mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 124

Ich trinke keinen Kaffee und auch keinen Tee. Wobei ich Tee trinke, wenn ich krank bin, aber auch nur dann. Heiße Schokolade und Kakao bevorzuge ich da eher.

Kakao schmeckt nur gut wenn er in meinen Augen einfach mit Milch gemacht wird. Wir waren mal in nem Bistro und da hatte ich mir einen bestellt. Das da Sprühsahne verwendet wurde, ist noch ok aber das der mit Wasser gemacht wurde, war dann wieder ungeniessbar. Ansonsten auch gerne mal auch nen "Cappu" aber oft wird dann bei der Packungsanweisung angegeben das der mit nicht mehr kochenden Wasser überschüttet werden soll aber grade das finde ich extrem ekelerregend, weil dann noch Klumpen des Pulvers rumschwimmen und sich nicht richtig auflösen.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Also Tee habe ich wohl schon seit einigen Jahren nicht mehr getrunken, nicht weil ich ihn nicht mag, aber wenn ich ein Verlangen nach einem heißen Getränk habe, dann mache ich mir halt einen Kaffee.

Kaffee trinke ich liebend gerne, zwar quantitativ nicht besonders viel, aber zumindest morgens ist Kaffee Pflicht und auch Abends trinke ich immer mal wieder eine Tasse, welche ich dann genieße. Ich habe jedoch auch das Glück, dass meine Eltern auch Kaffeeliebhaber sind und wir deswegen eine doch schon recht hochwertige Jura-Kaffemaschine besitzen. Benutzt wird natürlich Bohnenkaffee, kein vorgemahlener.

Hm.. Eigendlich sind beide Gesund. Normalerweise trinke ich jeden Tag Kaffee, bin ich krank trinke ich Tee Ganz einfach xD

Ich trinke definitiv beides gerne, Tee jedoch allgemein irgendwie am liebsten in Gesellschaft. Tee verbinde ich immer mit gemütlichem Zusammensein, ausspannen und so weiter. Wenn ich hier momentan eine Tasse Tee trinke (habe gerade in Bergen einen wundervoll leckeren grünen Tee erstanden), erinnere ich mich an viele viele tolle Tage die ich bei Freunden verbracht habe, wo wir immer massenhaft Tee in uns gekippt haben ^^ Spieletage, Rollenspiel und so weiter. Tee hat fuer mich, so schmalzig oder so das auch klingt, einfach was emotionales. Ich verbinde damit viel.

Kaffee ist fuer mich ein Alltagsgetränk, ich trinke ihn gerne, er schmeckt mir sehr gut (obwohl ich Schwierigkeiten haben werde, einen so leckeren Kaffee wie den von Friele in Deutschland zu finden glaube ich T_T ) und er hilft mir den Tag zu überstehen ^^ Kaffee ist eindeutig was ohne das ich momentan nicht mehr könnte. Normalerweise trinke ich meinen Kaffee auch nur komplett schwarz, wenn es morgens schnell gehen muss auch mit Milch damit er abkuehlt ^^
    Cappuccino und die ganzen Variationen sind auch wieder irgendwie was anderes, das ist fuer mich nicht mehr in dem Sinne Kaffee. Da ist es so ähnlich wie mit dem Tee. Sowas trinke ich, im Normalfall, nicht alleine (: Daher hängen da auch wieder Erinnerungen und Emotionen dran.

Jaaa.... *Foto such*...

(Bøker&Børst; Stavanger)

Ich trinke Tee am Liebsten das kommt wahrscheinlich daher das für mich Kaffee immer noch Typ 7 aussieht *schauder* (Und mir das Ganze auch nicht schmecken mag, probiert habe ich das braune Zeug ja schonmal )
    Ich kann mich einfach beim Besten Willen nicht daran gewöhnen ._.
    Am liebsten trinke ich Pfefferminze, das ist zwar nicht jedermanns Sache aber n' halben Liter pro Tag trinke ich davon gerne.
    (Zumal ich sonst nur Eistee trinke der zu 90% aus Zucker besteht)

Morgens eine Kanne Grüntee mit Zitrone. Kaffee trinke ich nur im Café, und auch nur Capuccino (kabbuzieno), Espresso (exbresso) oder ne Machiato (matschhatso). Den deutschen Kaffee finde ich einfach nur bitter und nicht sonderlich aromatisch. Deswegen wird daheim nur Tee getrunken (auch weil ich mir keine Nespresso-Maschine leisten möchte). In der Früh eben diesen feinen grünen Tee aus dem "Hochgebirge", abends eher Früchteteemischungen oder Chai-Tee mit Milch. Ich trinke abends nämlich kein Koffein mehr, sonst wird's mit dem Einschlafen nix.

