mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 124
    Wobei ich den Fertigkaffee von Nescafé nicht schlecht finde, zumindest für unterwegs. Zu Hause ist das dann wieder für mich ein "No Go" und ich mache mir welchen von der Senseo Maschine oder aber berühe mir den frisch auf. Hab letztens einen Teestab gesehen und ihn mir direkt gekauft. Find ich echt praktisch und flexibler als Teesiebe, wobei das wieder Geschmacksache ist.

Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Gehts eigentlich nur mir so, oder schmeckt Senseo nur minimal besser als löslicher fertigkaffe? :P (Also nur knapp über "ungenießbar" ?^^)
    Ich will ne gute kaffemachine ._.

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

In der Schulzeit hab ich mir so ziemlich alles reingeschüttet, was Coffein enthalten hat. Beinahe das einzige, was mir wirklich geschmeckt hat, war aber Cappuchino - das lag vor allem daran, dass ich zu Hause wenig Gutes kennengelernt habe und die guten Cafés auch erst in den letzten Monaten entdeckt hab bzw. wir keinen Coffee Shop in der Nähe hatten.

Seit ich auf Station verbucht bin und meistens Frühschichten arbeite, also die Nacht 5°° zu Ende geht, bin ich ausschließlich exzessiver Kaffee-Trinker geworden, ein bis anderthalb Liter gehen da locker in wenigen Stunden die Speiseröhre runter und frisst mir ein Loch in den Magen. Cappuchino schmeckt mir überhaupt nicht mehr, dafür hab ich einen Faible für Cafés au Lait, Espressos und türkische Kaffee-Kreationen entwickelt, vor allem letztere riechen zwar manchmal wie Abflussschnodder, schmecken aber mit ein klein wenig Zucker umwerfend.

Sterben könnte ich für echten Mokka, wobei ich es echt schwer finde, welchen zu bekommen, weil sich alles Mokka schreien darf, was irgendwie aus dem nahöstlichen Raum kommt. In Kroatien habe ich mal Eismokka - Eiskaffee aus echten Mokkabohnen - getrunken, dessen Genuss mich zu orgiastischen Empfindungen geführt hat.

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Muss zugestehen, dass ich nur Erfahrung mit Teeeiern verschiedener Größe habe, aber ich fand keines von denen so gut wie die Blätter einfach im Wasser ziehen zu lassen. Der Geschmack entwickelt sich schlecht.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    , aber ich fand keines von denen so gut wie die Blätter einfach im Wasser ziehen zu lassen. Der Geschmack entwickelt sich schlecht.
    Wenn es mal keinen Beuteltee gibt, dann lässt meine Mutter die Blätter auch lose in der Kanne ziehen. :3
    Zugegebenermaßen könnte man mir Beuteltee vorsetzen und es leugnen, ohne dass ich diesen fatalen Fehler bemerkte.

Oh, der Schnitt des Packerltees ist so mies, dass du dich zumindest darüber wundern würdest, warum der Tee schmeckt.

Habe sogar mal gehört das es vorkommen kann das alles was durch die Produktion fällt zu Beuteltee verarbeitet wird und wenn man bedenkt das Tee nicht immer unter hygienischen Bedingungen hergestellt wird, kann der Gedanke Ekel hervorrufen. Jedoch glaube ich diese These auch nicht, da selbst in Entwicklungsländer Hygienevorschriften herrschen. Btw. ist dieser Teestab sehr gut, da viel reinpasst und er gut zu reinigen ist. Das Preis Leistungsverhältnis ist ok und er sieht nebenbei stylisch aus, was aber eine untergeordnete Rolle spielt.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Gehts eigentlich nur mir so, oder schmeckt Senseo nur minimal besser als löslicher fertigkaffe? :P (Also nur knapp über "ungenießbar" ?^^)
    Ich will ne gute kaffemachine ._.
    Minimal besser halte ich schon für übertrieben. Senseo (bzw. dieser ganze Pad-Kaffee) ist für mich echt die grösste Plörre, die so auf dem Markt zu haben ist. Da finde ich 'nen Muckefuck geniessbarer.

Wenn Du übrigens Filterkaffee trinkst, dann kannst Du ohne viel Aufwand mit einem Handfilter echt brauchbaren Kaffee zaubern. Vor allem dadurch, dass Du das Wasser aufkochst und nicht nur warm machst (das tun die meisten Kaffeemaschinen nämlich leider nur) ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Falls Du, wie ich, natürlich italienischen Kaffee/Espresso willst und keinen Filterkaffee, dann kommst Du um 'ne teure Maschine nicht rum. Die Dinger für Auf-den-Herd-stellen sind zwar ganz nett, reichen geschmacklich aber im Leben nicht an 'ne Jura oder Saeco ran, weil da ganz einfach der Druck fehlt.

Früher war ich bekennender Tee Trinker, mittlerweile trinke ich wenn, dann nur noch Kaffee.
    Wobei ich da auch sehr wählerisch bin und nur zu Iced white Mocaccino oder Latte Macchiato greife.

..wobei, wenn ich müde bin wird sowieso zuerst zu Red Bull gegriffen.

