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Und da haben wirs~ 1 ATK wirkt langweilig. Ist nicht fühlbar, und um damit auf Kelvens Anfangspost zurückzugreifen~ das Spielgefühl ändert sich nicht. Mehr Stats (im Vergleich zum vorher vorhandenen) ändern nur die Wirkung neuer Items auf die Schwierigkeit von Kämpfen, aber selten bis nie wirklich was am Spielgefühl.
Das direkt als langweilig zu bezeichnen, halte ich für übertrieben! Ok, vielleicht bringt er nicht sooo viel, erhöht möglicherwiese nur die Chance den Frosch-Gegner im Tümpel mit 2 anstatt mit 3 Schlägen zu töten um 5%. Aber hier geht´s ja auch gerade um den Placebo-Effekt: "Mein Held ist ein ganz kleines bisschen stärker geworden, juhu!" Aber bei Spielen die über mehrere Stunden gehen, darf das doch auch mal sein, denn wenn man dann alle x Minuten um einen Punkt stärker wird, geht es eben Schritt für Schritt.
Das Spielgefühl wird dabei nicht radikal, sondern langsam verändert.

Der andere Fall wäre (polarisiert), alle x Stunden eine neue Waffe oder was zu bekommen. Das kommt dann auch auf den Spielertyp an, was mehr gefällt. Solange es auf das Spiel abgestimmt ist...