Was ich auch noch sehr gerne mag ist Kaba, allerdings nur mit viel Pulver. Jedoch trinke ich den eher selten - Milch ist nämlich schon lange nicht mehr so gesund wie ihr Ruf.

Greetz, Cuzco

Das ich auf die idee nicht schon früher gekommen bin.
    Einfach gemahlenen kaffe in den filter tun (hab so nen wiederverwendbaren metallfilter), kochend wasser drüber, fertig.
    Schmeckt schon deutlich besser als senseo, und das auch ohne kaffemachine.

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

...ääääh? WTF man, WTF? So machen meine Eltern Kaffee seit ich denken kann.

Ja, ich dachte auch in so ner Kaffe machine würde das irgendwie mit druck und Düsen gemacht. Oder sonstwie anders als wasserkocher+filterhaltevorrichtung+kanne. Sonst kann man sich die machine doch echt auch spraren, wofür geben leute geld für normale filterkaffemachinen aus?

Press batton - recieve coffee, das ist die Philosophie hinter Kaffeemaschinen.

Und abgesehen davon sind sie nicht sooo teuer... dazu kommt fuer mich dass da eine Heizplatte mit drin ist, und es ist einfach bequemer xD Finde ich (: Daher werde ich mir auch eine kaufen.

Apropos - jemand Emfehlungen oder schlechte Erfahrungen? Moccamaster finde ich ja toll, aber die sind dann wiederum so teuer die Dinger oO oder sieht das in Deutschland schon wieder anders aus...? *kratz*

Ich trinke grade eine Tasse O'Connor's Cream von TeeGschwendner und der ist leeeeeeeeeecker. <3 <3

Ich muss mir wieder öfters nen Schwarzen Tee machen, nicht immer nur nen Früchtetee.

Noch eine Frage an die Dauerteetrinker:
    Habt ihr eigentlich nen Wasserfilter und 2 Kannen zum Teekochen?
    Oder nutzt ihr auch für den losen Tee einfach nen Beutel?

Ich hab den Beutel in der Vorfreude jetzt vergessen gehabt und das einfach solange in die Tasse und wieder zurück geschüttet bis der ganze Tee raus war.

Ich habe ein Keramiktasse und eine gute Thermoskanne plus ein Sieb.

Tee geht in Thermoskanne, Blätter werden für den nächsten Aufguss in die Keramikkanne zurück geworfen. Wasserfilter brauche ich keinen, weil das Wasser hier nicht wirklich kalkig ist.

mittrinken, wenn zu faul. kein problem.

Ich trinke sowohl Tee als auch Kaffee...

Ohne Kaffee geht bei mir morgens sowieso schon mal gar nix, und in den Lernzeiten ist der Konsum ohnehin erhöht. Wir haben im Moment eine Kaffee-Pad-Maschine, ich bin mit dem Kaffee eigentlich recht zufrieden, wenn man eine gute Marke wählt. Ein Kaffee-Vollautomat wäre natürlich noch besser, aber sowas kann man sich als armer Student nicht leisten

Tee trinke ich vorwiegend Kräuter-/Gewürztees. Schwarz mag ich so gut wie nie, außer im Chai (Wobei der grüne Chai auch toll ist). Grüntee trinke ich sehr selten, wenn dann Jasmin oder mit Orange. Ich habe meinem Bruder mal aus England Grüntee mit Minze mitgebracht und ärgere mich, dass ich mir selbst nciht auch welchen gekauft habe, weil das der Grüntee war, den ich bisher am liebsten getrunken habe.

Was den Tee betrifft bin ich wahrscheinlich ein Banause, aber ich trinke meistens Beuteltee oder manchmal den losen aus dem Teeei.

Ich mag keinen kaffee, ich trinke dann wohl eher Tee
    Meine Katze <3Socke<3 Süße Maus Ruhe in Frieden.O

Leon der Pofi Gast
    kaffee und heiße schokolade.
    zwei tassen kaffee werden durchaus am tag getrunken.

baldrian-tee zum chilln,ftw^^
    oder halt schwarzer tee mit milch und zucker.
    Kaba is natürlich auch bombe,allerdings darf sich sowas nich trinkschoko schimpfen mMn.Die einzige trink-schoko die mir bis jetzt serviert wurde,kam aus Italien...das war wirklich geschmolzene schoko mit milch,war dem entsprechend auch sehr zäh-flüssig xD

Kaffee eigtl. nur sams/sonnt.,weil da meine eltern eh immer zu viel von machen

Stichworte