Wenn ich müde bin wird dann schnell mal zur Cola Light gegriffen. Geht schneller, weil es einfach nicht heiss ist wie Kaffee und Du gezwungen bist zu warten, bis er kälter ist und Du ihn ja nicht wie beim Kaffee zubereiten musst. Andererseits ist ein guter Kaffee einfach chilliger. Du kannst einfach entspannt schlürfen und fühlst Dich wohl.

Kennt eigentlich einer von Euch Kopi Luwak? Das sind Kaffeebohnen die von Meerkatzen ausgeschieden wurden und dann zu Kaffee weiterverarbeitet werden. Das sind die wertvollsten Kaffeebohnen der Welt aber trinken würde ich das definitiv nicht.

Zitat Zitat von Wikipedia
    Der hohe Preis verleitet die Einheimischen dazu, die für die Produktion des "Katzenkaffees" unerlässlichen Schleichkatzen zu fangen und übermäßig mit Kaffeekirschen zu füttern. Die Tiere verenden nach kurzer Zeit an Mangelernährung
    Von dieser widerlichen Prozedur abgesehen, würde ich das jetzt erst recht nicht mehr saufen.

Klingt interessant. Würde ich gerne mal probieren!

Zitat Zitat
    Von dieser widerlichen Prozedur abgesehen, würde ich das jetzt erst recht nicht mehr saufen.
    Was denn - "davon abgesehen" oder "jetzt erst recht nicht!"?

Naja, ist nur Fermentierung mit einem anderen Namen. Wird sowieso gebrannt, zerrieben und dann mit hundert Grad heißem Wasser abgekocht.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Was denn - "davon abgesehen" oder "jetzt erst recht nicht!"?
    Davon abgesehen, aus dem After hevorgetretene Bohnen aufzubrühen und das Wasser zu trinken, würde ich nach dieser äußert unflätigen Tierhaltung erst recht nicht daran denken, diese noch finanziell zu Unterstützen.
    Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass gleich wieder eine Ethikdiskussion ausbricht o.o

Ich würds trinken/Probieren. Würde auf mich aber wohl kaum eindruck schinden und ist viel zu teuer. (Ich kenne mich mit Kaffesorten nicht aus und merke auch kaum einen Unterschied...)
    @Ranmaru: Danke für den Tipp. Mal schauen, wo ich so ein Ding herbekomme. (Naja, billger als ne Kaffeemachine sollte das ja schon sein^^)
    Natürlich wäre ne richtige Espressomachine 1000x besser, und wenns nur so ein miniding ist, aber das ist weit, weit über meinem Budget.

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Unter Kaffeefetischisten ist übrigens Frech Press noch am ehesten beliebt ..ist halt im Prinzip ähnlich wie mit Filter + Wasser drüber schütten, nur dass der Kaffee sich im Wasser bewegen kann, also da mehr Kontaktfläche besteht. .,.

Das kenne ich nur zu gut. Wenn es am Morgen mal wirklich sehr schnell gehen muss und ich wirklich schon Stress habe dann ist das echt so das ich mal eben die Kaffeemaschine anschmeisse, da ich am Morgen schon mal mehrere Kaffees trinke. Ansonsten schmeckt natürlich der Kaffee der mit kochenden Wasser gemacht wurde einfach nur herrlich und nicht so komisch wie bei der Kaffeemaschine, da ist der schnell mal lauwarm und das ist eig. sehr schade.

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Das kenne ich nur zu gut. Wenn es am Morgen mal wirklich sehr schnell gehen muss und ich wirklich schon Stress habe dann ist das echt so das ich mal eben die Kaffeemaschine anschmeisse, da ich am Morgen schon mal mehrere Kaffees trinke. Ansonsten schmeckt natürlich der Kaffee der mit kochenden Wasser gemacht wurde einfach nur herrlich und nicht so komisch wie bei der Kaffeemaschine, da ist der schnell mal lauwarm und das ist eig. sehr schade.
    Das sollte mit einer Warmhaltefunktion eigentlich nicht passieren. Ich habe mal gelesen, dass der Kaffee nach genau 9 min ziehen lassen angeblich am besten schmecken soll
    Aber so feine Geschmacksnerven hab ich nicht^^

(Ich trink btw. morgens am liebsten einen Kakao^^ Tee trinke ich sonst eher mal abends im Winter, Kaffee auf der Arbeit als Aufputschmittel... )

Die Warmhaltefunktion macht Kaffe eigtl nur ungenießbar mMn, dass mit dem ziehen könnte höchstens von der French Press kommen, weil der Kaffee da halt wirklich zieht. XD

Ich trink btw. (wer hätte es gedacht xD) auch hauptsächlich Kaffee, am liebsten den öden Filterkaffee aus der Maschine(wobei meine das Wasser auch fast an die 98° oder so bringt).
    Die ganzen Cremasachen kann ich kaum mehr sehen, die trink ich höchstens mal auf der Arbeit, weil nix anderes da ist.

Im Winter trink ich auch ab und zu "Tee", wobei es sich da meist um Beutelmüll hält, für den mich wohl jeder richtiger Teetrinker töten würde. XD

Ich persönlich würde dir eine Tasse Tee anbieten.

Stichworte