift
    Ich finds wunderbar, vor allem weil es durch die Farben und durch das Gras am Boden so schön fantasyös wirkt.

@DasDull
    Geil!
    Einfach nur geil!
    Die Idee ist super, ein Aquarium mal anders rum (mit Rheim drin /o/)
    Aber ich würde die Spiegelungen weglassen, sie wirken nicht wie Spiegelungen und man kann auch so gut genug erkennen was das darstellt. Die Spiegelungen klauen nur teilweise den Effekt.

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Ich hab dir hier mal eingezeichnet wo die Lichtquelle nach deiner Lightmap stehen müsste, damit der Schatten richtig aussehen würde. In rot hat ich dir eingezeichnet, wie der Schatten aussehen sollte und wo es so aussieht wo die Lichtquelle ist.

Eine Lightmap wertet nicht automatisch jede Map auf, nur weil sie dann einen LE hat. Er sollte schon passend sein.

So hab den Screen etwas überarbeitet, der LE ist jetzt vor allem nicht sooo hell.

Zum Screen von Darlos:
    Hier finde ich ist jetzt Logik nicht so wichtig. Ich find den ursprünglichen LE mit den Schatten, wenn sie auch nicht so logisch waren, ziemlich schön während die map jetzt eher langweilig wirkt.